Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Gurtwarner pipt während des Anschnallens

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Gurtwarner pipt während des Anschnallens

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Klaus1000 besucht im Moment nicht das Board. Klaus1000
Moin,

wir haben bei uns im Betrieb ca. 10 W211 neueres Modell Bj. 2009.

Bei 3 von denen habe ich das Problem, dass der Gurtalarm pipt während ich angeschnallt bin. Strecken bzw. Tageweise pipt er gar nicht teilweise bis zu 100x die Stunde.

Die Gegenfahrer welche sich mit mir den Wagen teilen, haben das Problem nicht.


Jetzt habe ich mal überlegt woran das liegen könnte. Zu meiner Person, wiege ca. 83kg und bin 185cm Gross. Normale schlanke Figur.

Mir ist aufgefallen das die Gegenfahrer, darunter 2 Frauen alle nicht größer als ca. 170cm sind. Der Sitz bei denen ist permanent ganz oben.
Wenn ich den Sitz in der höchsten Stufe belasse und dabei bald aus dem Schiebdach gucken kann pipt er nicht.

Der Halter wird den Alarm nicht herausnehmen lassen oder eine Reperatur anordnen.


Die Frage ist nun wie bzw. woran es liegen könnte das dass Ding pipt, sobald ich drauf sitze und den Sitz auch nur 2cm nach unten fahren lasse. Als Laie würde ich mal vermuten das ggf. die Kabel an denen die Sensoren befestigt sind ggf. Zug bekommen haben und sich verschoben haben.

Vielleicht hat wer eine Idee wie ich wieder Stressfrei fahren kann.



Danke


17.03.2011, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Klaus1000 besucht im Moment nicht das Board. Klaus1000
Ich habe die Tage mit einem Kollegen gesprochen, er empfahl mir Kontaktspray zu nutzen.

Habe mir daraufhin eine Flasche BD60 geholt und ins Schloss gepresst. Laut Bedienungsanweisung sollte jenes nur in geschlossenen Räumen verwendet werden.

Daraufhin habe ich ca. 1 Stunde den Wagen gelüftet.


Resultat: Pipen ist weg, allerdings hatte ich noch 2 Tage später leicht gereizte Schleimhäute. Also Obacht...


Gruß Klaus
22.03.2011, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung! :top:

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2011, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.