Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen für den Kauf eines W203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen für den Kauf eines W203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Rothose_Hamburg besucht im Moment nicht das Board. Rothose_Hamburg
...vielleicht habe ich ja was grobes übersehen im Eifer des Gefechts! :grübel:
08.09.2012, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei dem Wagen fehlt Xenon, das war bei unserem Kauf ein KO-Kriterium. Wer einmal das gute Licht hatte, will es nie wieder missen.

Preislich liegt er für einen mit Modellpflege gut, von der Ausstattung her ist es ist es wohl ausreichend wenn er Dir so gefällt.

Wenn das ein Audio20/APS20 Radio ist, dann kann man auf ein Comand wechseln und dann wäre der portable Schrott wieder Geschichte. Gibt doch nichts schlimmeres als etwas störendes an der Scheibe, was man wegmachen muss. Dann lieber was richtiges. Alternativ auf ein APS50 gehen, dürfte günstiger sein als das Comand.

Das mobile Navi ist ein Witz, das brauchst Du ja wirklich nicht und kannst handeln.

Der Motor ist ok zum Cruisen, ein Sprinter-Wunder darf man nicht erwarten.

Die Reifenmarke erkenne ich auf den Fotos nicht genau, wenn das Billig-Schrott ist hast Du was zum handeln und kannst Dir Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen und für den Sommer etwas schönere besorgen.


Prüfen solltest Du - aus eigener Erfahrung u.a. folgendes:
- Fehlerspeicher auslesen ob der Stellhebel gebrochen ist oder in Ordnung und ob die Aussenspiegelheizung funktioniert
- die ZV prüfen ob an allen 4 Türen die Knöpfe ohne "Party" hoch und runter gehen, sprich normal
- Traggelenke
- Scheckheft und ob zusätzlich schonmal das Getriebeöl gewechselt wurde samt Getriebestecker
- Sitzheizung - ob sie wirklich tut
- Feuerlöscher: auf das Prüfsiegel schauen ob er noch im grünen Bereich steht und ob das Prüfsiegel gültig ist (Minimax z.b. macht sehr günstige Prüfungen sogar am Arbeitsplatz wenn nötig - wäre noch ein Grund zum handeln)

Die starre Anhängerkupplung wäre für mich zu hässlich, eine abnehmbare wäre bevorzugt.


Das war auf die schnelle alles was mir einfiel, hoffe das hilft Dir.

__________________
Unsere Autos
08.09.2012, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Rothose_Hamburg:


...Fällt Euch irgendetwas bei dem Inserat auf? :grübel:

Bis auf den Witz mit dem Navi? :top:...

Gruß Sven



Ich habe mir bereits zahlreiche W203 bzw. S203 angesehen und immer wieder die selben Mängel festgestellt wie bei allen MB Baureihen aus der selben Bauzeit auch. Beim 203er vor Facelift braucht man nicht sonderlich auf den Rost achten, da er meist offensichtlich ist und so schlimm wie bei kaum einer anderen Baureihe in dem Alter. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Auffallen tut mir, dass dieses Angebot halt ein normaler Händlerpreis ist. Privat wäre er sicherlich sogar für 10000€ zu kriegen.
Eine starre AHK fände ich jetzt auch nicht so prall. Ob Xenon oder nicht hängt sicherlich davon ab ob man viel im Dunkeln/Nachts fährt oder eher meist am Tage. Mit Xenon hat man auch nicht das Licht neu erfunden.
Was das Navi angeht, was ist daran ein Witz? Steht doch da, dass ein portables vorhanden ist. Selbst wenn vielleicht 3-4 Jahre alt meist besser als ein fest eingebautes bei einem alten Wagen. Und eben portable. Natürlich sieht ein Comand besser aus als ein portables Navi und ist ins Boardnetz mit eingebunden, aber mehr auch nicht.
Ich hab in meinem Firmenfahrzeug ein transportables Navi für 59,-€ und fahr danach lieber als mit der neuesten Software des Comand 2.0 im S210. Für das Geld bekommt man nichteinmal eine neue Software CD. Aber mir reicht das Comand trotzdem, da ich ein Navi eigentlich nur nutze falls ich mich mal verfahren sollte und so wieder schneller in die richtige Richtung komme und zur Zieladresse in einem bestimmten Ort halt.

@wolf2004motorsport,

Deine Erfahrungen decken sich so ziemlich zu 100% mit denen meines Onkels nur bei Ihm halt bei einem 2001 Neu gekauften W210. Jede Inspektion bis heute. Bis letztes Jahr sogar seit 3 Jahren jährliche Rostentfernung auf Kulanz. Als ich Ihn nun auf das beim 210er auftretende Rostproblem an den Querträgern der Vorderachse ansprach fuhr er natürlich sofort in seine MB Werkstatt um dies dort anzusprechen. Man kannte dieses Rost-Problem dort angeblich nicht.
Der Fahrzeugführer der das Auto stets in die Werkstatt bringt schraubt aber auch in den seltensten Fällen selbst irgendwelche Verkleidungen ab um nachzusehen ob dort Rost ist.
Nach Demontage der Motor und Getriebe Unterverkleidung wollte man den Wagen für 3 Tage kostenpflichtig dort behalten um den Rost zu entfernen. Diesem Problem hat er sich dann doch endlich mir anvertraut und traut seiner Werkstatt nach mehr als 20 Jahren nun doch nicht mehr so sehr und wir haben uns die Vorderachse dann selbst vorgenommen.
Mein Reden war genau Deines. Eigentlich gehört die Überprüfung auf Korrosion zur Aufgabe der Werkstatt während der Inspektion. Man kann Dich darauf hinweisen und Dir sogar Vorsorgemaßnahmen in Rechnung stellen aber nichts sagen und abwarten bis die Garantie bzw. Kulanzregelung nicht mehr greift scheint einfacher zu sein.
Das beste war schon immer und wird es auch immer bleiben sich selbst um die Instandhaltung seines Fahrzeugs zu kümmern oder wenn man das nicht kann/will genau wie es die Hersteller wünschen, ständig ein neues zu kaufen.



__________________
Gruß,
mario
09.09.2012, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
hallo
im Prinzip ist eigentlich schon alles dazu gesagt worden,trotzdem möchte ich kurz noch hinzufügen.........
mein s203 220 cdi mit jetzt 265.000 ist das billigste Auto im unterhalt welches ich je besessen habe.meiner ist 11.2006.....null rost.habe ihn 12.2010 mit 119.000 gekauft und er hat nie ne Vertragswerkstatt von innen gesehen,denn diese prunkläden mit tausend meistern muss ich nicht finanzieren.gemacht habe ich grundsätzlich nur Ölwechsel und ansonsten nur das übliche wie bremsen,stoßdämpfer,mal nen querlenker oben und unten.
aber wie schon gesagt nur Mopf.

gruß
roland
13.12.2015, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.