Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 109 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Staubfreie Bremsbeläge

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             109 Besucher gerade online

Thema: Staubfreie Bremsbeläge

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
allerto besucht im Moment nicht das Board. allerto
hallo zusammen

ich bin zum Service D angemeldet. W 211-220CDI BJ.
2007 Vermutlich müssen die vorderen Bremsbeläge erneuert werden.
Hat jemand Erfahrung mit staubfreien Bremsbelägen (Ceramic)?
freue mich auf Antwort :aha: :aha: :aha:
04.05.2011, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Schau mal hier
http://www.ebc-brakes.de

04.05.2011, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo allerto,

ich vewende die von E230 verlinkten EBC Beläge seit einigen Jahren. Absolut "Staubfrei" sind sie nicht, aber schwarze Felgen gehören wirklich der Vergangenheit an. Es sei denn Du lackierst sie schwarz. Die Mehrinvestition gegenüber "herkömmlichen Belägen" lohnt sich in jedem Fall bei besonders Reinigungsbedürftigen Felgen, zudem sie noch nachweislich die Bremseigenschaften verbessern.
Leichten Bremsstaub hat man nach einigen Tagen oder Wochen auch, je nachdem wieviel man fährt. Allerdings ist er nicht schwarz sondern eher neutral und läßt sich leichter entfernen. Ich verwende die "Red Stuff" von EBC.

__________________
Gruß,
mario
05.05.2011, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
allerto besucht im Moment nicht das Board. allerto
Vielen Dank für die Antworten

Also in der Mercedes Werkstatt konnte man mir auch keine klare Auskunft geben.
Zum Glück mussten beim KD die Bremsbeläge noch nicht erneuert werden.
Das Problem wird jetzt auf ein Jahr weiter geschoben.
Bis dahin so hoffe ich, können die Mercedes Werkstätten über diese Bremsbeläge bessere Informationen an Ihre Kunden weitergeben

:aha: :aha: :aha: :aha:
06.05.2011, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von allerto:
Das Problem wird jetzt auf ein Jahr weiter geschoben.
Bis dahin so hoffe ich, können die Mercedes Werkstätten über diese Bremsbeläge bessere Informationen an Ihre Kunden weitergeben



Das kannst Du nicht wirklich erwarten.
Zum einen will/soll man verständlicherweise Originalteile verkaufen und einbauen und zum anderen kann eine Vertragswerkstatt nicht sämtliches Zubehör aus eigener Erfahrung kennen.
Zumal die EBC-Beläge vermutlich Aufgrund des Preises in Deutschland auch nicht gerade weitverbreitet sind. Die niedrige Staubablagerung ist ja auch nur ein Nebeneffekt des Materials....Sie sind Verschleißarm, wovon man sich aber nicht leiten lassen sollte, denn logischerweise, je weniger Verschleiß an den Belägen, um so mehr halt an den Scheiben. Wenn man diese aber eh max. über eine dauer von 2 Satz Bremsbelägen fährt, halten sie dann insgesamt doch etwas länger...



__________________
Gruß,
mario
08.05.2011, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe nun bereits den zweiten Satz EBC RedStuff im Gebrauch.
Bin sehr zufrieden!
Die Bremsklötze produzieren zwar noch etwas schwarzen Bremsstaub, aber im Gegensatz zum herkömmlichen Bremsstaub haftet der nicht so sehr an der Felge. Man muss eigentlich nur mit dem Wasserschlauch hin und wieder drüberspritzen und die Felge ist ohne Einsatz von agressiven Reinigern bereits sauber. :top:

Hier findest du mein Thema von damals:
Welche Bremsscheiben und Bremsklötze könnt ihr empfehlen?

P.S.: Die ersten paar hundert Kilometer quietschen die RedStuff übelst! :kotz:

__________________
Gruß

Brovning
23.05.2011, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
jeanysstern besucht im Moment nicht das Board. jeanysstern
Hallo Allerto

es gibt da welche von ATE. Bei Turco auf Sport 1 gab es einen Test mit dem Tim Schrick.Nach Aussage der Sendung soll es einen spürbaren Unterschied dazu geben! Ich selber habe noch keine Realen Erfahrungen dazu gemacht.Sollte mann der Sendung glauben schenken Funktioniert es aber. Gibt doch mal eine Rückmeldung dazu.

__________________
Nur Diesel Fahrer wissen wie Arm Benziner sind!!

:driver:
02.07.2011, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.