Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 256 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Start-Stop Automatik

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Start-Stop Automatik

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mufti besucht im Moment nicht das Board. Mufti
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt die letzten Tage das erste mal den 212/E220CDI Automatik mit der Start-Stop Automatik gefahren. Während der Wagen sonst so in der Stadt ca. 9-10 Liter verbraucht hat, kam ich so auf ca. 7 Liter.

Wobei ich denke das der Wert kein Durchschnitt sein wird. Hatte vielleicht nur Glück. Ich hatte irgendwo mal gelesen das erst gespart wird, wenn der Motor mehr als 19 Sekunden aus ist.

Kann das wer bestätigen? und ob das ganze so gut für den Anlasser ist?

Danke
14.02.2012, 02:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der GLK220 CDI läuft damit einen Tick günstiger, es macht nun aber nicht wirklich die Welt aus. Mich selber nervt es beim CDI sehr, die Automatik beim Benziner hatte ich noch nicht erleben dürfen.

__________________
Unsere Autos
14.02.2012, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Mufti:
Kann das wer bestätigen? und ob das ganze so gut für den Anlasser ist?
Hallo,
über deinen Anlasser musst du dir keine Sorgen machen, da dieser bei einem Wagen mit Stop-Start-Automatik natürlich auch dementsprechend ausgelegt wurde. Selbstverständlich auch deine Batterie.

Ich habe keinen Messwert parat, denke jedoch, dass keine 19 Sekunden nötig sind, um eine Einsparung zu haben.

2 Liter Einsparung sind utopisch. Im Stadtverkehr beläuft sich die Einsparung bei ca. 5-10%.

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2012, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mufti besucht im Moment nicht das Board. Mufti
ich komme im stadtverkehr beim 200er auf ca. 1 Liter. Aber wirklich nur in der Stadt...
23.12.2012, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.