Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Scheibenwischer macht sich selbständig

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwischer macht sich selbständig

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Familienvater besucht im Moment nicht das Board. Familienvater
Auto: C180 T-Modell (w202)
Hi,

Seit gestern macht sich mein Scheibenwischer selbstständig. Ganz besonders wenn ich den Blinker betätige (aber nicht nur), fängt er an, im Intervall zu wischen, allerdings nicht regelmässig, d.h., manchmal wischt er 3mal hintereinander und fällt zurück in die Intervallschaltung. Um den spinnenden Scheibenwischer aus zu stellen, muss ich ihn ein- und wieder ausschalten. Das nervt nach 5 min schon.

Das Ganze begann während der Fahrt. Ich nehme stark an, es handelt sich um einen Wackelkontakt, verursacht bei einem Strassenloch, aber bisher habe ich mich an der Autoelektrik nicht getraut und bin sowieso kein besonders guter Bastler.

Ich nehme jeden Tipp dankbar an.

Grüsse,

Family guy

__________________
Familienvater
06.02.2006, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersteinmal willkommen hier im Forum! :wink:

Ein Ferndiagnose ist zwar jetzt etwas schwer, aber ich vermute fast, dass der Multifunktionshebel (Blinker,...) einen defekt hat.
Der ist leider nicht unbedingt billig.

Wenn du nicht der Bastler bist, würde ich dir fast raten das von einer freien Werkstatt deines Vertrauens machen zu lassen.

Fahr doch einfach mal zur MB-Werkstatt und lass denen eine kurze Fehleranalyse machen.
Reparieren lassen kannst du es ja dann woanders, wenn die beispielsweise auch gleich auf den Hebel tippen...

__________________
Gruß

Brovning
07.02.2006, 07:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Familienvater besucht im Moment nicht das Board. Familienvater
Auto: C180 T-Modell (w202)
Danke fuer die prompte Antwort.

Gruss,

Family guy

__________________
Familienvater
07.02.2006, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo.
würde auch sagen das es der hebel ist. der kostet in der niederlassung ca. 97€ nur so zur info.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
07.02.2006, 13:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Familienvater besucht im Moment nicht das Board. Familienvater
Auto: C180 T-Modell (w202)
Problem gelöst.

Dank Spookies guten Tipps für das Gestänge des Scheibenwischers ( das Problem hatte ich auch noch: http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=481&start=1#1 ), bin ich darauf gekommen, dass das offensichtliche Kontaktproblem im Multifunktionshebel auch mit WD40 gelöst werden kann.

Ich habe die Abdeckung des Multifunktionshebels entfernt. Sie ist nur eingedrückt und man kann sie mit einem Schraubenzieher an der Einkerbung herauslösen. Wenn man sich Sorgen um die Ästhetik macht, dann kann man das in der Sturm-Stellung machen, sie guckt normalerweise nach unten und man sieht die Pfutschspuren nicht.
Anschliessend habe ich mit WD40 grosszügig gesprüht und die kleine Kontaktscheibe für die Wischwaschanlagenpumpe gereinigt. Fertig.

Grüsse,

__________________
Familienvater
28.04.2006, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:anbet: WD40 das Allheilmittel schlechthin!

Freut mich für dich, dass dein Problem so billig zu lösen war.

__________________
Gruß

Brovning
28.04.2006, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.