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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kombiinstrument erkältet???

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Thema: Kombiinstrument erkältet???

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Frimar besucht im Moment nicht das Board. Frimar
Bei meinem C 250 D, Baujahr 1994 zeigt der Drehzahlmesser, der Tacho, die Temperaturanzeige und die Tankuhr morgens, wenn ich losfahre, nichts mehr an. Wenn ich dann so 10 - 50 km gefahren bin und der Innenraum langsam warm wird melden sich nach und nach alle Intrumente wieder und zeigen normal an (bis auf die Temperatur, die hat schon immer gesponnen). Was kann das sein?
01.02.2006, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersteinmal willkommen hier im Forum! :wink:

Versuche es doch mal mit Tipps&Tricks -> Tachozeiger hängt bzw. klebt fest.
Das sollte Abhilfe schaffen.

__________________
Gruß

Brovning
02.02.2006, 07:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Frimar besucht im Moment nicht das Board. Frimar
Danke für den Hinweis, aber an das Kleben der Tachonadel hatte ich mich schon gewöhnt. Das passiert bei jedem Wetter und wenn ich schneller als 50 fahre springt die Nadel regelmäßig hoch. Jetzt habe ich das Problem, dass alle Instrumente unten bleiben. Je kälter es draussen ist, desto länger bleiben die Zeiger unten. Auch die Reihenfolge, in der die Instrumente "anspringen" läßt sich vorhersagen: erst der Drehzahlmesser, dann die Tankuhr, dann der Tacho und zum Schluß die Temperatur. Ich tippe mal eher auf ein elektrisches Problem. Da ich aber nicht weiß, wie das Kombiinstrument aufgebaut ist, weiß ich nicht, ob sich der Ausbau lohnt und ob man überhaupt eine Chance hat, das Teil zu flicken.

Gruß Frimar


02.02.2006, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nein, das sind normalerweise die Anschläge, an denen die Zeiger festhängen.
Zieh doch einfach die Hülsen über die Anschläge, sollte dies nichts geholfen haben, kannst du immer noch zu teueren Alternativen greifen. Die Hülsen sind extrem billig und daher ein Versuch wert.
Aber das destilierte Wasser zum Reinigen nicht vergessen.

__________________
Gruß

Brovning
02.02.2006, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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