Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 302 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der schwarze Bonz !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             302 Besucher gerade online

Thema: Der schwarze Bonz !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jawohl Jürgen !

Jetzt fühle ich mich aber geehrt, das ich für dich so von der Masse hervor steche und du NUR mir das Geheimnis anvertraust :totlach:

Gruß :D

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
13.05.2013, 07:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
BTCC besucht im Moment nicht das Board. BTCC
Auto: C180 (cl203)

Servus,

ja, das "kleine" Schwarze kleidet :top:

Schön finde ich auch die "Rückrüstung" des Sterns - jetzt ist er wieder ein echter !

Hatte ich bei meinem C-QP auch überlegt, aber da wirkt der Grill ohne Stern plump und unproportional - ganz und gar nicht gediegen ... X(
und 2 Sterne geht mal gar nicht :motz:

Tja, meinen Buchhalter hätt ich beim Thema Motorisierung auch gerne mal in die Wüste geschickt, aber bei jährlicher Laufleistung unter 5 TKm mit 98% Stadtverkehr, wäre alles andere unlogisch und überdimensioniert ...

Aber trotz Allem - viel Spaß bei Deinem "unlogisch" Sein :D

Greetxx
Big Steve


__________________
Das Denken ist zwar allen erlaubt, vielen bleibt es jedoch erspart... :grübel:
27.06.2013, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Steve, :wink:

danke für die Blumen, den Lorinser Sportgrill mit Stern hat schon der Vorbesitzer montieren lassen. Mir gefällt das auch gut, ich finde es sportlicher so. Gut gefallen würde mir auch noch die AMG-Stoßstange mit den Sidemarkers (wie auf dem einen Bild bzw. wie bei meinen Sportcoupe) und die AMG-Heckschürze.

Letztens hatte ich bißchen Langeweile, da habe ich mal was gebastelt...
so ein Label-Printer ist schon ja was feines.... ;)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.06.2013, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hi Steve, :wink:

danke für die Blumen, den Lorinser Sportgrill mit Stern hat schon der Vorbesitzer montieren lassen. Mir gefällt das auch gut, ich finde es sportlicher so. Gut gefallen würde mir auch noch die AMG-Stoßstange mit den Sidemarkers (wie auf dem einen Bild bzw. wie bei meinen Sportcoupe) und die AMG-Heckschürze.

Letztens hatte ich bißchen Langeweile, da habe ich mal was gebastelt...
so ein Label-Printer ist schon ja was feines.... ;)

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


Hallöchen :wink:

Schick schick, ist das ein ganz normaler Aufkleber oder hält das auch richtig für "immer"?

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.06.2013, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Aufkleber sind nichts besonderes, hatte ich mir damals auch als "Bremssattelaufkleber" bei ebay geholt und sie waren auch nicht teuer, sehr günstig. Das dürfte auch eine Weile heben, ewig vermutlich nicht.

__________________
Unsere Autos
27.06.2013, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja klar, das sind nur ganz normale Aufkleber.
Mir waren die lackierten Bremssättel einfach zu "nackert" .
Da habe ich ein bißchen "gebastelt" und mir die selbst gedruckt.

Bis jetzt haben sie 2 Wagenwäschen mit dem Hochdruckreiniger überstanden.......Für immer und ewig halten die sicher nicht, aber was soll´s, dann druck ich eben neue..... ;)

Da auf den hinteren Bremssätteln nur wenig Platz ist, habe ich mir was individuelles für den schwarzen Bonz ausgedacht.... =)


Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.06.2013, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
BTCC besucht im Moment nicht das Board. BTCC
Auto: C180 (cl203)
Zitat:
Original von BTCC:



Schön finde ich auch die "Rückrüstung" des Sterns - jetzt ist er wieder ein echter !

