Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Mein Traumwagen: E320 W211 Avantgarde mit E63 AMG Front

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: Mein Traumwagen: E320 W211 Avantgarde mit E63 AMG Front

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vor kurzem war es soweit:
Ich habe einen Ersatz für meinen geliebten W202 gefunden, mit dem ich schon jetzt viel Freude habe. Einen E320, in silber - nicht gerade meine gewohnte Farbe - aber mit dem Umbau auf die Mopf Optik und dazu diese geniale E63 Front, da konnte ich nicht nein sagen und habe ihn gekauft.

Es steckt natürlich noch Arbeit drin. Er steht im Moment auf 18" Winterrädern, wo mein erster Gang am Montag morgen zum TÜV ging für die HU/AU und Eintragung von Felgen, Fahrwerkswedern und Abnahme des Fahrzeugs selbst, da die Papiere vom Vorbesitzer leider nicht komplett waren.

Die Ausstattungsliste ist hervorragend, vor allem das Hamann Soundsystem begeistert mich mit dem Klang von überall. Der Motor ist erhaben - kräftig, drehfreudig, sauberer Klang und im Stand sehr leise - perfekt. Er hat noch ein paar Elektronikproblemchen, die wir noch in den Griff kriegen müssen, aber das wird alles noch werden. Hier schonmal ein riesiges Dankeschön an meinen Schrauber Markus, ein echtes Multitalent.

Alles Details zum Wagen gibt es hier:
http://www.spookies-w202.de/



Technische Daten:

Mercedes Benz E320
Baureihe W211, Vormopf
Baujahr: 28.04.2003
Kilometer bei Übernahme: 132.266 km
Motor: V6 (M112 949 31 551236)
Leistung: 165 KW / 224 PS
Hubraum: 3.199 ccm
Farbe: 744 brilliantsilber Metallic


Die Serienausstattung ist schon dermassen gut, dass man da schon zufriede sein kann. Natürlich hat er noch besondere Gimmicks wie Sitzheizung hinten, Lenkradheizung, Komfortsitze, etc.


Sonderausstattung ab Werk:

Ausstattungslinie Avantgarde (904)
Parktronik System (PTS) (220)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)
Durchlademöglichkeit, Fondsitzanlage klappbar 1/3:2/3 (287)
Sidebags im Fond (293)
Sonnenschutzrollo in den Fondtüren links und rechts mechanisch (297)
Antenne für Telefon (D- und E-Netz) (354)
Mercedes-Benz Telefon »Handy« (Nokia) in der Armauflage, Freisprechanlage und Antenne, ohne Mobilfunkkarte (382)
Komfortsitze vorn inkl. Belüftung und Sitzheizung (401)
Multikontursitz vorne links (404)
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung mit automatischer Regenschließung (Hubstellung) (414)
Lenkrad beheizt (443)
Sportfahrwerk (486)
Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar (Automatikfunktion programmierbar) (500)
Audio 50 APS mit CD-Navigationssystem sowie integriertem Radio mit CC- und CD-Laufwerk und Antenne für Telefon (525)
Rollo elektrisch für Heckfenster (540)
Sonnenblenden ausziehbar, aufklappbar und mit beleuchtetem Spiegel (543)
Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz (551)
Klimatisierungsautomatik 4-Zonen THERMOTRONIC mit Motorrestwärmeausnutzung, Aktivkohlefilter, Temperatureinstellung für alle 4 Raumzonen, Luftverteilung links/rechts getrennt einstellbar, Bediengerät im Fond mit getrennter Temperaturregellung, zusätzliche Belüftungsdüsen an den B-Säulen, Schadgassensor und Umluftsteuerung sowie 4-Quadranten-Sonnensensor zur automatischen Nachregelung der Innentemperatur (581)
Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas rundum, einbruchhemmend, Windschutzscheibe mit grauem Bandfilter (596)
Bi-Xenonscheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung (615)
Styling AMG bestehend aus: Front- und Heckschürze in Wagenfarbe und AMG Endrohre (772)
Sound-System surround (harman/kardon LOGIC7), 12 Lautsprecher (810)
CD-Wechsler in der Mittelkonsole hinter Schalterleiste (819)
Sitzheizung Fondsitze (872)
Heckdeckelfernschließung (881)
Lichtmaschine mit größerer Leistung (910)


