Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » alu blech unterm schwert

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: alu blech unterm schwert

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo.

ich will mir für meinen w202 ein schwert zu legen.
ich hab mir überlege unters schwert eine alu blech anzubauen (soll nicht so dick sein und nicht größer als das schwert sein) um das schwert etwas zu schützen.....
weil mein autochen dan langsam etwas tief würd.
hat jemand ahnung ob das zulässig ist.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.03.2006, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich weiss es zwar nicht, aber ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Kann mir nicht vorstellen, dass man vorne ein dünnes Eisen in horizontaler Richtung befestigen darf.
Stell dir mal die Verletzungsgefahr vor, wenn du damit einen Fußgänger anfährst. Das würde wie eine Rasierklinge durch den Unterschenkel gleiten.

__________________
Gruß

Brovning
25.03.2006, 08:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sdenter besucht im Moment nicht das Board. sdenter
HI! Ich denke mal das brovning recht hat.Ich würde es nicht machen.Lieber Schwert ab als Unterschenkel ab.Spätestens beim TÜV fällt es auf.
25.03.2006, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Was? Zum Verstärken???
Wenn man sich mal die Usercarbilder von Kriechstrom seiner Flunder ansieht, wird klar was er mit einem rasierklingenscharfen, horizontalen Alublech vorhat.....Sein Rasenmäher ist kaputt gegangen, und jetzt will er das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!!! :keks: :wand:
Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.03.2006, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, das sowas erlaubt ist.

Bei mir sind die Schlossschraubenköpfe auch schon ziemlich abgeschliffen.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
25.03.2006, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo.

ich war letztens bei unserem freund und helfer in grün-grau (DEKRA).
die meinten wenn ich ein dünnes blech als verstärkung unters schwert scharaube, dass nicht übersteht, keine scharfen kannten hat...., sehen sie kein problem.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.04.2006, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
erstaunlich... :driver:

__________________
Gruß

Brovning
03.04.2006, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich würde sagen, daß es mit Sicherheit nicht zulässig ist,weil es eine Bauartveränderung dastellt. Ob da jemand ein Problem sieht oder nicht ist erstmal nicht relevant, bis sich irgendwann mal die Frage stellt, weil z.B. im schlimmsten Fall bei einem Unfall sich jemand wirklich schwerer verletzt hat als ohne. Ohne schriftliche Bescheinigung (Eintrag) der Männer in grün-grau steht man dann plötzlich allein da. Alle Veränderungen an Fahrzeugteilen die nicht dem Originalzustand entsprechen, gelten als Bauartveränderung und sind im Zweifelsfalle immer Genehmigungspflichtig.

__________________
Gruß,
mario
03.04.2006, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hols Dir schriftlich von dem DekraMann, offiziell mit Dekra-Firmenpapier, Adresse, Unterschrift, damit man sich im Schadensfalle an ihn wenden kann. Ohne etwas schrftliches würde ich da wie Andretti schon schreibt nichts tun was die Zulassung gefährdet und im Schadensfall einen ein Leben lang finanziell ruiniert.

__________________
Unsere Autos
04.04.2006, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.