Hatte ich bei meinem C-QP auch überlegt, aber da wirkt der Grill ohne Stern plump und unproportional - ganz und gar nicht gediegen ... X(
und 2 Sterne geht mal gar nicht :motz:




Da hab ich wohl was überlesen, ich dachte das Bild der US Version entspräche Deinem jetzigen Stand - sorry.

Ja, der Sportgrill ist schick, aber der große Grill und der Stern auf der Haube kommt gerade als S-Klasse noch etwas erhabener ... m.M.

Greetxx
Big Steve


__________________
Das Denken ist zwar allen erlaubt, vielen bleibt es jedoch erspart... :grübel:
28.06.2013, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Da auf den hinteren Bremssätteln nur wenig Platz ist, habe ich mir was individuelles für den schwarzen Bonz ausgedacht.... =)
=) :top:



__________________
Gruß

Brovning
28.06.2013, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Folks,

nachdem ich letztens die Quietsche-Buchsen an der Hinterachse eliminieren konnte, habe ich mich heute mit dem schwarzen Bonz zum TÜV "getraut" =)

Im Gegensatz zu Lautrer hatte ich mehr "Glück" und habe die Hauptuntersuchung ohne größere Mängel überstanden.....,
obwohl der TÜV-Prüfer heute sehr kritisch war und nicht locker gelassen hat, bis er einen abgerosteten Auspuffhalter gefunden hat. :D

Dann war er scheinbar zufrieden und hat meinem Dickschiff die neue TÜV-Plakette bis 07/2015 verpaßt.
:top: :driver: :top:


Trotzdem habe ich noch 2 Dinge auf meiner ToDo-Liste:
1. Der Fensterheber auf der Fahrerseite quietscht rhytmisch....uuiett-uuiett-uuiett.... :nein:
2. Die Öl-Pfütze auf dem Ventildeckel ist wieder aufgetaucht..... :motz:

Also ist mein Fahrspaß und Schraubervergnügen für die nächste Zeit ist erst mal gesichert........ :D =) :top:
Ich werde weiter darüber berichten..... :ja:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.07.2013, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Glückwunsch zur neuen Plakette, nicht jeder hat soviel Glück. Ich hatte beim ersten TÜV nach 3 Jahren auch keine Probleme....nur das der Service A0 mit dabei war und da bin ich dann doch bei ca 600€ gelandet, na ja Motoren und Automatiköl kostet halt auch!!! :schraub: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



26.07.2013, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi thom.mac,

danke, war für mich ja der erste TÜV mit dem schwarzen Bonz und immerhin ist er ja auch schon 9 Jahre alt. Aber da ich vorher alles nochmal durchgeschaut hatte, war ich eigentlich ziemlich relaxt.

Bei der Inspektion im März wurden ja schon 2 Auspuffhalter nachgeschweißt, aber der Eine haben wir wohl übersehen....... ;)
Generell merkt man halt schon, daß der Wagen vom Vorbesitzer scheckheftgepflegt wurde bzw. alle Services bei MB gemacht wurden ohne auf die Kosten zu schauen ...... (im Gegensatz zu mir.. ;) ....)

P.S.: Sehen wir uns beim nächsten Treffen in Wolfstein?



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.07.2013, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Es ist doch schön, so ein gut gepflegtes Stück sein Eigen zu nennen. Ich und sogar meine Frau waren im MB Werk Sindelfingen sowas von begeistert und auch vom Benz Museum....für mich steht eins fest....Auto nur noch mit Stern!!!! So ein CLS oder die neue S-Klasse sind doch ein Traum, im SLS hätte ich nen Schuhanzieher gebraucht, obwohl einmal drin....passt wie ein Turnschuh. Zum Herbsttreffen wird es wahrscheinlich bei mir auch nichts. Habe vor ca. einer halben Stunde meinen Jahresurlaub auf Mallorca gebucht. Das ist zwar nicht zum Treffen aber leider ist zu dem Zeitpunkt ein anderer Kollege im Urlaub und ich muß knechten. Wenn es nur ein kurzer Weg wäre ist immer was machbar.....aber leider weit weg,.....schönes Wochenende :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



