Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Moin Moin aus den hohen Norden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Moin Moin aus den hohen Norden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Moin Moin

Lange nichts mehr geschrieben hier 8o

Vorweg möchte ich die Antwort für Jürgen seine Frage bezüglich der Gasanlage erst mal ergänzen.
Die Anlage läuft seit einem Jahr ohne Probleme sehr zuverlässig.
Ende August habe ich die erste Inspektion bei uns in Rendsburg machen lassen, da sich Abart klammheimlich aus Hamburg verabschiedet hat und die Bude an AZR Autogas verhökert...
Habe deshalb hier im Umkreis einige Werkstätten angeklingelt und bin jetzt am "Testen" welche in Zukunft meine Anlage "betreuen" soll.
Die Inspektion hat 118€ gekostet, aber ich hatte auch extra Wünsche die wie folgt zu benennen sind:

- Gaswartung incl. Filterwechsel durchgeführt (Filter waren ordentlich mit Paraffin zugekleistert)
- Auslesen und Einstellung der Anlage kontrollieren (keine Fehler in Speicher und die Kennfelder sind Tipp Top)
- Kontrolle der Zündkerzen (Zündkerzenbild einwandfrei, sehen so aus wie es optimal sein soll)
- Dauer ca. 1 1/2 Stunden

Denke für die geleistete Arbeit geht der Preis i.O.

Da sich mein Berufsleben mal wieder etwas verändert hat, sind nicht so viele Kilometer angefallen wie gedacht, aber bereuen tu ich die Umrüstung trotzdem nicht, im Gegenteil ich habe immer noch beim Blick auf die Zapfsäule ein grinsen im Gesicht :D

Dauert die Amortisation halt ein wenig länger, aber nix bezahlen (mitfahren im Firmenbus) ist halt besser als "günstiges Gas" zu tanken ;)

In Sachen Technik ist auch so einiges passiert.


Aug. 2012


Die letzten Reste der Niveauregulierung sind raus "rausgeflogen"













beide hinteren Schubstreben erneuert

Bremsschläuche vorne erneuert

Bremsbeläge vorne erneuert




September 2012


originale 3.Bremsleuchte nachgerüstet













Dezember 2012


Zur Kontrolle habe ich mir ein Interface + Software besorgt um der BRC-Anlage mal auf die Finger zuschauen 8)
































"neue" gebrauchte Drosselklappe verbaut wegen Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Innenleben der "alten" seht selbst....


















März 2013

hinten links Fensterhebereinheit getauscht, bei der alten war das Seil gerissen bzw. durchgerostet

Innverkleidungen der B-Säule gegen gebrauchte ersetzt, nachdem sich der Dackel vom Vorbesitzer die alten hat schmecken lassen...

3. Kofferraumdichtung mit Fensterkleber verklebt. (trotz neuer Dichtung kam immer noch Wasser unter der Dichtung auf der Beifahrerseite durch)


-Fußraumbeleuchtung verbaut
-Einstiegs-und Warnleuchten in den Türen verbaut


Fahrerseite:









Beifahrerseite:










Schläuche der Teillastentlüftung erneuert

Benötigte Teile:

(110) 1x A 111 018 03 82
(137) 2x A 126 997 06 90
(119) 1x A 111 018 00 09
(116) 2x A 002 094 01 82
Dichtung Ansaugkrümmer 1x A111 141 07 80






Kosten + Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung:




Zum Wechsel..

i +4C°, da kann ich ja die Schläuche von der Teillastentlüftung unterm Carport wechseln...

Ansaugbrücke abbauen, ach was ich schraube nur die Dreieckstütze ab, wird schon gehen...

Schlauchschelle am Sammler gelöst, plopp Schlauch geht gut ab, mit der Hand in die tiefen unter der Ansaugbrücke getaucht knack der erste Schlauch bricht ab,
zur anderen Seite vorgetastet und wie soll es anders sein knack :cursing:

1 Stunde und eine ruinierte Hand später hatte ich die Reste von den Schlauchstützen am Zylinderkopf herunter geböckelt...

