Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 86 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Öllampe leuchtet sporadisch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             86 Besucher gerade online

Thema: Öllampe leuchtet sporadisch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Hallo allerseits!

Nach längerer Zeit ich mal wieder:
C180T EZ 5/96
Seit ein paar Tagen leuchtet im Fahrbetrieb immer mal wieder die Ölkontrolle auf
(mal länger, mal kürzer - dann wieder ein paar Tage gar nicht),
unabhängig von jeglichem Fahrzustand wie Temperatur, Fahrzeit, Kurvenfahrt usw..
Ölwechsel war gerade und der Fehler trat auch schon davor ab und zu auf - und jetzt immer noch.
Verbrauch ist kaum messbar, trotz 217 Tkm.
Öl und Filter verwende ich immer dieselben und Ölstand ist wie immer o.k..

Stecker vom Ölstandsgeber hatte ich auch mal ab und wieder dran - nicht korridiert und sitzt stramm.
Kabel ist bis es im Kabelbaum verschwindet auch o.k.
Sollte der Geber selbst defekt sein? Da muss ja das frische Öl wieder raus.
Ausser der optischen Kontrolle des Gebers, gibts da noch was zu messen?
In der Suche hab ich das Thema zwar schon gefunden, aber es ist nie zu einem Ende bzw. Ergebnis gekommen...
Vielleicht gibts ja jemanden, der das Problem auch schon hatte und sagt: "Ah - wie bei mir! Mach mal dies und das!"

(Nebenbei brauch ich das Dingens nicht - ich bin ein Anhänger des guten alten Mess-Stabes, den ich daher auch regelmäßig benutze ;) )

Grüsse und Danke!
19.06.2011, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kenne das von meinem früher im Serienzustand, der ab und an gemeckert hat, wenn er "nur" bei optimal stand. Kommt das auch, wenn es über optimal steht?

__________________
Unsere Autos
19.06.2011, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Was ist optimal?
Ich hab den Ölstand nach dem Wechsel immer so gemacht, das das Öl zweidrittel unter der oberen Markierung steht.
Bis zum nächstem Wechsel steht es dann so dreiviertel zwischen den Markierungen.
Man muss dazu sagen, das ich nach Zeit (1 x im Jahr) wechsel, weil ich nicht auf die Kilometer komme...

Falls es der Geber ist, worauf es ja wohl hinauslaufen wird, werde ich den Mitte nächsten Monat mit meiner anstehenden Bremsenwartung (Beläge, Scheiben) wechseln. Preis geht ja noch ;)

Muss da das Öl wieder raus, oder reicht seitliches Kippen des Autos nach rechts?
Laut Zeichnung im "Jetzt mach ich´s ganz kaputt" ist das Loch vom Geber knapp über dem Ölniveau.

Noch ne Frage (aber nicht gleich steinigen): Kann ich den Geber solange totlegen? Das Geleuchte stört mich. (Abklemmen oder gegen Masse / Birnchen will ich aber nicht extra rausmachen)


20.06.2011, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
So - hab jetzt umgebaut auf Öldruck - das ist mir persönlich lieber...
Zum Ölstand messen hab ich ´nen Mess-Stab - basta ;)
Und eine Öldruckanzeige hatten schon alle meine Auto´s, egal wie alt und welches Fabrikat - so also nun auch das jetzige.

Gruß und Danke!

(Ach so - zum totlegen der Lampe zwischendurch
Kabel einfach gegen Masse legen)
16.07.2011, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.