Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             139 Besucher gerade online

Thema: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
merinfahrer besucht im Moment nicht das Board. merinfahrer
Auto: E200 Kompressor (w211)
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
nachdem mein Tom-Tom Navi einen Kurzschluß am Zigarettenanzünder vorne verursacht hatte (das Gerät ging dabei kaputt) funktioniert meine Funkfernbedienung samt Komfortlichtschaltung nicht mehr. Im Display leuchtete kurze Nachricht "Komfortschaltung ist defekt" auf, danach verschwand sie aber wieder. Ich konnte im Motorraum im Sicherungskasten eine defekte Sicherung (15A) identifizieren und habe diese ersetzt, die FFB funktioniert aber immer noch nicht. Ich kann das Auto mit IR-Signal abschließen und aufschließen. Ich kann auch im Boardcomputer die Einstellungen für die Comfortlichtschaltung setzen, aber diese bewirken nichts mehr. Ich habe den Verdacht, dass durch den Kurzschluß eines der Relais im Sicherungskasten im Motorraum defekt sein könnte. Nur weiß ich nicht welche das sein kann. Hat jemand vielleicht eine Übersicht der Relais im ganzen Wagen? Ich meine auch die im Kofferraum. Ich weiß, dass einige sagen würden, dass ich am besten zum Freundlichen gehen sollte, aber vielleicht kann ich nur durch Ersatz eines Relais das wieder beheben. Kennt jemand vielleicht das Problem?

04.04.2011, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?
Was war/ist hinterlegt?

__________________
Gruß

Brovning
16.05.2011, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.