Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 95 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Das wars dann für heuer ...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             95 Besucher gerade online

Thema: Das wars dann für heuer ...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Habe heute die letzten Kilometer für dieses Jahr auf den Tacho gebracht. Noch einmal waschen, volltanken, trockenfahren und zum Schluß noch den Reifendruck erhöhen.
Am Wochenende wird dann die Batterie ausgebaut, das Auto in die entgültige Parkposition geschoben und Plane drauf. Das wars mit der Saison - Wem gehts hier genau so ??

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
17.10.2011, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Maxl!

Ja, bei mir ist's genauso! Ende nächster Woche kommt er in's Winterquartier.

Frage dazu noch:
Ein Freund von mir mit einem 99er CLK 200 Cabrio sagt, er lässt ihn einfach nur abgedeckt stehen, tankt ihn voher voll, Reifendruck erhöhen - und fertig.
An der Batterie hat er auch im letzten Jahr nix gemacht und er lief trotzdem problemlos wieder an.

Was meinst du dazu? Kann ich das bis April riskieren? Was könnte schlimmstenfalls passieren?

Danke vorab!

Grüße,
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
17.10.2011, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo MaxL,

ich habe gerade Winterreifen für mein Cabrio bestellt.
Es gibt im Winter einige schöne Sonnentage, die ich nutzen will.
Wenn zu viel Schnee liegt, bleibt der Benz in der Garage.

Viele Grüße nach Ösi-Land :)



__________________
E-Cabrio 220 d A 238
17.10.2011, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

hab am sonntag bei meinem planwagen die winterräder angeschraubt. werde ihn auch über den winter fahren, auch wenn es fürs auto besser ist ihm nicht dem salz auszusetzen....
die batterie kann über einen längeren zeitraum tiefentladen werden und dann ist sie nicht mehr zu gebrauchen. eine batterie die vom boardnetzt getrent ist, sollte auch alle paar monate geladen werden um schäden an der batterie zu vermeiden. es müssen keine schäden entstehen, aber es kann. ich hatte mein alten w202 auch einmal ein paar monate in der garage stehen (batterie abgeklempt) und die batterie hatte ich nicht geladen. konnte keine schäden feststellen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.10.2011, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warum besorgt Ihr Euch keine Erhaltungsladegeräte von CTek z.B. So bekommt die Batterie immer wieder einen Impuls und "schläft" aber nicht ein. Kosten nicht viel, Stromanschluss vorausgesetzt. So hat Kiba´s Wagen überwintern dürfen, wobei der bei trockenen Straßen trotzdem raus kam :)

__________________
Unsere Autos
17.10.2011, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Es schreiben alle hier von CTEK... wird das von mb-treff gesponsert, oder bekommen wir da prozente ?? :grübel: ?( mein Erhaltungsgerät nennt sich Accu-Jogger (bei Conrad gekauft) und es erhält mir über den Winter die Batterie. Bei der ersten Ausfahrt wieder Batterie einbauen und die neue Saison kann losgehen.... ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
17.10.2011, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Mein Problem ist, dass das Auto in den Wintermonaten in einer Garage ohne Stromanschluss steht... :(

Was kann alles passieren, wenn ich die Batterie ausbaue und separat an ein Ladungserhaltungsgerät anschließe? Muss ich dann nach dem Einbau wieder irgendwelche Elektronik oder so neu anlernen oder gar aufspielen? :grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
17.10.2011, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Lautrer:
Mein Problem ist, dass das Auto in den Wintermonaten in einer Garage ohne Stromanschluss steht... :(

Was kann alles passieren, wenn ich die Batterie ausbaue und separat an ein Ladungserhaltungsgerät anschließe? Muss ich dann nach dem Einbau wieder irgendwelche Elektronik oder so neu anlernen oder gar aufspielen? :grübel:

Also bei mir bleibt alles beim alten, wenn ich nach Monaten die Batterie wieder einbaue - Plug and Drive quasi...




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
17.10.2011, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn beim Wiederinbetriebnehmen das Dach geschlossen ist und ebenso die Scheiben, sollte das keine Probleme machen. Nur wenn eine Scheibe teils offen ist, kann es sein, dass man deren Endpunkte neu programmieren muss.

__________________
Unsere Autos
18.10.2011, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Kiba besucht im Moment nicht das Board. Kiba
Auto: CLK 230 K (c208)
Oh, das leidige Thema einwintern.... Die Batterie-erhaltungssysteme sind klasse. Hab einige Batterien verschlissen bis so ein Erhaltungsgerät in den 202 reinkam, danach war Ruhe. Nur abstöpseln und losfahren, wenn das Wetter passt.
Mein derzeitiger Benz hat auch schon die Winterperformance bekommen und muß leider jeden Tag aufs Neue ran. Hoffe er übersteht den Winter gut - bin schon auf der Suche nach ner richtigen Winterschlampe: was hatet ihr von nem Isuzu Trooper *g*?

Grüße

der einzig wahre Kiba

__________________
R.I.P. C200D R.I.P.
Der Unterschied zwischen einem Kampfhund und einem Notarzt:
Der Kampfhund lässt vom Gegner ab wenn dieser tot ist...
LB-TK - nix mehr MOS-T *heul*
20.10.2011, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

ja das leidige thema: den benz winterfest machen.

meine frau und ich haben letzte woche schon unseren fuhrpark winterfest gemacht.

autos poliert und gewachst damit das salz keine große angriffsfläche hat, dann noch den unterboden sowie die radkästen mit unterbodenschutz und wachs winterfest gemacht. und als wäre das nicht genug musste noch bei einem die kühlflüssigkeit gemäß intervall gewechselt werden. dann noch schön die scheiben geputzt, lüftung gereinigt und nun heißt es warten auf die weiße "pracht".

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
20.10.2011, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meiner ist nun auch winterfest: die Standheizung ist wieder aktiviert und läuft =)

__________________
Unsere Autos
21.10.2011, 03:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von max_L:
Es schreiben alle hier von CTEK... wird das von mb-treff gesponsert, oder bekommen wir da prozente ?? :grübel: ?( mein Erhaltungsgerät nennt sich Accu-Jogger (bei Conrad gekauft) und es erhält mir über den Winter die Batterie.
Hallo,
es gibt natürlich viele verschiedene Geräte. Unter anderem auch von BOSCH, AEG,..., jedoch gewinnt CTEK jeden Test und wird auch von allen OEMs vertrieben. Eben mit dem jeweiligen Markenlogo des OEMs und etwas teurer...
Bzgl. Testbericht siehe beispielsweise Auto Bild vom November.

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2011, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.