Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W 203 ZV spinnt bei Minusgraden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: W 203 ZV spinnt bei Minusgraden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB200K besucht im Moment nicht das Board. MB200K
Hallo, vlt. kann mir hier einer von euch bei einem Problem helfen, welches ich seit diesem Winter mit meinem MB 200 K Bj. 2000 (W203) habe.

Bei Minusgraden geht die Fernbedienung sowie das Zündschloß nicht mehr, wenn der Wagen über Nacht steht. Sobald es etwas wärmer wird, geht alles problemlos wieder über den ganzen Tag, selbst bei Kälte.

Ist das ein thermisches Problem oder hat einer Erfahrung damit und kann mir bei einer Problemlösung helfen ?

lg ;)
21.02.2011, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
MB200K besucht im Moment nicht das Board. MB200K
Hallo, habe nach intensiver Recherche den Fehler gefunden....das Zündschloß.

Geht bei vielen C-klassen w 203 gern kaputt bzw. bei Minusgraden nicht mehr. Normalerweise bei dem lieben MB-Händler eine Sachevon ca. 800,-- + Einbau, aber es gibt mittlerweile eine billigere Lösung:

Zündschloß einschicken und reparieren lassen für so nur um die ca. 200 € !

http://www.pixelfehler24.de/reparatur/ezs-z-ndschloss-reparatur.html


vlt. hilfts auch anderen,lg :top:
22.02.2011, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback! :top:

__________________
Gruß

Brovning
24.03.2011, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
A346 besucht im Moment nicht das Board. A346
Auto: S203 C200K (w203)
Hallo miteinander,
war bisher nur Mitleser, hab aber viele Infos aus dem Forum bezogen.
Da bei mir jetzt das elektronische Zündschloss EZS defekt war, hier mein Erfahrungsbericht.

Auslöser war wohl eine über mehrere Tage abgeklemmt Batterie (ich hatte erhöhte Leerlaufdrehzahl, hab mal den Stecker vom Motorsteuergerät gezogen, um zu schauen ob Öl dort ist: trotz M271 Motor Öl da, hab alles sauber gemacht, Stecker/ Motorsteuergrät einige Tage austropfen lassen, dann wieder zusammengesteckt und die Leerlaufdrehzahl war wieder normal).
Einige Tage später ging ohne vorherige Probleme die ZV nicht mehr und das Zündschloss zog den Schlüssel nicht mehr an.

Also EZS ausgebaut:
Rosette mit zwei Schlitzschraubenziehern, die in die Versenkung der Blende einsetzt werden, gegen den Uhrzeigersinn abdrehen, EZS ist locker. Dann unten die Abdeckung über den Pedalen lösen (4 Schrauben) und das Ding noch unten rausfingern (hab bei mir noch die Verkleidung unterm Lenkrad gelöst, ist aber nicht notwendig).

EZS und Schlüssel zu einer Firma nach Frechen (machen Werbung mit: "Wir helfen den Autodoktoren bei der Reparatur des Zündschlosses (EZS) von einer Mercedes C-Klasse.") geschickt. Zurück kam das EZS mit der Feststellung: defekt, nicht reparabel, 35€ Kosten.

EZS und Schlüssel zu:
http://www.pixelfehler24.de/reparatur/ezs-z-ndschloss-reparatur.html

geschickt, 10 Uhr ist es dort angekommen, 16 Uhr schon auf dem Rückweg und am nächsten Tag bei mir. 300€ und EZS funktioniert wieder. Einbau ist etwas fummelig, aber machbar.

So, das war vielleicht mein erster und letzter "Post": Nach übersprungener Steuerkette bei 145tkm und ringsrum Rost, steht mir der Sinn nach Veränderung.
Vielen Dank an das Forum.
Gruß, Ric.
27.12.2016, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.