Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Automatik Getriebe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Automatik Getriebe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
:grübel: Hallo Leute vom Fach , brauch mal wieder euere Hilfe. Heute morgen bin ich mit meinem Benz W202 Automatik Bj 11.98 KM 131600 losgefahren und die AUtomatik schaltete nicht weiter in einen höheren Gang,bin dann langsam weiter gefahren und dann auch mal in eine Parkbucht und gehalten. Dann gings mal kurz und nach ca. 1 km wieder das gleiche Problem.??? Kann das von der Kälte heute morgen kommen,oder was meint die Fachwelt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen,( aber bitte nur Gutes)

Danke
Gruß Manne
02.02.2012, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurde hier schonmal das Getriebeöl gewechselt im Rahmen einer Sonderwartung? Die ist ja bei den 5-Gang Automaten nicht vorgeschrieben, aber jedes Öl ist irgendwann fertig.

__________________
Unsere Autos
03.02.2012, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo und einen kalten schönen Abend.
Ja Getriebe Oel und Filter wurden ca. vor einem Jahr gewechselt von einem MB Meister ,der sehr pingelich und zuverlässig arbeitet.
Alles zur besten Zufriedenheit.
Es gab danach auch keinerlei Ruckeln oder sonstiges was man so alles hört im Ländle.wenn ich nicht weiter komme muß ich den mal anrufen und um seine Meinung fragen .
Danke ,aber wenn sonst noch jeman eine Ide hat ,gerne her damit.
Gruß Manne :top:
03.02.2012, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
An einem anderen Forum habe ich etwas mit einem Steuergerät gefunden.
ich schreibe mal so wie ich das Verstanden habe. ?(
Im Motorraum Beifahrerseite gleich an der Frontscheibe ist ein schwarzer Kasten. Darin befinden sich mehrere Steuergeräte, eines davon ist das EGS - Getriebesteuerungseinheit. EGS Steht auch ua. drauf. An der Oberseite befinden sich zwei Stecker (sehen fast wie SCART-Stecker aus) diese abziehen und auf Feuchtigkeit und Öl prüfen. Das EGS einfach herausziehen und im warmen Raum hochkant auf die Steckerleiste (Steckerleiste nach unten) stellen und warten.Kann so was stimmen,ihr Fachleute ?????

Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht das ich von dem Anderen die Antwort so ungefähr abgeschrieben habe.
Gruß Manne
03.02.2012, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das Getriebesteuergerät sollte sich meines Wissens im Getriebe befinden.

Hast du bei dir im Motorraum an dieser Stelle ein Steuergerät gefunden?
Welche Teilenummer hat dieses?

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2012, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
ickeberlin besucht im Moment nicht das Board. ickeberlin
Auto: C180 mit LPGas (w202)
Moinsen MB'ler,
mein Automatikgetriebe schaltete bei Vollast, wie Beschleunigungsstreifen oder Kickdown, nicht weiter hoch, bzw unsanft hoch.
(Drehzahlen im 4000er Bereich)
Und danach ruckartig in den OD-Gang.

MB hat sofort den Fehler nicht im ATG gesucht, sondern den LMM, also den Luftmengenmesser getauscht.
War defekt mit nur 60% Leistung.
Siehe da, mehr Leistung und normales Schaltverhalten des ATM's

Hurra :D
09.02.2013, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo manne,

als dein getriebe nicht hoch schalten wollte, war das direkt nach dem start? war der motor kalt? tritt der fehler auch auf wenn wer motor warm ist? was genau hast du gemacht? wie schnell bist du gefahren? wie hoch hast du den motor drehen lassen bis du dich entschieden hast eine parkbucht anzusteuern? wie weit bist du gefahren ohne das der motor hoch geschaltet hat?
ich frage nur deswegen weil das getriebe die gänge höher ausdreht und erst später schaltet bei kalten ausentemperaturen damit der motor schneller auf betriebstemperatur kommt. mein getriebe schaltet bei kalten temperauten manchmal richtig spät und ich frage mich währenddessen wann schaltet er den endlich.....
ich frage nur um dies eventuell auszuschließen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
09.02.2013, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Capitan-Kriechstrom Das mit meinem Gertriebe ist jetzt genau ein Jahr her, den Fehler konnte ich nur feststellen wenn es drausen kalt also unter 0 Grad hat,obwohl der Wagen in der Garage steht.auch diesen Winter ist das gleich Problem nur weis ich jetzt damit umzugehen. Nach kurzer Fahrt schalte ich von N auf 3 und nach ein paar Meter schaltet er runter und dann gleich wieder rauf, dann mache ich wieder auf D und alles ist OK. Mein Bekannter der DB Meister hat mir das so gesagt, warum das so ist weis ich leider nicht mehr so richtig. Aber es klappt so . viel Erfolg wünsch Manne :top:
11.02.2013, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ups, hab jetzt erst gesehen das du vor einem jahr das thema eröffnet hast. sorry.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.02.2013, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
"dann mache ich wieder auf D und alles ist ok."

Das reimt sich :D

Sorry, das musste jetzt sein :P

Gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? ?(

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.02.2013, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.