Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Mein C 23 K

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: Mein C 23 K

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
heute war es nun soweit,

eigentlich wollte ich ja meinen w 202 verkaufen und hab ihn schweren herzens bei meinen alten chef auf den hof seines autohauses gestellt.
es kamen zwar einige interessenten, jedoch immer mit der gleichen leier: zwar sehr schön doch könnte man da vom preis her nix machen?!
lange rede kurzer sinn, heute hab ich ihn wieder in die heimische garage geholt. denn verschenken tu ich den wagen nicht. der entschluss steht nun fest, der wagen wird komplett zerlegt und neu aufgebaut!
vieles wird neu gemacht und oder aufgefrischt. ich halte euch natürlich in sachen umbaumaßnahmen auf dem laufenden.

gruß

martin


hier mal ein bild von seinem jetzigen zustand, so wie er zum verkauf stand.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
20.08.2011, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn viel Herzblut und Erinnerungen an einem Wagen hängen, dann reicht der ideelle Wert, um sich die Mühe zu machen. Im Grunde würde es doch aber auch reichen, ihn einfach fit zu halten, gut zu pflegen und was nötig ist zu machen.

Warum willst Du ihn den neu aufbauen und wie weit "runter" willst Du ihn denn zerlegen?

__________________
Unsere Autos
21.08.2011, 02:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hallo spookie

der wagen wird karrosseriemäßig mal komplett auseinander genommen um einfach mal nach schadhaften stellen zu suchen und diese, falls welche zu finden sind, auszubessern.

einige sachen sind in den jahren auch in mitleidenschaft gezogen worden wie beispielsweise die stoßstange vorne.
auch sind einige beulen zu finden die einfach für mich sehr unschön sind.
mein frauchen will sich zudem noch den innenraum vornehmen. also es kommt einiges was mal gemacht werden soll.

schließlich soll der wagen nur noch als "schönwetter" auto genommen werden. und da der platz, die technischen mittel etc vorhanden sind, ist der entschluss gefallen den wagen mal zu entkernen. und da spielt auch das thema fit machen von dir ne große rolle. außerdem schrauben mein frauchen und ich leidenschaftlich gerne an mercedes-modellen und uns fällt immer wieder was neues ein was man machen könnte usw.

zudem sind die erinnerungswerte sehr groß. schließlich war es mein erstes auto das ich mir mit 17 gekauft habe.

naja mal sehen was wir letztendlich alles an den wagen machen werden.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
21.08.2011, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Stone besucht im Moment nicht das Board. Stone
Auto: C32 T (w203)
So ist es mit seinem Baby,

man hegt und pflegt es Jahrelang, dann entschliest man sich, schweren Herzens, sich davon zu trennen und zu guter letzt will aber keiner den Preis dafür zahlen :grübel: !

Es gibt sehr wenige Leute, die solch ein Schätzchen zu würdigen wissen und diese, wenn man sie mal gefunden hat, findet man nicht bei einem Händler :klug: !

Es wird aber wirklich das beste sein es zu behalten :top: .

Viele Grüße aus Bayern
21.08.2011, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

das denke ich auch.

lieber behält man sein schätzchen als das man im schlimmsten falle sieht, wie es verkommt oder runtergerockt wird. hängt eben einfach zuviel herzblut und erinnerungen dran. und zudem war es auch mein erster wagen.

nur mal so zur geschichte von dem wagen:

C 230 Kompressor bj 04/1997, limousine, ausstattungslinie classic, in briliantsilber metallic (744), erstbesitzer war ein MB-Werksangehöriger, anschließend ersteigerte mein ehemaliger chef den wagen für den verkauf und so kam er dann letztendlich im jahre 2003 in meinen besitz. der wagen ist nachweislich vom vorbesitzer und auch von mir NUR im sommer gefahren worden.

mal sehen welche umwandlung noch bevorsteht wenn er schonmal zerlegt wird. :schraub:

grüße aus mittelfranken


__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
21.08.2011, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Martin,
schön, dass du deinen W202 tatsächlich wieder zurückgeholt hast.
Aber mit W201, W202 und zwei W203 wirst du wegen deinem Fuhrpark bald bei der Garage anbauen müssen... =)

__________________
Gruß

Brovning
24.08.2011, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


also ein car port ist schon in planung da die garage nur platz für 2 autos bietet. und die ist mit 201 und 202 belgegt :D

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
24.08.2011, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo zusammen,

heute haben meine freundin und ich mal zeit gefunden an dem wagen zu schrauben.

