Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 114 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » SBC-Hold Funktion aktivieren, wie?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             114 Besucher gerade online

Thema: SBC-Hold Funktion aktivieren, wie?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,


wie Aktiviert man genau die SBC-Hold Funktion? Bei mir klappt das nicht.

Oder gibt es verschiedene Versionen der SBC Anlagen, die sich garnicht Aktivieren lassen.??? :grübel:

15.03.2012, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
es gibt nur eine eine variante das sbc hold zu betätigen. wenn man z.b. an eine ampel herran fährt tritt man im normal fall nur leicht auf die bremse. wenn der wagen zum stehen gekommen ist, nicht von der bremse herrunter gehen, das bremspedal etwas stärker betätigen. im kombi instrument erseint dann die meldung sbc hold oder nur hold. dann ist die funktion aktive. hast du schon einmal in der bedienungsanleitung geguckt? vielleicht teht es dort noch einmal schön ausführlich beschrieben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
15.03.2012, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
genau. Einfach bremsen bis zum Stillstand und dann das Bremspedal noch etwas stärker drücken, bis "HOLD" im KI erscheint.
Dieses Feature gab es meiner Meinung nach jedoch erst beim W211 FaceLift.

__________________
Gruß

Brovning
15.03.2012, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ brovning:

die hold funktion wurde mit der sbc bremse eingeführt. also 211er vor mopf. nach mopf wurde die sbc bremse wieder abgeschaft und durch das herkömmliche system ersetzt. hold funktion wurde beibehalten und später auf andere baureihen übertragen.
es gibt sogar noch eine kleine besonderheit. bei den modelen mit sbc gab es nicht nur die hold funktion sondern auch die funktion sbc-s.
normalerweise kommt ein fzg mit automatikgetriebe nicht zum stehen wenn man es ausrollen lässt. bei eingeschalteter sbc-s funktion ist dies nicht der fall. da verhält sich ein fahrzeug wie eins mit schaltgetriebe. bei betätigter kupplung oder kein gang eingelegt kommt das fahrzeug von allein zum stehen wenn man es ausrollen lässt. diese funktion übernimmt sbc-s.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
15.03.2012, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Also Kurze Vorgeschichte.....

SBC Hydraulikeinheit ausgetauscht. (keine Kulanz bekommen)

von SBC -Hold vor und nach dem austausch nicht vorhanden.

Hab dann bei Mercedes nachgefragt, Meister sagte : Diese Hydraulikeinheit besitzt die Hold funktion nicht.
Spaßeshalber dann zum nächsten Händler gefahren, Meister sagte dort;
Es würde nicht an der Hydraulikeinheit liegen, es wäre ein anderer Defekt...

Ist auch eine möglichkeit schnell Geld loszuwerden, die suchen dann bestimmt nach den Fehler, wer weiss was die dann austauschen wollen....
16.03.2012, 06:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo mercedes320,

wurden die assysten immer bei mercedes durchgeführt und auch in der richtigen reinfolge?
wann wurde dein auto gebaut? ich etwas im internet gestöbert und hab dort öffters gelesen das die ganz ersten modele des 211er die sbc hold und die sbc stop funktion nicht haben. das dies erst ca. 2003 eingeführt wurde. bin mir da aber nicht sicher.
die fehler meldung "sbc-hold nicht verfügbar" steht bei dir nicht im ki? denn bei dem fehler könnte es am wählhebelmodule liegen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
16.03.2012, 08:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Der ist von April 2002 ist Scheckheft, hat erst 125 T Km.
Im KI steht nichts von SBC- Hold nicht verfügbar. Wahrscheinlich besitzt der die Funktion nicht. Es kann schon sein das es da unterschiedliche Versionen gibt, ich kann es mir aber nicht vorstellen, ob man einen von 02 oder 03 oder 04 er hat. Denn SBC ist SBC.

Ich denke aber Trotzdem das es Programmierbar ist. Das kenne ich von BMW mann muß nur den richtigen Mann finden der alles was machbar ist per Diagnose draufläd.


16.03.2012, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.