Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 227 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kofferraumdeckel-Schalter in Mittelkonsole (Fernentriegelung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: Kofferraumdeckel-Schalter in Mittelkonsole (Fernentriegelung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo zusammen, :O
Ich suche einen Kofferraumschalter der in der Mittelkonsole ist,
meiner vom W202 hat den Geist aufgegeben,
oder kennt jemand die Teile Nr. und den Preis ???
wenn einer so einen Schalter hat und den gerne günstig verkaufen will bitte PN senden.
Vielen Dank Gruß Manne :top:
14.04.2012, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Top 1000 HITSNET
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Guten Tag zusammen :aha:
bei meinem W202 habe ich in der Mittelkonsole einen Schalter
mit dem ich den Kofferraumdeckel öffnen kann,dieser geht seit einiger Zeit nicht mehr.Habe den Anschluss am Schalter kontrolliert aber wie geht das grüne Kabel weiter???
und wo hin geht es am Kofferraum Deckel. Meine Frage nun,
geht die Öffnung mit Unterdruck oder Elecktrisch????
Hat von euch einer einen Plan wie und wo die Leitungen am Schloß sich befinden?
:hilfe:
Viele Dank im Vorraus
Gruß Manne
:grübel:
29.04.2012, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Manne,

die Heckdeckelfernentriegelung über den Schalter funktioniert elektrisch sowie pneumatisch. Durch betätigen des Schalters im Innenraum wird die pneumatische Steuereinheit (PSE) hinten rechts im Kofferraum angesteuert und von dort gehts pneumatisch weiter bis zum Schloß.
Öffnen tut der Heckdeckel nur, wenn das Heckdeckelschloß nicht separat (durch 90° Drehung des Schlüssels) verrigelt ist.
Hast Du bereits alle Sicherungen kontrolliert?

__________________
Gruß,
mario
30.04.2012, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Zu erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort,ist die Sicherung im Kofferraum oder wo finde ich diese,an das habe ich natürlich garnicht gedacht,weil mir nichts aufgefallen ist das sonst nicht geht.
Das mit dem Abschliesen habe ich gewust.
Hat die Steuereinheit im Kofferraum sonst noch für eine Funktion zuständig????

Gruß Manne

:top:
30.04.2012, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Manne,

die PSE steuert die komplette ZV.
Die Sicherungen im Sicherungs-und Relaiskasten im Motorraum am besten alle prüfen. Es könnte z.B. eine von Nr.27-35 sein.
Bei der Fehlersuche solltest Du so vorgehen: Schalter betätigen und gleichzeitig hören (evtl. durch 2. Person) ob die PSE im Kofferraum Geräusche von sich gibt. Wenn Nein, Sicherung prüfen. Wenn Sicherung i.O. hast Du evtl. Problem mit Steuergerät.
Wenn Geräusch der PSE zu hören, Fehler weitersuchen an der Pneumatik von der PSE zum Heckdeckelschloß.

__________________
Gruß,
mario
01.05.2012, 03:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
?(

Hallo Andretti vielen Dank für den Typ, aber leider noch kein Erfolg,
im Kofferraum hört man kein Geräusch wenn der Schalter auf der Konsole gezogen wird und alle Sicherungen im Kofferraum sind ok,jetzt muß ich noch die Sicherungen im Motorraum ,Hauptsicherungskasten prüfen.
im Kofferraum Sicherungskasten sind sogar drei Sicherungen für den Deckel freigeber ,warum das drei sein müssen versteht kein Mensch.
Aber egal man muß auch nicht alles verstehen.
Kann es aber nicht auch nur der Schalter sein ??????

Gruß Manne :grübel:
02.05.2012, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Andretti. :grübel:
heute habe ich die Sicherungen im Motorraum geprüft,alle in Ordnung.
Was ich nicht verstehe, Kofferraum geht mit Fernbedienung auf und mit der Hand am Arm , nur nicht mit diesem schalter in der Mittelkonsole,
ist am Schluß doch der Schalter defekt ???? ?(
Wenn ich den Schalter ausbaue gibt es dafür einen Schaltplan ????

Gruß Manne :top:
06.05.2012, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manne:
ist am Schluß doch der Schalter defekt ???? ?(
Wenn ich den Schalter ausbaue gibt es dafür einen Schaltplan ????

Gruß Manne



Hallo Manne,
wie ich schon schrieb, kann das Steuergerät defekt sein, welches in diesem Fall das Teil ist in dem der Schalter integriert ist. Also die komplette Schaltergruppe um den Schalt/Wählhebel herum mit allen Schaltern. Siehe Bild:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
06.05.2012, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Andretti gibt es dieses Teil komplett ??
und weist du was das kostet ? Teile Nr.
Muß mal beim Schlachter fragen ob er so ein Teil hat.

Gruß Manne :top:
08.05.2012, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gebraucht: darauf achten, dass es aus einem Mopf stammt, da die Anschlüsse an den Schaltern anders sind.

Neu:
A2026803639 müsste glaube ich die Nummer sein, aber da fehlt soweit ich weiss noch eine Nummer dahinter, die angibt, was für Schalter man hat. Das teil kostet 50 Euro neu bei MB. Die Varianten in der Grafik:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
08.05.2012, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@ Spookie,

Deine Nummer ist die Blende, nicht aber die Schaltergruppe. Die müßte ab große MoPf eine 210er Nr. haben und so ca. etwas über 300,-€ kosten.

__________________
Gruß,
mario
08.05.2012, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ohh stimmt sorry, völlig abgedriftet. Die andere Nummer hab ich auf die schnelle im Russen EPC leider nicht gefunden, in welcher Gruppe die stehen könnte.

__________________
Unsere Autos
08.05.2012, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Aber klasse so schnelle Antworten , :grübel:
Welche Nr. ist den jetzt die Schaltergruppe, vielleicht bekonne ich die beim ??? in Neuhausen oder beim Wezel in Vaihingen/Enz der schlachtet nur DB,wenn ich die richtige Nr.habe tu ich mir viel leichter.
Vielen Dank für eure klasse Hilfe.

Gruß Manne :top:
09.05.2012, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gib dem GTC Deine Fahrgestellnummer, damit finden sie das raus. Alternativ heb die ganze Blende samt Schaltereinheit kurz mit einem Ruck hoch (ist nicht geschraubt) und schaue mal auf die Schalterleiste nach einer Teilenummer.

__________________
Unsere Autos
09.05.2012, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Manne,
du benötigst den Kompletten Schalterblock: elektr. Fensterheber (2-fach/4-fach), elektr. Spiegelverstellung, Heckdeckelfernentriegelung
Die Preise bewegen sich bei deinem Mercedes Ersatzteile-Center zwischen 130,- und 274,- Euro zzgl. MwSt. 8o

Die Teilenummer hängt natürlich von deiner Ausstattung ab. Diese müsstest du mir noch nennen oder schicke mir deine Fahrgestellnummer per PN.

EDIT: Haben mal aus deinen beiden Themen ein Thema gemacht...

__________________
Gruß

Brovning
14.06.2012, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
:) Hallo Brovning vielen dank für deine Mühe, habe einen kompletten Block von einem Schrott Händler gekauft,der einwndfrei geht, um 68€ inkl. MWST und Versand . ist doch ok. Wurde am Montag geliefert und sofort eingebaut.
Der defekt wurde auch gleich untersucht,dort ist die Achse für den Schalter gebrochen , werde versuchen den wieder zureparieren,oder vom DB Schlachte in Vaihingen einen defekten zubekommen und dann aus zwei mach eins.

Gruß Manne
:top:
14.06.2012, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.