Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Außenspiegel knarren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Außenspiegel knarren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hi,
ich habe meine Außenspiegel so eingestellt, daß sie beim Parken automatisch anklappen. Das ist sehr zweckmäßig, nur beim an und ausfahren knarren sie erbärmlich, vor allem der rechte. Die Leute gucken schon immer ganz erschrocken.
Jetzt sagt mir der Freundliche zum Thema schmieren, da müßten sie den Außenspiegel zerlegen, an einer bestimmten Stelle ein Loch bohren und dort Oel reinspritzen ?(.
Kann das sein, oder hat da jemand von euch einen besseren Vorschlag bzw. Erfahrung mit dem Thema.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
23.11.2011, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn es eher eine "miauen" bzw. fiepen ist, dann liegt es an der Bürstenstellung des Elektromotors. Hier schafft meist Abhilfe, wenn man die Ansteuerung der Anklappspiegel auf 4 Sekunden reduzieren lässt.

Beim Knarzen liegt das Problem an der Reibfläche zwischen Spiralfeder und Unterlegscheibe. Im zerlegten Zustand sieht man bei Spiegel von oben die Spiralfeder. Diese hat Nasen, die die Unterlegscheibe beim Drehen mitdreht. Dieses Mitdrehen erzeugt das unangenehme Knarzgeräusch. Entfernt man diese zwei Nasen, bleibt die Unterlegscheibe beim Drehen frei und das Knarzen ist dauerhaft behoben.

Würde mich ggf. über Bilder deiner Reparatur sehr freuen! :top:

__________________
Gruß

Brovning
01.12.2011, 14:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hi Brovning,
ja super, das ist doch endlich mal eine praktikabele Aussage.
Elektrisch, also Miau, ist bei mir nicht, meine knarzen. Das Problem schein Mercedes nicht beseitigt zu bekommen. Deine Mod werde ich mal ausprobieren - allerdings wenn das Wetter besser ist. Im Winter habe ich die Abklappfunktion ohnehin abgeschaltet.
Danke für den Tip, wenn ich dabei war, melde ich mich.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
02.12.2011, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
würde mich freuen, wenn du dabei ein paar Fotos machen würdest, so dass wir hier eine Anleitung dazu onlinestellen könnten. :top:

__________________
Gruß

Brovning
05.12.2011, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Und, hat es geholfen?
Hast du Fotos gemacht?

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2012, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Ne, noch nicht. Ich bin noch bis März in Spanien, da ist das Wetter besser.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
10.01.2012, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
xjrpeter besucht im Moment nicht das Board. xjrpeter
Sprü einfach was WD 40 auf die Gelenke und Ruhe ist
31.01.2012, 00:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo - insbesondere Brovning,
ich habe euch nicht vergessen, aber seit der Winter vorbei ist und ich meine Spiegel wieder auf automatisch an- und abklappen gestellt habe, machen sie keine Geräusche mehr. Deshalb habe ich sie auch nicht zerlegt und kann euch zwangsläufig auch keine Bilder vom Innenleben senden.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
30.05.2012, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
trotzdem Danke für dein Feedback!

__________________
Gruß

Brovning
15.06.2012, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Außenspiegel knarzen - ich hoffe Brovning gibt es noch.
Ich weiß, das Thema ist schon älter, aber jetzt ist mein Blinklicht defekt und ich habe das Gehäuse geöffnet und bei der Gelegenheit Fotos gemacht.
Übrigens, Gehäuse öffnen geht ganz einfach, ohne zu schrauben.
Gut zusehen ist auch diese Plastiknase von der Brovning geschrieben hatte. Die kann man getrost abknipsen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
25.08.2022, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.