Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schlechter Empfang Autoradio / Neues Radio einbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Schlechter Empfang Autoradio / Neues Radio einbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
trantor besucht im Moment nicht das Board. trantor
Hallo zusammen,

ich habe einen C240, Baujahr 1999, also W202 Mopf, wenn ich das richtig sehe.
Eingebaut ist ein Radio von Clatronic, das nicht nur mies aussieht, sondern maximal 3 Sender empfängt. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man bei Nicht-MB-Radios eine Phantomspeisung für den Antennenverstärker braucht. In anderen stand, dass Mercedes dafür einen eigenen Pin im ISO Stecker (Block A, Pin 5, wenn ich nicht irre) verwendet und eine Phantomspeisung nur für Autos von VW was bringt.
Kann mir jemand sagen, was nun stimmt? Kann ich durch den Einbau einer Phantomspeisung den Empfang verbessern? Oder wenn nicht, was sollte ich tun?

Da das Clatronic wie schon geschrieben auch mies aussieht, plane ich den Kauf eines Sony-Radios. Falls da bezüglich Antennenverstärker irgendwas anders ist als beim Clatronic, wäre ich für einen Hinweis auch dankbar ;).

Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich ausdrücken.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten (oder Rückfragen)
25.01.2012, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Zitat:
Original von trantor:
Hallo zusammen,

ich habe einen C240, Baujahr 1999, also W202 Mopf, wenn ich das richtig sehe.
Eingebaut ist ein Radio von Clatronic, das nicht nur mies aussieht, sondern maximal 3 Sender empfängt. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man bei Nicht-MB-Radios eine Phantomspeisung für den Antennenverstärker braucht. In anderen stand, dass Mercedes dafür einen eigenen Pin im ISO Stecker (Block A, Pin 5, wenn ich nicht irre) verwendet und eine Phantomspeisung nur für Autos von VW was bringt.
Kann mir jemand sagen, was nun stimmt? Kann ich durch den Einbau einer Phantomspeisung den Empfang verbessern? Oder wenn nicht, was sollte ich tun?

Da das Clatronic wie schon geschrieben auch mies aussieht, plane ich den Kauf eines Sony-Radios. Falls da bezüglich Antennenverstärker irgendwas anders ist als beim Clatronic, wäre ich für einen Hinweis auch dankbar ;).

Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs verständlich ausdrücken.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten (oder Rückfragen)


Hallo!!!
Da ein anderes Autoradio eingebaut wurde fehlt jetzt die 12v Antennenspeisung im Iso Stecker.Die 12v mußt Du von der Zündung abgreifen und auf den Pin legen,dann hast Du auch guten Radioempfang.Das originale MB Radio speist selbständig beim Einschalten der Zündung Strom auf diesen Pin,somit bekommt der Antennenverstärker keinen Dauerstrom,wie es sein soll.
Das gleiche Problem hatte ich auch im 203er als ich das Radio wechselte.
Viel Erfolg
Mfg.P.W. :top: :top: :top:

28.01.2012, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
trantor besucht im Moment nicht das Board. trantor
Super - danke für den Tipp!! :-)

VG,
trantor
28.01.2012, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.