Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 252 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kinderkrankheiten W211 ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             252 Besucher gerade online

Thema: Kinderkrankheiten W211 ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Finanzproblem bei der Wartung und Reparaturen ist herstellerübergreifend. Gab hier in der Nebenstraße auch mal einen, der einen RS4 gefahren ist - etwa ein 3/4 Jahr bis die Bremsen und Wartung fällig waren. Seitdem fährt er wieder Polo.

Das sind meist auch die Autos, die nachher die meisten Probleme machen für Gebrauchtwagenkäufer. Wartungsstau, verschleppte Probleme. Ich hatte mir auch einen E500 statt E320 gewünscht als ich meinen suchte, auch ein S350 war in der engeren Wahl. Schlussendlich muss aber die Vernunft und der Geldbeutel entscheiden, ob man kann. Beim Hyundai Händler ums Eck stand über 1 Jahr ein CL600 (215er) rum. Preislich mit 14 tsd sehr interessant, kein Wartungsheft, nichts. Die absolute Katze im Sack. Der Verkäufer meinte, der hätte sich ein Hyundai Coupe gekauft und er wird nie wieder sowas in Zahlung nehmen =)
Ging sogar auf 12 tsd runter weil er sah, mit was ich an kam - aber verhalte mal so ein Dickschiff, was zudem unpraktisch ist für die Familie und weniger Platz zum Laden hat.

__________________
Unsere Autos
30.12.2014, 02:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
***TW***
(nicht mehr angemeldet)
Zitat:
Original von spookie:
Das Finanzproblem bei der Wartung und Reparaturen ist herstellerübergreifend. Gab hier in der Nebenstraße auch mal einen, der einen RS4 gefahren ist - etwa ein 3/4 Jahr bis die Bremsen und Wartung fällig waren. Seitdem fährt er wieder Polo.

Das sind meist auch die Autos, die nachher die meisten Probleme machen für Gebrauchtwagenkäufer. Wartungsstau, verschleppte Probleme. Ich hatte mir auch einen E500 statt E320 gewünscht als ich meinen suchte, auch ein S350 war in der engeren Wahl. Schlussendlich muss aber die Vernunft und der Geldbeutel entscheiden, ob man kann. Beim Hyundai Händler ums Eck stand über 1 Jahr ein CL600 (215er) rum. Preislich mit 14 tsd sehr interessant, kein Wartungsheft, nichts. Die absolute Katze im Sack. Der Verkäufer meinte, der hätte sich ein Hyundai Coupe gekauft und er wird nie wieder sowas in Zahlung nehmen =)
Ging sogar auf 12 tsd runter weil er sah, mit was ich an kam - aber verhalte mal so ein Dickschiff, was zudem unpraktisch ist für die Familie und weniger Platz zum Laden hat.


korrekt!!!

30.12.2014, 03:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Moin,

mein Kollege hat vor kurzem nen schönen RS3 340PS gekauft 1 Jahr alt so um die 37000€.

Bin gespannt wenn da die Bremsen fällig werden 8o

Allein schon die Kaskokosten bei dem Teil.Da muss man schon Audiverrückt sein um sowas zu fahren.

Da bleib ich lieber bei der E Klasse.Da weiss ich was ich hab und der Unterhalt ist da im Verhältnis fast günstig =)Wobei man die Fzg.ansich nicht vergleichen kann ;) Allein der Motor beim RS3 soll wohl so um die 25TSD Kosten.Beim Verkauf wurde ihm angeraten dafür ne extra Versicherung zu machen. ;)



Zitat:
Original von spookie:
Das Finanzproblem bei der Wartung und Reparaturen ist herstellerübergreifend. Gab hier in der Nebenstraße auch mal einen, der einen RS4 gefahren ist - etwa ein 3/4 Jahr bis die Bremsen und Wartung fällig waren. Seitdem fährt er wieder Polo.




__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
30.12.2014, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Unterhalt vom normalen 211er ist gut, haben hier ja noch einen C240 W203 und der fährt erheblich weniger. Da hab ich einen Vergleich und muss sagen, das ist alles in einem guten Rahmen.

Ein Forenkollege hatte bei einem E320CDI Mopf einen Motorschaden, der Motor sollte neu 15 tsd kosten ohne Betriebsflüssigkeit und neues Getriebeöl. Kein Scherz. Da wundern mich die 25 tsd beim RS3 auch nicht mehr. Ein bekannter hat einen RS6 Avant und seine Kumpels und er fluchen des Öfteren über dessen Motoren. Da liegts nicht am Geld, aber stetig ist was kaputt dran.

Man muss halt wissen, was man sich antun kann =)

__________________
Unsere Autos
30.12.2014, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Die RS Motoren sind halt gezüchtete Rennsportmotoren.Wen wunderts das da hier und da Probleme oder erhöhte Kosten auftreten.Kein Motor von der Stange. Vom Verbrauch ganz zu schweigen.unter 14L geht bei dem RS3 nix Bei normaler Fahrweise.;) Schub ohne Ende ist natürlich vorhanden und dank Quattro mit Haldexkupplung liegt er auch gut auf der Straße.

Naja,wers brauch.Jedem sein Spass.Aber für den Alltagsbetrieb einfach ein teureres Vergnügen. :D

Vergleichen könnte man ihn evtl.mit dem AMG der bei uns gebaut wird 360PS aus
2000ccm und 450Nm.Da wirds natürlich dann auch etwas teuerer. 8o

Glaube aber das davon mehr auf unseren Straßen unterwegs sind wie von den RS.

Also zurück zum W211. ;) Da ist das alles noch im Rahmen des möglichen.Das ein oder andere kann man halt auch noch selbst machen. :)



__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
30.12.2014, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.