Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 111 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Xenon Vorschaltgerät Baugleich?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             111 Besucher gerade online

Thema: Xenon Vorschaltgerät Baugleich?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
katerbobby besucht im Moment nicht das Board. katerbobby
Hallo Zusammen,

habe das Problem, dass nachdem Licht einschalten, erst beide Xenonbrenner leuchten, der Rechte dann aber abschaltet (im KI wird defekte Leuchte angezeigt). Nachdem ich dann das Licht noch einmal ausschalte und wieder einschalte, leuchtet der Brenner auf Dauer. Woran könnte das nun liegen? Ist es der Brenner oder das Vorschaltgerät? Andere Frage: passen auch die Vorschaltgeräte aus dem W 208 CLK bzw. aus der E-Klasse W 210 und spielt das Baujahr Mopf eine Rolle sowie rechts u. links? Habe das Vorschaltgerät noch nicht ausgebaut (vielleicht weiß jemand ob der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden muss o.ä.) um die Teilenummer zu vergleichen. Im Netz werden gebrauchte Hella-Geräte mit der Teilenr. 5DV00776021 o. 17 links/rechts angeboten aber leider scheint es da keine originale MB Teilenummer zu geben. Lt. EPC Teilenummern für Steuergerät: W202 A 2028207026, W 210 A2108206926, W 208 A2088200926 da sind im Grunde nur die Baureihen anders. Neupreis liegt aktuell bei 476,00 € :motz:. Vielleicht hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir weiter helfen in Bezug auf Fehleranalyse und Ersatzteilfrage. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
14.09.2011, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ohne jetzt zu recherchieren, würde ich behaupten, dass die Vorschaltgeräte nicht kompatibel sind, da diese unterschiedliche (modellbezogene) Teilenummern haben.
Wären die Vorschaltgeräte kompatibel, würde man nur 1 Vorschaltgerät (=1 Teilenummer) führen...
Das Vorschaltgerät vom W210 passt nur noch im W163.

Solltest du etwas anderes herausfinden, würde ich mich über Feedback freuen.

__________________
Gruß

Brovning
14.09.2011, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die W202 Vorschaltgeräte werden am Scheinwerfer hinten eingesteckt und brauchen einen speziellen Stecker. Universelle passen da nicht, man kann theoretisch selbst von einem Audi TT die Vorschaltgeräte nehmen, aber den Mercedes Stecker dafür bekommt man nirgendwo einzeln.

Beim 210er sitzen die Geräte doch wie beim 208er vermutlich auch direkt im Scheinwerfer oder? So wars mal an einem 210er Scheinwerfer, den ich vor mir hatte für den Einbau.

__________________
Unsere Autos
14.09.2011, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei mir sieht das Ganze folgendermaßen aus:


__________________
Gruß

Brovning
14.09.2011, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also sitzt bei Dir das Gerät auch ausserhalb, aber es hat eine direkte Verbindung zum Brenner ohne Stecker wenn ich das richtig deute?

Das ist dann der Hauptunterschied, warum man beim 202 keine andere Chance hat. Denn dort sitzt zusätzlich noch ein zweites kleines Gerät im Scheinwerfer, verdeckt eingebaut, was auch noch irgendeinen Sinn hat - hat ein 210er z.b. auch nicht.

__________________
Unsere Autos
15.09.2011, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
katerbobby besucht im Moment nicht das Board. katerbobby
Hallo,

vielen Dank für die schnelle und rege Beteiligung.

Scheint tatsächlich so zu sein, dass Zündgeräte im Scheinwerfer sitzen und Steuergeräte irgendwo ausserhalb. Nur leider kann ich nicht erkennen wo genau. Muß dann wohl doch die Scheinwerfer ausbauen und die Leitungen verfolgen um zumindest irgendeine Teilenummer zu finden. Weiß denn jemand wo die Teile sitzen oder hat ein paar Bilder? Im EPC ist leider nicht wirklich was zu erkennen in Bezug auf diese Bauteile. Könnten natürlich auch die Zündgeräte defekt sein, die wären dann wohl nicht ganz so teuer. Gibt es denn die Möglichkeit den Fehler auslesen zu lassen bzw. wird dieser überhaupt gespeichert?

---ohne Xenon beim meinem Vorgänger war es leichter---einfach nur die Glühlampe wechseln =)----

Viele Grüße und Dank vorab
15.09.2011, 23:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Rückrüstung auf Halogen geht jederzeit ;)
Oder eben einfach die richtigen Steuergeräte suchen bzw. neu kaufen.

__________________
Unsere Autos
15.09.2011, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
katerbobby besucht im Moment nicht das Board. katerbobby
Hallo,

nochmals vielen Dank für die Antworten.

Thema scheint sich vorerst erledigt zu haben, da momentan keine Probleme mehr auftreten. Werde mal neue Brenner einbauen da die Alten anscheinend nicht mehr die Besten sind (leichter Gelbstich) bzw. für Xenon recht bescheidenes Licht. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung, welche (Osram, Phillips, Genaral Elektric) die Besseren sind?

Dank vorab

Viele Grüße
26.09.2011, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habe Philips drin, die sind nicht mehr so weiss wie die Erstausrüsterbirnen, aber das Licht ist etwas weicher und vor allem bei Nässe noch besser, wobei das eh schon fantastisch ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

__________________
Unsere Autos
27.09.2011, 03:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
katerbobby besucht im Moment nicht das Board. katerbobby
Hallo,

habe neue Brenner Phillips + eingebaut welche schon etwas heller sind als die Alten (waren auch Phillips). Mittlerweile ergab sich noch ein zweites Problem mit der Schweinwerferreinigung - der Linke Wischer wollte nicht so recht. Er führte beim Licht einschalten immer eine kurze Wischbewegung aus bis ca. zur Mitte dann nicht weiter während rechts einwandfreie Funktion. Habe mit WD 40 die Steckerkontakte bearbeitet und nun scheint endlich alles wieder zu funktionieren.

Nochmals vielen Dank für die Infos :wink:

Viele Grüße
07.10.2011, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da ist der Gewindestab etwas anfällig für Rost, kann schon mal passieren, dass er steckenbleibt. Solangs kein Motor ist, ist alles gut :)

__________________
Unsere Autos
08.10.2011, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
katerbobby besucht im Moment nicht das Board. katerbobby
Na da bin ich ja beruhigt. Werde diesen dann auch mal mit WD 40 bearbeiten. Danke für den Tipp. Dachte die Stecker waren feucht, zumindest war bis jetzt nichts.

Viele Grüße
08.10.2011, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.