Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Plastikscheibe öffnen am Tacho

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Plastikscheibe öffnen am Tacho

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mikesta besucht im Moment nicht das Board. mikesta
Hallo liebe Mercedes Freunde,

ich habe mal eine Frage zwecks Tachoausbau.

Und zwar habe ich mir diese Ausziehhaken besorgt, den Tacho halb rausgeholt und wollte vorne diese Plastikscheibe rausholen, da ich den Tacho (von innen) etwas reinigen wollte. Wie bekomme ich denn die Plastikscheibe heraus? an was ist sie befestigt?

Danke und liebe Grüße,
Micha
15.03.2011, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
mikesta besucht im Moment nicht das Board. mikesta
ah habs schon befürchtet, dass der komplette Tacho raus muss.
Wenn man hier nach geht: http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/tachozeiger-klebt-fest/index.php


Ich versuchs mal.
15.03.2011, 13:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Link beantwortet aber nicht Deine Frage. Die Scheibe ist geklebt und man kann sie nur mitsamt dem Gehäuse abnehmen und dann durch die Löcher durch reinigen. Sie alleine rausmachen geht nicht, da muss man schneiden und wieder ankleben. Aber das brauchst Du zum reinigen ja nicht.

__________________
Unsere Autos
15.03.2011, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
mikesta besucht im Moment nicht das Board. mikesta
ach hör mir auf. Das isn ganz schöner Act. Um den Tacho komplett rauszubekommen müsste ich das Lenkrad abmontieren. Das ist ein Nichthöhenverstellbares Sportlenkrad mit Airbag (der Tempomat stört noch zusätzlich beim Versuch die komplette Konsole rauszuziehen).

Aber das diese Scheibe vorne draufgeklebt ist glaub ich nicht mal, da ich sie bewegen kann. Es scheint aber, als wäre sie irgendwie andersweitig festgemacht (mit clips oder so).

So sieht es übrigens (ungefähr) aus:




Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
15.03.2011, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein Bild meines eigenen Kombiinstruments vor mehreren Jahren :)

Also, gehen wir das mal durch:

Kombiinstrument rausziehen geht auch ohne höhenverstellbares Lenkrad und mit Tempomat. Einfach die beiden Ausziehhaken links und rechts reinstecken an der Knickkante, leicht drehen, dann etwas ziehen. Beim allerersten Mal geht das recht schwer und man merkt, wenn er lose ist. Dann legt man ein Tuch auf den Lenkradrücken, damit man es nicht verkratzt. Nun zieht man das gesamte KI etwas raus und fummelt hinten die beiden Stecker ab. Danach Richtung Beifahrerseite rausziehen. Dabei immer das Tuch auf dem Lenkradrücken kontrollieren, um Kratzer zu vermeiden.

Die Scheibe ist mit dem Gehäuse verklebt. Das Gehäuse clipst man von der Grundeinheit mit der Technik einfach ab und hat es dann in der Hand und in der anderen die Technik mit Tachoscheiben selbst. Nun kann man es gemütlich von innen reinigen. Vorsicht beim reinigen von Tachoscheiben selber, diese sind nicht sehr widerstandsfähig bei zu scharfem Reiniger.


Klick mal auf den Link und scrolle etwas runter, dann siehst Du die Teile, die ich meine:
http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Kombiinstrument/Kombiinstrument.html

__________________
Unsere Autos
16.03.2011, 01:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
mikesta besucht im Moment nicht das Board. mikesta
das ist ne gute Idee mit dem Tuch bzw. Handtuch. Warum bin ich darauf nicht selbst gekommen? =)

Ich werde es heute nochmal probieren. Danke.
16.03.2011, 12:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
mikesta besucht im Moment nicht das Board. mikesta
so, also hab da endlos lange (mit Handtuch) dran rumgedoktort und nun hab ich keine Geduld mehr. Ich lass es einfach. Das ist schier unmöglich den Tacho da komplett rauszubekommen. Hät ich echt nicht gedacht, dass das so ein Act ist.

Trotzdem natürlich danke.
16.03.2011, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.