Dann flucks die neuen Schläuche montier, den Rest wieder verbaut und Probelauf 8o

Läuft ruhig wie es sein soll, sogar der Feuerzeugtest auf dem Zylinderkopf besteht er jetzt :thumbsup:


http://www.myvideo.de/watch/9027041/Leerlauf_warm



http://www.myvideo.de/watch/9027137/Leerlauf_warm




Hier die Reste vom alten Geraffe:




















Fazit von meiner Seite aus, der Wechsel der Drosselklappe und der Schläuche hat endlich dazu geführt, dass der Leerlauf rund und stabil ist.



beleuchtete Sonnenblenden nachgerüstet










April 2013

- zwei passende gebrauchte hintere Türverkleidungen mit Lautsprechervorbereitung verbaut
- Einstiegs- und Warnleuchten verbaut
- Lautsprecher verbaut
















August 2013

- gebrauchten Kotflügel vorne links und eine Heckstoßstange, beides bereits in meiner Wagenfarbe ergattert.

Alt:
















Neu:
















- neue Windschutzscheibe


Ohne Worte....










zwei Tage später:











Inspektion und nötige Reparaturen erledigt:

- beide hintere Bremssattel ersetzt
- beide hintere Bremsschläuche ersetzt
- rechtes Teilstück der Bremsleitung ersetzt (Kuniferleitung, lassen sich richtig schön per Hand in de gewünschte Form bringen *Top*)
- Bremsflüssigkeit erneuert
- vordere Bremse noch für gut befunden mindestens noch 10 Tkm (Teile liegen also noch mal im Schuppen)
- Ölwechsel mit Filter durchgeführt
- beide Radlager vorne nachgestellt
- bei der automatischen Antenne ein neues Teleskop verbaut
- beide hinteren Türdichtungen erneuert


So das war es erst mal von meiner Seite


Gruß

Olli

__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
07.09.2013, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Moin Olli,

danke für die Infos und den umfangreichen Foto-Bericht. ;)

Wie wir sehen können, warst du nicht untätig und da hat sich doch einiges getan in der Zwischenzeit.

Schön zu sehen, daß man auch mit einem "1ooo€" - Benz noch Staat machen kann, wenn man ihn nicht
(wie so viele) zur Möhre verkommen lässt!
So wie´s aussieht, ist er noch für weitere 200000 km gut.......

Grüße in den Norden,

Jürgen W. aus P. :driver:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.09.2013, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für dein Update! :top:
Die Kotflügel sahen wirklich ziemlich übel aus... 8o

__________________
Gruß

Brovning
09.09.2013, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Moin Moin

es war "nur" der Kotflügel auf der Fahrerseite, der auf der Beifahrerseite ist komischerweise noch tipp top ?(

Im Oktober ist mir dann ein automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Ambiente Beleuchtung und Mikrofon für 20€ in den Schoß gefallen. Dieser war ursprünglich grau und wurde kurzer Hand in in schwarz um lackiert.



Nach dem Motto:

Lackiert, montiert, funktioniert :D



Gruß

Olli

__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
02.11.2013, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mit welcher Farbe hast du den umlackiert?
Wie stark ist der Unterschied zum schwarzen Plastik der DBE?

__________________
Gruß

Brovning
04.11.2013, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Moin Moin

Sorry das die Antwort jetzt erst kommt, aber da war doch noch was, irgend etwas wolltest du doch noch, ja was war das denn noch :rolleyes:

Stimmt das war´s:

mit feinen Schmirgel vorbehandelt, dann einen Haftgrund und schließlich mit schwarz Seiden-Matt drüber lackiert.





Hier mal ein Bild mit Innenleuchte, links um lackierter Spiegel, rechts originaler "alter" Spiegel:





original Spiegel mit Innenleuchte:





lackierter Spiegel mit Innenleuchte:





Besser bekomme ich das auf den Bildern nicht gezeigt, aber ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Ergebnis ;)


Eine neue gebrauchte Lichtmaschine hat es noch gegeben, da bei meiner ein Lager ordentlich an Quietschen ist...




