Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » 17 "Felgen/CLK w 208

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             190 Besucher gerade online

Thema: 17 ´Felgen/CLK w 208

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
Hallo, :wink: wollte mal fragen ob jemand mit einer Kombination CLK W208 und 8,5 u. 9 x 17 Zoll Felgen gemacht hat? Was meint Ihr wenn der Wagen bis zum maximum Tiefergelegt wird sieht das aus? :grübel:

Ach ja eine Frage hab ich noch, kriegt man den clk so tief das die Kotflügel mit dieser Felgen Kombination bündig wird (ich meine von der höhe nicht breite)?

Reifen 215/40 17 und 225/35 17!

Wünsche euch allen eine schöne Saison....... :top:
26.03.2006, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

vermutlich wirst Du 225/45 und 245/40 wählen müssen. Dann wird es wohl auch mit dem Abstand Reifen-Radlauf besser passen.

__________________
Gruß,
mario
26.03.2006, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
Hallo, Problem ist ich möchte das der Reifen sich auf der felge zieht, sieht meiner Meinung nach besser aus! Gruß

27.03.2006, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Auf ner 9 1/2er zieht sich der 245er eigentlich schon genug. Das Problem wird aber durch den Raddurchmesser (Verhältnis Reifenbreite:Querschnitt) entstehen. Da die Tachoabweichung sehr hoch sein wird.

__________________
Gruß,
mario
27.03.2006, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
du darfst max eine tachoabweichung von 2-2,5% haben. bei größerer abweichung müßte eine tachoangleichungen erfolgen. ab 8% abweichung muß sogar ein ganz neues abgasgutachten (keine AU) erstellt werden. das kostet rund 1600€. nur mal so zur info am rande.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.03.2006, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Damit würde Deine Tachoabweichung wohl gerade noch im Rahmen liegen, wenn Du eine Felge findest mit der diese Kombination möglich ist. Aber bedenke, daß Du den Wagen dann noch ein Stück tieferlegen mußt, damit die Luft zwischen Reifen und Radlauf ganz weg ist. Da könnte es dann schon am Fahrwerk scheitern.

__________________
Gruß,
mario
27.03.2006, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
Hallo, wo kann man denn eine Tachoangleichung machen lassen?

Samstag bekomme ich die Felgen dann werde ich mal berichten!
Gruß
27.03.2006, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
Wie sieht das denn mit der Tieferlegung aus? Reichen Federn um den Wagen richtig tief zu bekommen lt. einigen Tunern reichen Federn beim clk!? Was ist den eurer Meinung nach die beste Wahl in Sachen Tieferlegung H&R, K.A.W, SAT.....?

K.A.W hat nach meinen recherchen nach die tiefsten Federn und Fahrwerke für MB Modelle!?

Gruß
27.03.2006, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Selbst wenn es mit den Reifen auf den Felgen klappt (Was ich nicht glaube). Sie Dir Brovning sein Fahrzeug an. Sieht perfekt aus mit 19 Zoll. Bedenke, daß Du 1 Zoll von Radnabe zu Radlauf und von Radnabe zu Boden weniger hast, der Reifen wäre ca. gleichhoch. Jetzt fehlen Dir 2,54cm zw. Reifen und Radlauf. Wenn Du die irgendwie durch ein Fahrwerk ausgleichen kannst, bedeutet das eine zusätzliche Tieferlegung von 2x2,54cm=ca. 5cm! Da könntest Du wieder Schwierigkeiten mit der Fahrzeughöhe bekommen.
Aber abwarten würde ich auf jeden Fall erstmal das Gutachten für die Felgen.

__________________
Gruß,
mario
27.03.2006, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
Hallo, also ich hatte genau diese Kombination auf einem 3 ´er bmw also das mit dem Reifen klappt da brauchte ich auch keine Tachoangleichung oä, verunsichert bin ich wegen der Tachoabweichung ich hoffe das klappt bei diesem genau so.......
Es geht auch nur um diesen Sommer, ich möchte nächsten Winter ein bißchen Geld in die Felge investieren und verbreitern lassen so das ich dann vorne 9 j und hinten 10 j fahre...
Ich habe im Internet einen clk mit 8,5 x 17 u. 10 x 17 und H&R Federn gesichtet so ungefähr soll meiner von der tiefe auch werden....und mein alter Wagen zum Beweis das das mit dem Reifen auf ner 9 j Felge klappt ;)(Anhang)
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
28.03.2006, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
Hallo, das mit den Felgen hat sich erledigt habe jetzt 8,5 u. 10 x 18 bestellt mit 225/40 und 245/35 dann habe ich keine Probleme mit der Tachoabweichung. Andretti danke für deine Tip´s! :top:

Gruß wittinho :aha:

30.03.2006, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bitte. Vor allem jedoch werden die besser in die Radläufe passen. (Ringsherum).

__________________
Gruß,
mario
30.03.2006, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
bangkok besucht im Moment nicht das Board. bangkok
Auto: C180 (cl203)
Hallo! Tachoüberprüfung! Ich mußte vor Jahren mal mir einem BMW dorthin (lag noch in der Toleranz). Einfach ein Taxiunternehmen in der Nähe fragen, denn die müßen dorthin!

__________________
gruß
aus Bangkok

PS. wer hier durch den Straßenverkehr kommt, der kommt überall durch!
11.04.2006, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.