Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Hilfe : Elektronikprobleme :-(

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Hilfe : Elektronikprobleme :-(

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
NfS190698 besucht im Moment nicht das Board. NfS190698
Auto: C200k Cabriolet (c209)
Hallo Euch allen,

ich fahre einen 2004er CLK 200 Kompressor Cabrio und habe seit kurzem massive Probleme mit der Elektronik. Zu Beginn der kalten Tage sprang der Wagen zwar immer gut an, doch gingen zahlreiche Verbraucher nicht, sogar Heizung, Blinker, Tacho, Drehzahlmesser, Wischer, etc. Aufgrund des Alters dachte ich sofort an die Batterie, die ja nun 7,5 Jahre auf dem Buckel hat. Also ab zum benachbarten Boschdienst. Alles wurde gemessen, ausgelesen und kontrolliert und die Batterie daraufhin ausgetauscht. Es wurde kein Verbraucher im ausgeschalteten Zustand festgestellt und auch die Lichtmaschine liefert normal Strom. Alles in allem kostete mich der Spaß 350 Euro und ich war guter Dinge, daß damit alles erledigt sei.

Doch weit gefehlt, am nächsten Tag sprang der Wagen nicht mal an, erst nach X Versuchen. Erneut gingen die genannten Verbraucher nicht, erst nach längerer Fahrt und erneutem Anlassen waren die Funktionen wieder in Ordnung. Seitdem habe ich dieses Problem ständig. Ich kaufte mir ein Ladegerät, doch das zeigt nach nicht allzu langer Zeit an, daß die Batterie voll sei, doch die Probleme sind immer die gleichen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann ???

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp !!!

Grüße,
NfS190698
15.02.2012, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Hi

also wenn mein Wagen anspringt ohne mucken würde ich die Batterie ausschließen.

Ich würde gleich zum Mercedes Händler fahren und ne Diagnose machen lassen.

Ich tippe auf irgendein Sau teurers Steuergerät das in jedem Fiat 20 Jahre hält aber bei mercedes net mal 10. Alles andere ist raten ins Blaue. Es kann so viel sein. Mach die Diagnose und berichte dann welche fehler dann kann man schon mehr sagen. Die Star Diagnose hat mich vor ner Woche 25€ gekostet!

Achso und lass dirs Protokoll ausdrucken und mitgeben.

MFG

17.02.2012, 06:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
und was stand im Fehlerspeicher?

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2012, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
NfS190698 besucht im Moment nicht das Board. NfS190698
Auto: C200k Cabriolet (c209)
Hallo,

die Sache ist inzwischen geklärt, mir blieb doch nur der Weg in eine gute Werkstatt : nach Analyse des Fehlerspeichers und verschiedener Steuergeräte wurde festgestellt, daß das Zündschloß und einer der Schlüssel defekt waren und gewechselt werden mussten ...

Grüße,
NfS190698
06.03.2012, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für dein Feedback! :top:

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2012, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.