Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Welche Felgen sin die richtigen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             161 Besucher gerade online

Thema: Welche Felgen sin die richtigen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo zusammen !!!

Ich muss mir für den bevorstehenden Winter Stahlfelgen und Winterreifen zulegen!

Habe denn dann mal bei eBay geschaut, ob ich da was finde und muss gestehen, dass ich an meine Grenzen gestoßen bin! 8o

Bei dem Wirrwarr von Zahlen und Buchstaben blicke ich nicht so richtig durch, welche Felgen ich nehmen kann/darf! ?(

Im Schein steht: 205/55 R16 91V. Soweit alles OK aber was bedeutet die Einpresstiefe und muss ich darauf achten? Kann ich meine Radmuttern benutzen? ?(

Kann mir da bitte, bitte jemand weiterhelfen, wo drauf ich achten muss!!!

Wie gesagt, nur „lumpige“ Stahlfelgen für den Winter soll es sein!

Achso, vielleicht nicht unwichtig: C180K ; W203 ; 12/2006

Vielen Dank im voraus!!!

MfG

25.09.2011, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo EchtKnorke,

Die Einpreßtiefe (ET) ist ein wesentliches Merkmal einer Felge. Sie bezeichnet in der Felgenbreite gesehen, den Abstand der Felgenmitte zur Auflagefläche an der Radnabe. Sprich: Sie besagt, wie weit eine Felge nach außen steht. Die Spur wird somit breiter oder schmaler, je nach ET.
Eine Übersicht aller zugelassenen Original Mercedes oder AMG Felgen mit allen Maßen und Bereifungen findest Du HIER.

__________________
Gruß,
mario
25.09.2011, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo Andretti !

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort ! :top:

Also, wenn ich die Tabelle richtig deute, kann ich folgende Felgen benutzen: 7J × 16 H2 ET37 oder 31 für meine Limo, richtig?
?(
Müssen diese Werte komplett auf der Stahlfege stehen, oder gibt es zwischen Alu und Stahl unterschiede? ?(

MfG

26.09.2011, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Dieselwiesel besucht im Moment nicht das Board. Dieselwiesel
Auto: A150 (w169)
Hallo Hallo EchtKnorke,


wenn du jetzt Alufelgen drauf hast brauchst du bei Stahlfelgen auch 20 neue Radschrauben. Radmuttern findest du bei der BR203 nicht.
Die für die Stahlfelgen sind kürzer!

Gruß Christian

26.09.2011, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Na SUPERKLASSE !!!

Ja, jetzt habe ich Alu’s drauf. Also jetzt dann auch noch Radschrauben! Habe gehofft, ich komm drum rum! Trotzdem, Christian, ich danke dir für die Info. :top:

Ist denn die Felgengröße, die ich gepostet habe, richtig und Radschrauben, wenn ich die für Stahl kaufen muss, sind die alle gleich, oder muss ich da auch was beachten? ?(

MfG

26.09.2011, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Dieselwiesel besucht im Moment nicht das Board. Dieselwiesel
Auto: A150 (w169)
Hallo,

Die Felgengröße ist richtig.
Radschrauben eben für MB mit der richtigen Länge, ist auch schön in der BA beschrieben.

die passenden bekommst du beim :)

Gruß Christian


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
26.09.2011, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Super, vielen Dank!!

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen!!

In diesem Sinne, schöne Woche noch und geniest den Spätsommer!!

MfG
26.09.2011, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.