Modifikationen/Änderungen - Exterieur:

Frontumbau auf Modellpflege inkl. AMG E63 AMG Front mit Nebelscheinwerfern und Standlichtbirnen
Rückleuchten der Modellpflege
Kennzeichenbeleuchtung der Modellpflege


Modifikationen/Änderungen - Interieur:

COMAND APS mit DVD-Navigationssystem sowie integriertem Radio mit DVD-Laufwerk (527)


Im Moment steht er noch auf Winterrädern:
Vorne: AMG Styling V - 8,5x18 ET25 - Nr. A219 401 1302 bzw. B6 603 1115 mit Dunlop SP Winter Sport M3 in 245/40/18
Hinten: AMG Styling V - 9,5x18 ET28 - Nr. A219 401 1402 bzw. B6 603 1116 mit Dunlop SP Winter Sport M3 in 245/40/18








__________________
Unsere Autos
21.03.2012, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:top: Das ist doch ein adäquater Ersatz. Silber steht dem W211 doch sehr gut.
Ich hoffe Du spendierst Ihm für den Sommer noch silberne Felgen.

__________________
Gruß,
mario
21.03.2012, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Gratulation !!! Na das nenn ich Wägelchen... Den Hubraum-Schmäh kann ich mir ja jetzt in meine nicht mehr vorhandenen Haare schmieren =) =) :D
Freut mich, daß Du wieder in einem tollen Stern unterwegs bist :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
21.03.2012, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dankeschön :)

Dieses Jahr bleiben die Felgen schwarz, die haben eh ettliche Randsteinschäden. Sehe ich dann im Winter was ich mache. Silber kommt da viel zu wenig bei raus, habe mich an diese Optik schon gewöhnt jetzt. Muss ich mir mal genauers anschauen.

Beim Treffen kann ich ihn dann richtig zeigen, hoffe bis dahin sind die Elektronikproblemchen behoben, die er am AudioGateWay und der Stromversorgung des Kofferraums hat.

__________________
Unsere Autos
21.03.2012, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marc,
gratuliere zu dem Wagen!
Sieht sehr gut aus. AMG eben! :D
Würde jedoch auch eher AMG Felgen passend zum Rest montieren. Aber das ist ja Geschmacksfrage...

Hoffe du bekommst die Elektronikprobleme bald in den Griff und dass du dann lange Freude an ihm haben wirst! :top:

__________________
Gruß

Brovning
21.03.2012, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:top: sieht nich schlecht aus!! :top:

MFG Benz-line :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
21.03.2012, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Na, das ist doch mal was Genaues würde ich sagen! :top:

Das Motto "Hubraum statt Spoiler" kommt hier mal wieder schön zur Geltung.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Bin gespannt auf die Live-Besichtigung an Pfingsten. ;)

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
21.03.2012, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Lautrer:

Das Motto "Hubraum statt Spoiler" kommt hier mal wieder schön zur Geltung.




Obwohl das Motto ja hier gerade nicht so wirklich passt. ;)

Aber trotzalledem steht gerade dem 211er natürlich auch als 320er das AMG Body-Kit sehr gut. Wenn auch von vorn die kantige Optik der Frontschürze nicht so wirklich mit dem Rest des W211 harmoniert...
Auf den ersten Blick ein Blickfang, das Auto. :top:


__________________
Gruß,
mario
21.03.2012, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

na holla die waldfee :top:

schick schick was du dir da besorgt hast. glückwunsch zu dem wagen und allzeit gute und unfallfreie fahrt.

ich nehme stark an, dass du die paar problemchen bald in den griff kriegst und den wagen zu nem unikat gestalten wirst.

viel spaß und erfolg mit all deinen umbau/änderungsmaßnahmen

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
21.03.2012, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Yesss!