front wurde komplett zerlegt, d.h. scheinwerfer raus, stoßstange ab, kotflügel ab. zudem hab ich noch die seitenschweller abgenommen, türgriffe kamen raus und die zierleisten der türen wurden entfernt. und alle aufkleber die irgendwo mal angebracht wurden kamen auch runter.

von rost oder anderem schmodder keine spur!! :D :D :D

dafür musste ich feststellen, dass sich das H&R cup kit fahrwerk um knapp 1,5cm abgesenkt hat und meine beiden kotflügel vorne durchgescheuert sind. also müssen zwei neue her.

mal schauen was demnächst noch folgen wird. die einkaufsliste wurde leider recht lang. befürchte wenn wir aufm schrottplatz bummeln gehen brauch ich ein größeres auto um alles einladen zu können =)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
27.08.2011, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jacker besucht im Moment nicht das Board. Jacker
Auto: 190E 2.0 (w201)
Hast a ganz schön lange Einkaufsliste. Schaut dann bestimmt ganz super aus.

27.08.2011, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

des ist ja grad der anfang mit den kotflügeln. schließlich sollen noch spiegelblinker folgen und der innenraum komplett umgestaltet werden.

und du als alter kfz-meister kannst mir gleich nen kabelbaum verlegen/anfertigen :ja:

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
27.08.2011, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jacker besucht im Moment nicht das Board. Jacker
Auto: 190E 2.0 (w201)
Erstmal brauchen wir einen Schaltplan. Dann schaun wir das wir des machen.

PS: Wird bestimmt nicht ganz so einfach.
27.08.2011, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


ich befürchte es auch vorallem mit der tagfahrlicht und nebelscheinwerfer schaltung und dann natürlich die problematik mit den sitzen

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
27.08.2011, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
nurse87 besucht im Moment nicht das Board. nurse87
Auto: C200 Kompressor (w203)
bin auch schon im bastelfieber...
einkaufsliste ist lang, un dank unserer ***netter Mensch***reien wächst die irgendwie mehr und mehr...

bin gespannt wie euch später mein innenraum gefällt.

lg heidi :top:
28.08.2011, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass ihr vom Rost verschont seid! :top:
Bin schon gespannt, was ihr alles plant.

__________________
Gruß

Brovning
28.08.2011, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich finde es einfach genial, daß Ihr das Traumauto (bin nun mal 202-Fan) weiter unter Eure Fittiche nehmt. Ich hoffe, daß ich diesen Wagen mal live bei einem Treffen sehen werde... Viel Glück und viel Erfolg beim "relaunch" !!! :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.08.2011, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

planung ist groß realisierung, naja mal sehen ob das alles so hinhaut.

nehme stark an das ihr den wagen mal live sehen werdet. schließlich soll er ja auch nur noch für diese zwecke (und ein paar andere wie ausfahrten etc) hergenommen werden.

gruß

martin & heidi

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.08.2011, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Finde ich klasse, dass Ihr zu zweit dran schraubt, das ist traumhaft. Wenn ich könnte würde ich meinen auch in vielen Dingen neu aufbauen und die Fehler von vor 10 Jahren wegmachen bei der Anlage und vielen Feinheiten.

Bin gespannt wie es weitergeht :)

__________________
Unsere Autos
28.08.2011, 22:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


für heute ist schonmal ein großer organisatorischer meilenstein gesichert worden.

habe mir heute vom schrottplatz meines vertrauens die zusage geben lassen, dass ein zum schlachten freigegebener w 202 in der farbe 744 (gleiche farbe wie meiner :) ) in der ausstattungslinie "elegance" für mich als teilespender reserviert wurde.

nun kann ich endlich die fehlenden elektr. fensterheber hinten nachrüsten und noch einige kleinigkeiten die ich so benötige. und das ganze ohne lang suchen zu müssen :top:

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
29.08.2011, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Wow, nen W202 ganz ohne Rost... den muss man auf jeden Fall behalten ;)

Viel Spaß beim basteln!

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
29.08.2011, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


@verschneutzelt: bzgl rost muss man ja auch nochmals betonen, dass der wagen seit 04/1997 (wo er vom band lief) weder vom vorbesitzer noch von mir je einen winter gesehen hat.

und den spaß am basteln werden wir uns machen, wobei ich befürchte es wird wieder mit blut schweiß und tränen vorangehen :D :D :D

danke für die vielen positiven kommentare :danke:

gruß

martin u heidi

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
29.08.2011, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.