Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Wasserkühlerwechsel C220 Automatik Bj.1994

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Wasserkühlerwechsel C220 Automatik Bj.1994

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
elmagico besucht im Moment nicht das Board. elmagico
Auto: C220 (w202)
Hallo an alle,

Ich fahre seit drei Jahren einen C220 Automatik Benziner (Schlüsselnummer 0708/465) Bj1994, und wollte vor zwei Tagen den Wasserkühler wechseln, weil der alte undicht war; ich nichts böses ahnend ans Auto, hatte das ja auch schon beim Vorgänger (auch C220 aber Schaltung) ohne Schwierigkeiten abgearbeitet, aber nach dem Ablassen der kühlflüssigkeit, und dem lösen der Halterungen und schläuchen, wollte ich den Kühler rausziehen, aber Das ließ sich nicht bewerkstelligen, da unten an dem Kühler noch zwei Leitungen befestigt waren, die zum Automatikgetriebe führen; Nun man lernt eben nie aus; es scheint sich beim Wasserkühler für den C220 Automatik um einen Kombikühler zu handeln, der auch das Getriebeöl in einem seperaten Kühlkreislauf kühlt. Meine Frage ist, ob Getriebeöl ausläuft, wenn ich die Leitungen vom Kühler abschraube?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dank im Voraus
14.03.2012, 05:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist richtig, damit wird das Getriebeöl gekühlt und beim Abziehen wirds schmutzig.

__________________
Unsere Autos
14.03.2012, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
elmagico besucht im Moment nicht das Board. elmagico
Auto: C220 (w202)
Vielen Dank für die Info, aber damit ist meine Frage leider immer noch nicht ganz aus der Welt, nämlich ob Getriebeöl beim Kühlerwechsel ausläuft, und ob sich das mechanisch verhindern lässt, oder ob man in meinem Fall auch das Getriebeöl wechseln muss nach dem kühlerwechsel (habe ich schon vor ca.3000Km machen lassen, daher die Frage sonst hätte ich beim Kühlerwechsel auch das Getriebeöl gewechselt, wenn es nicht bereits erneuert wäre)
Vielen Dank nochmal.
14.03.2012, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das ganze getriebe läuft nicht lehr. es läuft nur das öl aus dem ölkühler. das sind vielleicht 300-400ml.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
19.03.2012, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.