Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Unser "Kleiner" - C240 W203 Elegance - Update: Distanzen, Folie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Unser ´Kleiner´ - C240 W203 Elegance - Update: Distanzen, Folie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dieses Jahr war es soweit: sie hat ihren ersten Mercedes bekommen und ich habe natürlich geschaut, dass sie nicht gerade untermotorisiert ist. Ein schöner M112 sollte es werden, dennoch bezahlbar im Unterhalt und mit einem gewissen Ausstattungsniveau. Es wurde dann ein schwarzer C240.

Nachdem wir hier die letzten Wochen nun den Wartungsstau in allen Belangen abgearbeitet haben, speziellen Dank hier an meinen Schrauber Markus, ist sie vom ersten Tag an absolut glücklich damit. Leistung, Klang, die Laufruhe, der Komfort, das gute Licht, alles Dinge was sie vorher nicht hatte, das war eher ein unpraktischer Wagen.

Alle Daten zu dem Wagen findet Ihr hier:
http://www.spookies-w202.de/


Technische Daten:

Mercedes Benz C240
Baureihe W203
Baujahr: 01.12.2003
Kilometer bei Übernahme: 108.715 km
Leistung: 125 KW / 170 PS bei 5.500 Umdrehungen
Farbe: 197 Obsidianschwarz Metallic


Sonderausstattung ab Werk:

Stoffsitze Contra/Script anthrazit (Code 401A)
Parameterlenkung (Code 213)
Parktronic System (PTS) (Code 220)
Mobile-Life/Servicepaket Europa (Code 250B)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (Code 260)
Durchlademöglichkeit (Code 287)
Telefonablage in der Armlehne vorn (Code 326)
Scheibenwischer mit Regensensor (Code 345)
Bedien- und Anzeigesystem COMAND (Code 352)
Telefonantenne (Code 354)
Orthopädische Fahrerlehne links (Code 404)
5-Gang Automatikgetriebe mit Tiptronic (Code 423)
Klimatisierungsautomatik "Thermotronic" (Code 581)
Scheinwerferreinigungsanlage (Code 600)
Bi-Xenon-Scheinwerfer (Code 614)
Batterie mit größerer Kapazität (Code 673)
Leichtmetallräder 7-Loch-Design 7Jx16 ET37(Code 685)
Notrad (Code 690)
Technische Änderungen - Modelljahr 2004 (Code 804)
Linguatronic deutsch (Code 813)
Sitzheizung Vordersitze (Code 873)
Abgasreinigung EU4 Technik (Code 926)
Elegance Paket (Code 955)





__________________
Unsere Autos
21.03.2012, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

solche "glücksgefühe" bei einer frau, die ihren ersten mercedes bekommt bzw zum fahren hat kenn ich zu gute. meiner frau gings nicht anders als wir für sie den C 200 Kompressor W203 besorgt haben.

auch hierbei allzeit gute und unfallfreie fahrt mit dem wägelchen

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
21.03.2012, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hoffe sie ist immernoch zufrieden =)

__________________
Unsere Autos
22.03.2012, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Was hat deine Freundin vorher gefahren? ;)
Das ist ja ein gewaltiger Aufstieg! Gratuliere!

__________________
Gruß

Brovning
02.04.2012, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den kleinen blauen Japaner, der damals in Salzhemmendorf auf dem Hotelparkplatz stand. Der hier ist deutlich komfortabler, praktischer, schneller und bringt Ihr Unmengen an Spass.

__________________
Unsere Autos
03.04.2012, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Deswegen sagen wir ja in Wien: Unsa ana fohrt kan Japana =) =)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
03.04.2012, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Och bist Du gemein, war ihr erstes Auto im Leben, ein kleiner Einkaufswagen, der bei Schnee einen rießen Spass machte =)

__________________
Unsere Autos
03.04.2012, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von spookie:
Och bist Du gemein, war ihr erstes Auto im Leben, ein kleiner Einkaufswagen, der bei Schnee einen rießen Spass machte =)

War ja nicht gemein gemeint, aber ob sie wieder zurücktauschen würde ?? ;) =)



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
03.04.2012, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auf keinen Fall gibt sie den wieder her =)

__________________
Unsere Autos
03.04.2012, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gestern Abend fand ich endlich Zeit, Ihre neuen Räder aufzuziehen. Stehen dem Wagen richtig gut, Frau begeistert = Mann glücklich

Ein Eierphone-Bild auf die schnelle



__________________
Unsere Autos
24.04.2012, 04:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
Das sieht echt gut aus. :) Glückwunsch zu dem 203er und allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich euch. :top:

Greetz Flo
24.04.2012, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke Dir

__________________
Unsere Autos
24.04.2012, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
muss dir zustimmen, die felgen stehen dem wagen wirklich gut und machen ziemlich was her.

wenn die frau zufrieden/begeistert ist, ist sowieso alles in ordnung. ist ja mit das wichtigste (sprech da aus erfahrung ;) )

wollt ihr/du auch fahrwerkstechnisch was abändern?

