Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Einbruchsschaden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Einbruchsschaden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
...und gleich nochmal...

am WE haben ganz tolle Typen mir einen 6Kg Feuerlöscher durch das Beifahrerfenster geworfen.

Dann sehr professionell mit einem Schraubendreher versucht
das Comand herauszuhebeln...wer lesen kann ist da klar im Vorteil und hätte gewußt das es verschraubt ist ! :motz:

Der Glaser hat mir schon eine neue Scheibe eingesetzt dummerweise hab ich jetzt festgestellt das wenn ich die scheibe hochfahre, sie dann gleich wieder ein stückchen runterfährt.
sprich, sie schließt und geht gleich wieder ein paar zentimeter auf.
Ok, hab dann gleich wieder versucht die scheibe neu zu justieren, brachte nur nix X(
Hat jemand einen tip ???

zum comand, die frontplatte wurde zum größten teil abgehebelt und es funktionieren keine bedienelemente mehr aber sobald die zündung angeht läuft auch das radio.
also display ist noch intakt.

das gerät bekomme ich wohl ersetzt aber kann man das nicht reparieren lassen bzw. was kostet so ein comand 2.0 eigentlich neu ?

gruß
Andy
08.03.2006, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Mal ganz dumm gefragt: hast du den Fensterheber richtig angelernt?
Oder kann es sein, daß die neue Scheibe etwas eng sitzt und der Kraftbegrenzer schlatet und das Fenster wieder ein Stück zurück fährt?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.03.2006, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
hab es gemacht wie es im buch steht....

zündschloß auf stellung 2, fenster schließen und 2 sek. gedrückt halten...hatte letztes mal beim batterie wechsel eigentlich gut geklappt.

könnte es sein das man vielleicht einmal die batterie abklemmen muß um sie neu zujustieren ??? (quasi resetten)

gruss
andy
08.03.2006, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Nein, das war dann schon richtig, du fährst das Fenster runter mit gedrücktem Schalter und hältst ihn zwei drei sec. bis zweimal ein leises klicken zu hören ist, und dann hoch genauso.
Läuft denn das Fenster schwerer als vorher?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.03.2006, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
ach beim runterfahren muss man das auch machen...habs immer nur beim hochfahren gemacht :grübel:

ob es schwerer läuft...gute frage...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber es ist deutlicher zuhören wenn es rauf und runter fährt, demnach würd ich sagen ja es läuft schwerer.

kann man beim einbau denn das fenster so verkanten oder meinst du das glas hat ein fehler ???




Browsertest: ß, ä,ö,ü,
08.03.2006, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Eigentlich hat die Fensterführung immer genug Spiel, aber wer weiß, vielleicht sind noch Scherben irgendwo drin geblieben, oder die Fenstergummis sitzen etwas schief, oder die Scheibe wurde etwas verkantet eingebaut. Daß die Scheibe an sich schon schief ist, möchte ich mal ausschließen, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn das Fenster schwerer läuft, kann es sein, daß der Kraftbegrenzer ein Hindernis vermutet, und die Scheibe dann wieder runterfährt. Vielleicht mal die Fensterführungsgummis mit Silikonspray einsprühen, und den Reibwert zu veringern.... und beobachten, ob das Fenster besser läuft, und oder der Fehler weg ist...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.03.2006, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
werd ich morgen gleich mitmachen wenn ich in der Werkstatt bin.

und nochmal richtig justieren :wand:

:danke:
andy
08.03.2006, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Bratuk besucht im Moment nicht das Board. Bratuk
Auto: E 320 CDI T (w210)
...nochmal zum Fensterheber...

mehrmals Justiert -> kein Erfolg

dann Batterie + ab und wieder dran -> kein Erfolg

dann Batterie + und - ab und wieder dran-> siehe da Fenster ließ sich Justieren

:grübel: ...aber egal es lüppt :D

gruß
andy
28.03.2006, 02:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.