Das AMG-Styling-Paket, besonders die Front ist der Hammer!

Sieht echt klasse aus, das Gefällt mir! :top:

Durch die Tieferlegung kommt die gestreckte Linie des W211 super zur Geltung. (schön zu sehen auf dem letzten Bild, im Vergleich zum W203)

Allzeit Gute und Unfallfrei Fahrt mit den Beiden.... :dance1:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.03.2012, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Brovning
Es sind AMG Styling V Felgen in Tarnfarbe ;)
Gefallen würden mir AMGs in titanitgrau, die würden hier vermutlich auch gut passen. Der Kontrast ist im Moment aber richtig gut, mal was ganz anderes als ich es sonst hatte.

Benz-line
Danke :)

Lautrer
Spass habe ich jetzt schon jede Menge gehabt. Dieser Innenraum und die Größe des Wagens ist einfach klasse. Man fühlt sich von allen Seiten mehr als beschützt.

Andretti
Wie immer Geschmackssache :)
Ich finds gut, dass er nicht die Mopf 211er Aussenspiegel hat, ich mag das ältere Styling mehr.

marmue86
Getriebespülung und Bremsflüssigkeit stehen noch auf dem Plan, neben Schiebedachschmierung. Dann Elektronik und dann darf er erstmal so bleiben wie er ist.

Jürgen W. aus P.
Das stimmt, er wirkt riesig und tief kauernd dagegen, aber gut die Länge ist ja auch nicht ohne. Merke es deutlich in der Tiefgarage vom Büro. Das ist schon eine andere Welt. Wenigstens ist er nicht so unpraktisch zu lenken wie der Firmen A6 den ich eine zeitlang hatte. Gott das war ja eine Katastrophe.



Im Allgemeinen bin ich auch mit dem Verbrauch zufrieden. Auf der nicht langsamen und mit nicht wenigen Kickdowns verbrachten Heimfahrt von München hat er 9,7 Liter angezeigt. Für diese Kampfklasse ein toller Verbrauch. Wenns mal auf längere Reisen geht und man das relaxt angeht mit Tempomat, dann fällt der bestimmt noch weiter ab - ein echter Fortschritt für mich. Kein SuperPlus mehr und er schluckt weniger. Perfekt.
Unser C240 kann in ruhigen Zeiten mit 9,4 Litern bewegt werden, um mal den Vergleich zu haben.

__________________
Unsere Autos
22.03.2012, 07:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von spookie:

Andretti
Wie immer Geschmackssache :)
Ich finds gut, dass er nicht die Mopf 211er Aussenspiegel hat, ich mag das ältere Styling mehr.




:ja: jepp da muss ich dir zustimmen!! Finde die Mopf Spiegel auch schrecklich!! :ja:

MFG Benz-line :schraub:


__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
22.03.2012, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
schick schick, viel spass damit!!!

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.03.2012, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Tach spookie :wink:

:grübel: Wollte fragen wegen der 63er Frontschürze, ist das ne Orginale oder ein Nachbau ?( ?(

MFG Benz-line :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
23.03.2012, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist eine Originale, ebenso die Haube.
Sogar TÜV geprüft original, hatte eine Abnahme vor der Anmeldung wegen fehlender Papiere. =)

__________________
Unsere Autos
23.03.2012, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
=) =) OK nich schlecht =) =)

;) Ist halt immer eine Preisfrage Orginal-Teile zu verwenden!! ;)

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
23.03.2012, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Laut Vorbesitzer hat der Umbau 8000 Euro gekostet. Da darf man sowas einfach erwarten =)

__________________
Unsere Autos
24.03.2012, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:grübel: :top: OK in dem Fall is mein Nachbau auf 63er Preislich begründet :D :D

X( Wenn mal meine Stoßstange und Seitenschweller endlich da wären!! X(

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
25.03.2012, 08:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". Da hat der kleine Mann ja jetzt richtig Platz in dem Pott :duckundweg:.
26.03.2012, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man fühlt sich wie in einem Schiff =)

__________________
Unsere Autos
27.03.2012, 05:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.