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
24.04.2012, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Fahrwerk bleibt original. Vielleicht kann ich sie noch zu Distanzen hinten überreden. Vorne stehen sie perfekt im Radkasten, hinten fehlt ein wenig.

Bleibt die ABE der Felge erhalten, wenn ich Distanzen dazu packe, die auch eine ABE haben, oder muss ich sie abnehmen lassen? Mit Zubehörfelgen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

__________________
Unsere Autos
25.04.2012, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

wenn deine distanzscheiben eine ABE haben ist als klausel eingetragen: in verbindung mit original-felgen (bzw. in deinem fall mit den montierten)

ABE flegen und ABE distanzen zusammen ergibt meines wissens nach keine nachträgliche abnahme

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
25.04.2012, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sie hatte Geburtstag und die Nase voll von den standard Rückleuchten - das macht mir die Geschenksuche umso leichter. Gestern montiert und der Unterschied ist riesig.
Einfacher Einbau, Passgenauigkeit ist auch ok und ich habe das untere Rücklicht von innen nach aussen umgesteckt, lassen aber oben und unten beleuchtet, das wirkt moderner.

















__________________
Unsere Autos
05.09.2012, 12:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es hat sich etwas getan für die Optik :)

Zum Räderwechsel im Frühjahr hab ich ein paar Distanzscheiben besorgt, H&R mit 40mm an der Hinterachse, da mir das optisch letztes Jahr sehr negativ ins Auge gestochen war. Und was soll man sagen - Frau begeistert, so muss das sein. Dazu gab es Ende Juli noch vom Folierer unseres Vertrauens Suntek HP18 Bronze Folien für den Fond Bereich. Hintergrund ist der anstehende Nachwuchs, der soll vor der Sonne geschützt werden. Meiner hat Sonnenrollos, dieser aber leider nicht. Bei der Suche nach originalen W203 Rollos für die Seite und hinten kamen viele negative Meinungen heraus, weil man damit die Gummis kaputt macht und rein optisch hab ich Fotos gesehen, wo die Türverkleidungslinie überhaupt nicht zum Rollo passt und so einiges frei bleibt - dafür Geld ausgeben wollte ich nicht. Die Folie wurde von Thommy verbaut, hochprofessionelle Arbeit und einfach top geworden. Ein reines schwarz wollten wir nicht, bei einer schwarzen Limousine passt das einfach nicht, so hat sie einen Bronze-Ton, den es nur noch als Reste in Deutschland zu kaufen gibt. Von innen (da fehlen noch Fotos) sieht man perfekt raus, auch im dunkeln, genau so wollte es meine Frau haben und das wurde erfüllt.

Hier nun die Bilder dazu:



















Natürlich fein säuberlich dokumentiert, wo man die vielen Arbeitsschritte von Thommy sieht. Um richtig ranzukommen wurden Verkleidungen und Hutablage rausgenommen:
Viele Fotos vom Einbau der Folie

__________________
Unsere Autos
09.08.2013, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Spookie,

3x :top: für diese optische Veränderungen.

Mit den Distanzen stehen die Räder satt in den hinteren Radkästen. :top:
und die Heckleuchten sehen ja auch super aus. :top:

Ich bin ja ein großer Freund von Scheibenfolie und muss sagen, das ist für mich das i-Tüpfelchen für den Wagen. Im Gesamtbild sieht das sehr gut aus und auf den Bildern kann man den Unterschied von der bronzenen Folie zu einer schwarzen Folie nicht sehen. (Wahrscheinlich muss man das "live" oder im direkten Vergleich sehen)
Von der Rückseite aus, sieht man, dass eine gute Durchsicht weiterhin gegeben ist. Das ist auch gut so. :top:
Der Folierer beherrscht sein Handwerk, gute Arbeit.

Ist wiedermal ein Schmuckstück geworden! :wow:


P.S. Dein Links zur bunten M & M Welt funzt nicht, hab´die Bilder aber auch so gefunden.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.08.2013, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Echt schick, tolles Auto! :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



09.08.2013, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dankeschön, hab den Link oben mal korrigiert.

Weiss noch nicht ob ich den bräunlichen Schimmer von aussen mal auf einem Bild hin bekomme, das ist schwierig, aber von innen mach ich noch mal welche bei Gelegenheit, da sieht mans deutlicher.

__________________
Unsere Autos
10.08.2013, 08:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.