Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klima Bedienteil W203 Sportcoupe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: Klima Bedienteil W203 Sportcoupe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Glasi besucht im Moment nicht das Board. Glasi
Auto: C180 (cl203)
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal eure Hilfe, es dreht sich um das Klimabedienteil in meinem W203 Sportcoupe.

Ich habe das normale Klima teil drin mit den 2 Drehreglern, also nicht dem Digitalen Display, ich würde gerne das Klimabedienteil mit dem Digital-Display nachrüsten, geht das so einfach, oder brauch ich dazu noch mehr Zubehör bzw. Umbau Materialien ?


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen =) :hilfe:

Grüße

-> im Anhang noch ein Bild, so würde das neue Teil aussehen :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
10.04.2012, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Top 1000 HITSNET
Glasi besucht im Moment nicht das Board. Glasi
Auto: C180 (cl203)
Kann mir niemand helfen ?( ;(
11.04.2012, 06:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Lowtec besucht im Moment nicht das Board. Lowtec
Moin Glasi,

generell ist es möglich das Bedienteil von der Thermotronic (richtige Teilenummer vorausgesetzt) zu verbauen. Du wirst allerdings zukünftig Probleme damit bekommen!

Der Unterschied ist nicht der für dich sichtbare (Display) sondern vielmehr
die Anzahl der Stellmotoren ist unterschiedlich (12 statt 7).
Verschiedene Sensoren sind anders bzw. zusätzlich verbaut.

Bei jedem auslesen mit der Stardiagnose werden Fehler im Ausdruck stehen, da die Stellmotoren (weil nicht vorhanden) nicht angesteuert werden können.

Es kann dir auch passieren das die Klima auf volle Pulle läuft, aber es kommt keine Luft, da das Bedienteil eine Klappe ansteuert die nicht vorhanden ist.


Eine einwandfreie Funktion ist ohne Tausch von Heizungskasten (mit 12 Stellmotoren) und weiteren Sensoren (Multifunktionsensor, etc.) nicht gewährleistet.

Nur aus Interesse: Warum der Tausch? Ist das alte Bedienteil defekt, oder willst du nur auf dicke Hose machen?

Wenn es der zweite Grund sein sollte- lass es lieber! Du hast mehr nach- als Vorteile davon!

Gruß

Der Low
11.04.2012, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich hab bei meinem s203 auch das klimabedienteil der ("kleine klima, analoges display") gegen das bedienteil der ("großen klima, digitales display") getauscht. es war allerdings ein vormopf. der tausch ging problem los.
es ist richtig, dass die klimaanlage dann einige fehler im steuergerät ablegt weil diverse stellmotoren usw nicht vorhanden sind. dies beeinträchtigte aber nicht die ursprünglichen funktionen der klimaanlage. gebläsestärke, klimaleistung, heckscheibenheitzung etc funktioniert alles wie vorher.
wenn ich ein günstiges bedienteil für meinen 209 bekomme werde ich dies wieder machen. das bedienteil mit dem digitalen display macht einfach mehr her.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.04.2012, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Glasi:
Kann mir niemand helfen ?( ;(
Hallo,
die Forumssuche hätte dir sofort helfen können:
Unterschiedliche Klimaanlage W203 ?

__________________
Gruß

Brovning
14.06.2012, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.