Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 157 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Zündaussetzer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Zündaussetzer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Hallo und guten Tag zusammen, seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum, was hin und wieder auch ganz dolle Infos bereithält. Ich habe folgendes Problem:
mein E500T nimmt beim Beschleunigen aus Kurven oder Abbiegen an der Ampel zeitweise kein Gas an. Ist so als wenn man auf nasser Straße Vollgas gäbe und das ESP/DSC regelt die Leistung ab. Im Geradeausbetrieb tritt das nicht auf. Hat hier jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder einen Tip für mich?

ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen hier!!!
01.08.2011, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Buchbinder,
zuersteinmal schön, dass das Forum wenigstens hin und wieder ganz dolle Infos bereit hält.
Zu Deinem Problem: Trat das plötzlich auf, oder vergleichst Du mit einem anderen zuvor gefahrenen Fahrzeug?
Das ESP wirkt auf ABS, ASR, MSR, BAS, es regelt nicht nur die Traktion durch die Bremse sondern auch durch das Motormangment und die Getriebesteuerung. Wenn das nur beim Beschleunigen aus engen Kurven und beim Abbiegen passiert, da Du ja schreibst " nur Zeitweise" dient es vermutlich nur der besseren Traktion und somit der Verhinderung eines ausbrechenden Hecks. In der Regel ist soetwas in der Betriebsanleitung genau beschrieben.


__________________
Gruß,
mario
01.08.2011, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Hallo,
ich denke nicht das es an der ESP Regelung liegt, sonst würde ja die gelbe Warnlampe im Armaturenbrett aufleuchten. Ich habe dies nur erwähnt um das Problem zu beschreiben. Ich werde mal mit ausgeschaltetem ESP ein paar Fahrversuche machen um es gänzlich auszuschliessen. Ich habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, keine Meldung über einen ausgefallelenen ABS Sensor o.ä.
02.08.2011, 08:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie verlief deine Testfahrt mit deaktiviertem ESP?

__________________
Gruß

Brovning
03.08.2011, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Hallo zusammen,
die Testfahrt, naja es war halt die letzten Tage etwas nass
auf der Straße. Ergebnis: ich denke das es etwas mit der Getriebesteuerung zu tun hat. Die Automatik scheint wohl nicht immer den passenden Gang zu finden/hoch oder runter zu schalten. Ich werde mal forschen ob es hier etwas darüber zu lesen gibt.
10.08.2011, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,
wenn das getriebe schlecht schaltet kann das problem trotzdem motorseitig sein. denn der motor sagt dem getriebe wie und wann es schalten soll. es kann auch an einem defekten hfm liegen. zieh mal den stecker des hfm. wenn das gtriebe besser schaltet liegt es höchstwahrscheinlich am hfm. wenn es genauso schaltet wie vorher, liegt es nicht am hfm.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.08.2011, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
ok, das wäre ja eine möglichkeit mit dem Heissluftmesser.
Wo sitzt denn das Teil und woran erkennt man dieses???
11.08.2011, 08:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
mach mal ein foto von deinem motor. von oben, also eine draufsicht. ohne motorabdeckung :) ich denk das ist logisch.
oder ich versuch es einmal zu beschreiben. wenn du die motor abdeckung abnimmst siehst du an der hinteren seite des motors (die seite zu spritzwand) in der mitte de motors ein schwarzes plaste rohr mit einem gitter drauf. das ist der hfm.
oder anders gesagt, wenn du die motor abdeckung vorne anhebst, siehst du das die motorabdeckung hinten auf ein schwarzes plaste roh gestckt ist. das ist der hfm.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
11.08.2011, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
hallo zusammen,
bin aufgrund des beruflichen Alltags erst jetzt wieder hier. Habe den Stecker vom LMM abgemacht und siehe da, er läuft schon anders, der V8.
Luftmengenmesser ist bestellt und angekommen, werd ihn die Tage einbauen um zu prüfen ob das Problem damit behoben ist.
Anonsten bleibt wohl doch nur der Gang zur freundlichen MB Niederlassung in Lev.
01.09.2011, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
Luftmengenmesser sit seit einigen Tagen eingebaut. Das Getriebe schaltet jetzt zwischendurch ziemlich ruckelig. Man hat mir empfohlen das Steuergerät zu resetten. Hat jemand eine Ahnung wie man das macht? oder geht das nur wieder beim freundlichen?


13.09.2011, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
die getriebe-adaption (steuergerät zurücksetzen) geht nur mit einer diagnose. alles andere wie zündung aus, vollgas und wieder zündung ein etc. funktioniert nicht.
welche schaltung (z.b. 2. gang in 3. oder von 5. gang in den 4. etc) laufen ab und zu rückelig? in welchen situationen? nach kick down oder? wenn, würde ich nur diesen schaltvorgang adaptieren. eine komplette adaptierung ist nicht unbedingt zu empfehlen, da das getriebe dann die erste zeit richtig schlecht schaltet. es dauert eine kleine ewigkeit bis das getrieb sich neu angelernt hat. auserdem kommt dann noch dazu das der kunde meist gewisse fahrmanöver durchführt um zu gucken ob das getriebe in gewissen situationen immernoch schlecht schaltet oder der felher weg ist und genau dann adaptiert sich der kunde sein getriebe wieder zu den unerwünschten schaltvorgänge.

was ist eigentlich mit deinem zündausetzern/keine gasannahme? ist das problem immernoch vorhanden?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.09.2011, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Buchbinder besucht im Moment nicht das Board. Buchbinder
Auto: E500 T (w211)
das getriebe schaltet unter vollast, also kickdown ziemlich heftig in den kleineren gang-dreht dann bis drehzahl 6000U/min und dann mit etwas verzögerung aber deutlich heftig in den nächst höheren gang. das nachdem der lmm getauscht wurde. so krass war es mit dem alten lmm nicht. das problem beim abbiegen an der ampel um dann -egal mit welcher gaspedalstellung- die geschwindigkeit zu erhöhen, bockt das fahrzeug-fühlt sich an als wenn die zündung unterbrochen ist. die freie werkstatt hat schon abgewunken, mit dem hinweis die e-klasse hat halt elektronikprobleme, wir können ja nicht die kabelbäume auf verdacht austauschen. im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

14.09.2011, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.