Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Welche Anschlüsse hat mein w202 schon werkseitig?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             159 Besucher gerade online

Thema: Welche Anschlüsse hat mein w202 schon werkseitig?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Navi für meinen w202. Bei Becker bin auf folgende Dinge gestoßen:
- Rückfahrsignal
- Anschluss an Tacho / Geschwindigkeitssignal

Meine Frage:
Brauch ich diese Anschlüsse, wozu dienen sie und liegen sie in meinem Benz bzw wie führt man sie durch??
Welchen Sinn hat dann die GPS-Maus (die ich dpch hinterm Armaturenbrett verstecken kann, oder?)

Schönen Tag
14.03.2006, 14:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo.
die kabel liegen in deinem auto.
das rückfahrsignal bekommst du zum beispiel von den rückfahrleuchten.
das geschwindigkeitssignal bekommst du vom kombi instrument, wenn es nicht schon an dem kabelbaum der zum radio geht schon vorhanden ist.
das kannst du auch in der betriebsanleitung anlesen. dort kannst du die pinbelegung vom radio nachlesen.

wenn du mit gps-maus die navi-antenne meist. glaube ich nicht das du sie hinterm armanturenbrett verstecken kannst, weil sie dort nicht genug empfängt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.03.2006, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
Hey, schnelle Antwort!!
Ich hab das aber schon häufiger im Forum gelesen:
Kombi-Instrument rausziehen, GPS-Maus rein (anscheinend ist
hier genügend Platz) und Kombi-Instrument wieder einbauen.

Wo wäre deiner Ansicht nach ein besserer Ort ??

14.03.2006, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hab ja gerade nix zu tun (langeweile)
hinterm kombi ist platz.
wenn sie dort genug empfang hat. ist der platz schon ok. dort sieht man sie nicht.
kann dir leider nur nicht sagen ob der empfang dort reicht. aber wenn du das schon öffters anders wo gelesen hast und das funktieonieren soll...... probier doch aus.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.03.2006, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
OK und wie ist das mit diesen ganzen Signalen?
Wenn doch die Navigation über GPS läuft, wozu dann das
Geschwindigkeitssignal und v.a. das Rückfahrsignal?
Läuft so ein Na
vi auch ohne all das?
14.03.2006, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wieso, weshalb,warum kann ich dir auch nicht genau sagen.
welsche vorgänge genau in dem gerät ablaufen. kann da nur spekulieren.
als ich es beim kumpel nachgerüstet hab lief es nicht ohne geschwindigkeits.. ich denk mal fals der sataliet kurzzeitig das signal verlohren hat, dass nicht sofort die navigation zusammen bricht. dann weiß er das sich das auto noch bewegt.
lass mich da aber auch gern des besser belehren.
auf das rückfahrsignal konnten wir verzichten. das navi von phillips lief auch so.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.03.2006, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist richtig, das Tachosignal dient zur genaueren Betimmung der Position, da das Gerät eine kleinen Bewegungen des Autos nicht per Sat. registrieren kann hift das Tachosig. Auch im Tunnel, wo kein Satempfang ist, hilft das Tachosignal aus, festzustellen, ob das Auto im Tunnel steht, oder langsam fährt. Und für Rückwärts ist das dann ähnlich, damit das Gerät sofort merkt, daß wir uns rückwärts bewegen. (das Navi dürfte aber auch provisorisch ohne Rückfahrsig. funzen)

Ich habe auch schon oft vom Einbauort unter dem Armaturenbrett gehört, aber nichts negatives. Es sei denn, du hast eine mit Metall bedampfte UV-Strahlen- geschützte Scheibe, dann geht das gar nicht. Dann mußt du eine freie Stelle an der Scheibe suchen, die der Hersteller extra freigelassen hat. Direkt darunter muß dann die Antenne geklebt werden.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.03.2006, 15:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
newman besucht im Moment nicht das Board. newman
Hallo mb 201,
vielleicht weisst du ja auch noch näheres über die bereits vorhandenen Radioanschlüsse in meinem w202? bzw, wo man die benötigten kabels für die signale im auto findet und einen vernünftigen anschluss zum radio legt !?

14.03.2006, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Newman!
Dieser hat die Stecker A und B und evtl. C:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Steckerbelegung

Wenn du dir deine Stecker im Auto ansiehst und mit der Belegung im Tipp&Trick vergleichst, kannst du sehen, welche Signale schon anliegen und welche noch fehlen.

__________________
Gruß

Brovning
14.03.2006, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.