Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Spritverbrauch W212 E200 CGI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Spritverbrauch W212 E200 CGI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo MB-Gemeinde, lange hab ich ja meine E-Klasse noch nicht, aber mir fällt der Spritverbrauch innerorts extrem auf. Bei mir liegt er zwischen 11,5 und 13 Liter, ist das normal? Ich weis, Automatik, Klima, Licht und alles andere kostet, kommt mir aber trotzdem recht hoch vor. Kombiniert komme ich ca mit 9 (Gaspedal nur streicheln) bis 11 Litern aus. Ich meine das Auto wiegt ja auch einiges und bei der kleinen Maschine??!!?? Ich würde mich über Erfahrungen anderer User freuen.

MfG thom.mac :top: :grübel: :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.08.2011, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du hast die 5-Gang-Automatik.

Mein Dad hat den W212 E250 CGI mit ebenfalls der 5-Gang-Automatik und der Verbrauch liegt bei knapp über 10 Liter im Schnitt. Jedoch ist mein Dad jetzt nicht unbedingt ein allzu sportlicher Fahrer.

Mit der 7-Gang-Automatik benötigt man angeblich 0,5 bis 1 Liter weniger... :motz:

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2011, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Na,ja zugegeben ich tret schon gern mal drauf. Vor allem beim anfahren macht es Spass. Ich wollte ja nur mal hören was die Anderen so brauchen. Wenn ich mit 5 Litern hätte fahren wollen, hätte ich mir halt einen Elefantenrollschuh kaufen müssen. Spaß geht vor,trotzdem Danke. :danke:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.08.2011, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich kann zwar persönlich keine Infos zum 212 liefern, aber die von Dir angegebenen Werte kommen den Werksangaben doch schon relativ nahe. Bis auf den kombinierten Verbrauch. Wobei man davon ausgehen muß, dass ja die Werksangaben die idealen Möglichen sind.
Erstaunlich find ich allerdings, wie nahe Dein innerörtlicher Verbrauch und Dein kombinierter beieinanderliegen, so dass sie sich schon fast überschneiden.
Bei mir liegen Sie um Welten auseinander, wobei der kombinierte knapp unter Deinem liegt, der Innerorts aber um 100% darüber...

__________________
Gruß,
mario
02.08.2011, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)

Ich rede nicht von sehr Groden Touren sowie von Autobahn, dafür hab ich das Auto zu kurz . Mich hat halt der Unterschied zum W203 gewundert aber auch irgendwie verständlich. Da liegen Ausstattung und Gewicht schon etwas auseinander. Man kann sich ja mal umhören. Danke bis bald!!!!! :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



02.08.2011, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich fahre auch keine großen Touren und bin grad gestern das erste mal überhaupt mit dem "neuen" auf der Autobahn gewesen. Wobei ich sagen muß, dass wir auf dem Hinweg ausschließlich Land und Bundesstraße gefahren sind und bei 150Km der Verbrauch bei 9,1 lag und zurück 2/3 Autobahn 1/3 Land-Bundesstraße bei 10,9 Liter. Die 45min mehr Fahrzeit auf dem Hinweg muß man einfach vernachlässigen...
Man kann die Autos/Motoren ja nicht vergleichen aber wenn ich 25 Km von zu Hause in die nächste Stadt fahre, geht mein Durchschnittsverbrauch von 21 Liter/ innnerorts bereits runter auf ca. 11,5. Den Unterschied find ich bei Dir zu gering. Man kann ja keinen zuverlässigen Kombiwert ermitteln nach 2Km innerorts und 200Km BAB oder umgekehrt.
Meine Meinung ist eh schon immer: Autos verbrauchen heut nur theoretisch weniger als früher. Die Motoren haben nur mehrLeistung bei gleichem Verbaruch.

__________________
Gruß,
mario
02.08.2011, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kann jetzt war nur den 204er meines Dads einbeziehen, aber der Spritverbrauch lag dort bei etwa 10 Litern, selten drüber, ebenfalls mit Automatik. Er fährt aber auch jeden Tag ein Stückchen Autobahn zur Arbeit, in der Stadt ist der Verbrauch 1 Liter höher.

__________________
Unsere Autos
03.08.2011, 02:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich danke Euch, nach ca 1000 km die ich den Wagen jetzt besitze kann man eh noch nicht viel sagen. Dafür bin ich zu viele Kurzstrecken gefahren. Im Urlaub werde ich es mal austesten. Bis dahin weiterhin viel Spass hier und mit Euerem Stern. :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



03.08.2011, 06:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
BIFF besucht im Moment nicht das Board. BIFF
Auto: E200 CGI Cabrio (c207)
Die 13 Liter hat man schnell. Die angegebenen 8,9 Liter kann man aber auch schaffen. Dann wird das Gaspedal aber sehr wenig gedrückt.

Im Schnitt fahre ich meinen 200 CGI bei 10 - 11 Liter
30.07.2013, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 47 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.