Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Kraftstofffilter wechseln: E350 CDI (W212)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Kraftstofffilter wechseln: E350 CDI (W212)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
apis11 besucht im Moment nicht das Board. apis11
Auto: E 350 cdi (w212)
Hallo ,kann mir jemand ggf mit fotos den Tausch des Kraftsofffilters bei der e Klasse 212 Diesel e 350 cdi
erklären,da oberhalb des Filters alles verbaut ist mit derm Luftfilter rechts und linksdanke
23.03.2012, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Tausch des Kraftstofffilters funktioniert wie folgt.

    E-Klasse (W212): Kraftstoff-Filter erneuern
  • Zündung ausschalten
  • Motorhaube öffnen
  • Obere Motorabdeckung ausbauen
    Einbau: Obere Motorabdeckung erst nach Dichtheitsprüfung und Abschluss aller Wartungsarbeiten einbauen.
  • Motorsaugluftkanal nach Luftfilter ausbauen.
  • Motorladeluftkanal am Abgasturbolader ausbauen. Fahrzeuge mit Resonator am Motorladeluftkanal.
  • Elektrische Steckverbindung an Heizelement Kraftstoffvorwärmung oder
    Kondenswassersensor Kraftstofffilter mit Heizelement entriegeln und trennen
  • Kraftstoffschläuche mit Klemmzange am Kraftstofffilter abmontieren. Keine spitzen oder scharfkantigen Werkzeuge zur Demontage der Kraftstoffschläuche verwenden.
    Einbau: CLIC-Schellen erneuern. Es dürfen keine Schraub- oder Federbandschellen verwendet werden, anderenfalls kommt es zu Undichtigkeit.
  • Austretenden Kraftstoff mit saugfähigem Lappen auffangen.
    Einbau: Kraftstoffschläuche auf Beschädigung prüfen, bei Bedarf erneuern.
  • Schraube lösen und Kraftstofffilter nach oben herausnehmen.
    Einbau: Kraftstofffilter bis zum Anschlag in der Halterung herunterdrücken, anderenfalls kann der Motorsaugluftkanal nicht eingebaut werden.
  • Heizelement Kraftstoffvorwärmung oder Kondenswassersensor Kraftstofffilter mit Heizelement an neuen Kraftstofffilter umbauen. Für Kraftstofffilter, bei denen Heizelement oder Kondenswassersensor nicht im Lieferumfang enthalten ist.
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge
  • Motor starten und Dichtheit der Kraftstoffanlage prüfen


Anziehmomente:
Schraube Klemmschelle Käfig an Kraftstofffilter: 5 Nm
Schraube Wasserstandsgeber an Kraftstofffilter: 2 Nm


__________________
Gruß

Brovning
05.04.2012, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.