Gruß

Olli

__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
30.12.2013, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wahnsinn, das ist ja schon eine Restaurierung was Du dem Wagen alles zugute getan hast.

__________________
Unsere Autos
30.12.2013, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Nee Nee, von einer Restaurierung würde ich nicht wirklich sprechen wollen, evtl. von lebenserhaltenen Maßnahmen.

Einiges, gerade in Sachen Rost hätte ich gerne etwas intensiver "bekämpft", aber leider fehlen mir dazu die Örtlichkeiten wie Halle oder große Garage.
So wird dieser nur "im Zaum" gehalten, sofern dieses mit meinen Mitteln möglich ist.

Das meiste ist mit viel Geduld z.b in der Bucht etc. mit einen schmalen Taler durchgeführt worden.

Einzig große Investition war die Autogasanlage ;)

Aber was das wichtigste ist, es macht mir Spaß hier und da mal etwas zu basteln.

Bis jetzt dank es mir der Benz mit seiner Zuverlässigkeit, er ist ja mit seinen 244.000Km mal gerade richtig eingefahren.

Gruß

Olli


__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
30.12.2013, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Der Wahnsinn geht weiter =)

Ein paar Sachen gibt es wieder zu vermelden.

Bei 244000Km verschafft sich jetzt der äußere rechte Spurstangenkopf Gehör und möchte ersetzt werden.
Er und sein Zwilling auf der linken Seite werden demnächst getauscht, liegen schon im Schuppen...
Dazu wird gleich noch das hintere Motorlager (Getriebelager) mit gewechselt

und

bei der Gelegenheit auch gleich der Unterfahrschutz-Motor u. die Geräuschkapsel-Getriebe verbaut.
Das Set gab's bei Ebay für 50€ incl. Versand.





am gleichen Tag noch ein DEFA WarmUp-Set in der Bucht geschossen für sagenhafte 23,50€ incl. Versand :thumbsup:

Nun muß ich doch eine Aussensteckdose im Carport montieren :P







Damit war der 12.Januar ein guter Ebay-Schnäppchentag :D

Gruß

Olli


__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
14.01.2014, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Moin

Geräuschkapsel Motor & Getriebe sind verbaut.







Gestern hat der Postbote ein gebrauchtes Zündsteuergerät gebracht.




Dieses habe ich soeben getauscht und eine Probefahrt gemacht, was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Endlich habe ich das Gefühl 122PS unter dem Hintern zu haben und nicht 50PS...

Auch bei "niedriger" Drehzahl kommt endlich ein Vorwärtsschub, wenn man auf das Gaspedal latscht :top:

Das Buckeln und Verschlucken beim Kaltstart morgens ist auch Geschichte, waren heute ja die besten Voraussetzungen zum Testen bei -9°.

Die 46€ waren gut angelegt würde ich sagen :D

Gruß

Olli



__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
25.01.2014, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Yogi

jetzt bin ich hin und her gerissen, soll ich dir ein :top: für deine Schrauberei oder für deine Schnäppchenjagd geben....??? :grübel: =)

Anyway, go on......Weiter so! Mir macht es auf jeden Fall Spaß, deinen Thread zu verfolgen! :top:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.01.2014, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Moin Jürgen,

ja Geduld zahlt sich aus im wahrsten Sinne des Wortes :rotate:

Steuergerät hatte ich mir ein Limit von 50€ gesetzt, nach gefühlten 100 Auktionen und ca. 3/4 Jahr hat es dann ja auch geklappt.

Die anderen Schnäppchen" waren ein netter "Beifang" =)

Die Jagd geht weiter, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn ich brauche bald wieder was zum :schraub:

Gruß

Olli




__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
25.01.2014, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Yogi-Baer besucht im Moment nicht das Board. Yogi-Baer
Auto: C280 T (w202)
Moin

Heute neue Schuhe angezogen :)

15-Loch-Flegen 6,5x15 ET37.





Gruß

Olli

__________________
Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....
26.04.2014, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.