Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Sitzheiungsmatte einzeln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Sitzheiungsmatte einzeln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Weiß jemand von welchem MB es die originalen Matten der Sitzheizung einzeln also ohne Bezug zu kaufen gibt? Evtl. mit Maßen vom Sitz.

__________________
Gruß Reiner
23.03.2011, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei Stoffsitzen auf jeden Fall. Bei Leder sind sie je nach Modell teilweise im Bezug eingenäht und man kommt nicht ohne weiteres dran. Meistens ist das so für den Bereich unter dem Knie.

__________________
Unsere Autos
23.03.2011, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Bei mir ist ein Multikontursitz mit Leder drin, deshalb die Frage. Die Maße der Matte vom W163 passen nicht ganz. Hier sind die Seitenwangen 3 cm zu hoch.
Wenn jemand an seinem PKW schon mal eine originale Matte beim Sattler hat einnähen lassen, könnte man schauen ob diese auch bei mir passt.

__________________
Gruß Reiner
24.03.2011, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie sieht es mit original Waeco Sitzheizungsmatten aus?
Beispielsweise: Anleitungen -->W202 --> Sitzheizung nachrüsten

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2011, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die habe ich schon merhfach in meinen Oldies verbaut. Das Problem ist dass sie die Wangen und die Schenkelauflage des MKS nicht mit beheizen.
Wenn also jemand an seinem Stoffsitz schon mal eine originale MB-Matte eingebaut hat dann wäre die Angabe der ca.-Maße der Sitzfläche nicht schlecht.

__________________
Gruß Reiner
12.04.2011, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Zwischenzeitlich habe ich die SIH 2 x repariert. Ich habe keine neuen Matten benötigt, denn es waren nur die Zuleitungskabel abgeschert.

Man kann das Sitzkissen nicht ohne trennen der Steckverbindung Sitz/Lehne entnehmen. Die beiden Stecker sind miteinander verrastet. Da ich sie nicht zerstören wollte weil sie im EPC nicht einzeln gelistet sind habe ich sie ausgepinnt.

Nach betrachten mit der Lupe konnte man die Teilenummer lesen A 029 545 08 28 und nach Suche mit der Teilenummer findet man diesen Stecker beim Sprinter einzeln zum Preis von 1,91 €.

Bei der Reparatur wurden die Kabel neu angelötet und das Ganze hat ca. ein Jahr funktioniert dann waren die Kabel an der selben Stelle wieder durch. Die Kabel scheuern sich am Blechträger des Schaumstoffkerns bei dessen Bewegung durch.

Ich habe jetzt die Kabel ca. 10 cm verlängert und an anderer Stelle heraus geführt und die Durchführung mit einer Tülle versehen.

Ich hoffe dass das jetzt die finale Lösung war.

Hier Bilder vom Defekt und von den geänderten Durchführungen.

Aus den markierten Öffnungen ohne Tülle führten die Kabel nach draussen.

Als Prüfwert für die Matte habe ich 2,5 Ohm gemessen.

Der gelbe Stecker gehört zur Sitzplatzbelegungsmatte, der ließ sich wegen der relativ straffen Verrastung bei mir nicht von Hand ziehen. Erst mit einer Zange ging es, dabei ist das Gehäuse eingerissen. Der Ersatz hat die Teilenummer A 030 545 02 28, Preis 1,98 €.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Reiner
21.12.2013, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Reiner,

na, das hört sich doch schon mal gut an. Damit solltest du schon eine Weile Ruhe haben. :top:

Danke für die Bilder, sehr hilfreich!! :top: :top: :top:

Früher oder später kann wohl jeder davon betroffen sein....und wenn man davon betroffen ist, sollte man sich über die Ursache und eventuell der Verlegung der Kabel Gedanken machen.

Sehr guter und hilfreicher Thread! :top: :top: :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.12.2013, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Beim 463 ist es so dass sich in jedem Sitzteil 2 Heizmatten befinden.
Eine ist mittig platziert und eine U-förmige beheizt die Sitzwangen sowie die Schenkelauflage. An der Lehne ist es ähnlich nur das an Stelle der Schenkelauflage das obere Ende und die Aussenseiten beheizt werden. Jede Heizmatte kostet ca. 115 €. Die originalen sind am Lederbezug angenäht, den Ersatz würde ich nicht ein nähen lassen, das befestigen mit doppelseitigen Klebeband reicht völlig aus .
Das habe ich an einem anderen Auto gerade so gemacht und es funktioniert ohne Probleme.

__________________
Gruß Reiner
22.12.2013, 11:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Problem kenne ich aus 203 und 211 ebenso. An meinem war das letztes Jahr auch - aber ich sag mal nach damals 9 Jahren darf auch mal was derartiges passieren. Es kam ein neuer Kabelsatz rein, kostete 15 Euro. Am 203 hoffte ich auch auf dieses Problem, dort aber ist es tatsächlich die Heizmatte.

Waeco Lösungen müsste man basteln, die alte Heizung aus dem Bezug rausmachen (ist vernäht) und den neuen so einsetzen dass es funktioniert und noch den Anschluss umändern. Ist aber die günstigere Lösung. Als Beispiel: 366 Euro kosten mich Sitz- und Rückenbezug mit Heizung in schwarzem Stoff für unseren 203, damit das wieder schön original ist. Ein riesen Haufen Geld.

__________________
Unsere Autos
22.12.2013, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.