26.07.2013, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:

Trotzdem habe ich noch 2 Dinge auf meiner ToDo-Liste:
1. Der Fensterheber auf der Fahrerseite quietscht rhytmisch....uuiett-uuiett-uuiett.... :nein:
2. Die Öl-Pfütze auf dem Ventildeckel ist wieder aufgetaucht..... :motz:

Also ist mein Fahrspaß und Schraubervergnügen für die nächste Zeit ist erst mal gesichert........ :D =) :top:
Ich werde weiter darüber berichten..... :ja:



Ok, der 1. Punkt habe ich ja dann mal letzte Woche abgehakt.
Wenn diese Woche noch das benötigte und bereits georderte Dichtmittel Loctite 5970 eintrifft,
kann es an den Punkt 2 gehen.
Bin schonmal gespannt, ob das auch so gut klappt......





__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.08.2013, 13:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ja klar, das sind nur ganz normale Aufkleber.
Mir waren die lackierten Bremssättel einfach zu "nackert" .
Da habe ich ein bißchen "gebastelt" und mir die selbst gedruckt.

Bis jetzt haben sie 2 Wagenwäschen mit dem Hochdruckreiniger überstanden.......Für immer und ewig halten die sicher nicht, aber was soll´s, dann druck ich eben neue..... ;)



Hey Jürgen,

macht die Wärmebelastung der Bremssättel den Aufklebern nicht sehr stark zu schaffen?

Wenn die Aufkleber halten, meinst du es wär möglich die Sättel z.B. mit Plastidip zu folieren, und das würde halten? (Klar nicht für immer)

Ich habe nämlich noch immer das Problem das ich die Orginalen Bremssättel (AMG-Schriftzug Lackiert) nicht überlackieren will, da ich mir die Möglichkeit erhalten will sie wieder in den Originalzustand versetzen zu können. Gerade im Winter bei den Schwarzen Felgen würde sich ein leuchtendes Orange gut machen :top:

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
16.09.2013, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Philip,

ja, meine Aufkleber auf den vorderen und hinteren Bremsättel halten noch.
Sie haben jetzt 3 Monate, ca. 3000 km und einige Wagenwäschen mit dem Hochdruckreiniger überstanden und sehen noch aus wie neu.
Mal sehen wie sie den Winter überstehen.....

Ob Plasti-Dip auf den Bremssättel der Wärmeentwicklung wiederstehen kann, weiß ich leider nicht. Damit habe ich noch keine Erfahrungen........



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
17.09.2013, 00:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ob Plasti-Dip auf den Bremssättel der Wärmeentwicklung wiederstehen kann, weiß ich leider nicht. Damit habe ich noch keine Erfahrungen........
Ich glaube fast, dass sich der in den Originallack einbrennen würde, so dass man den so gut wie nicht mehr lösen kann.
Weis es jedoch nicht...

__________________
Gruß

Brovning
17.09.2013, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ob Plasti-Dip auf den Bremssättel der Wärmeentwicklung wiederstehen kann, weiß ich leider nicht. Damit habe ich noch keine Erfahrungen........
Ich glaube fast, dass sich der in den Originallack einbrennen würde, so dass man den so gut wie nicht mehr lösen kann.
Weis es jedoch nicht...



Hallo Brovning,

genau das ist mein Bedenken warum ich es nicht einfach ausprobier... da lieber doch original bleiben :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
17.09.2013, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Da hätte ich keine Bedenken. So heiß wird der Sattel ja nicht. Im Zweifel kann man bei Plasti auch anrufen und fragen, was die so vertragen.
Zum Test könnte man ja auch einfach ein Blech oder ähnliches besprühen und das mit dem Heißluftfön (am besten von hinten) erhitzen. Wird vermutlich irgendwann zusammenschrumpeln und abfallen das Zeug. Aber glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Sattel so heiß wird.

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.09.2013, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Popey24:
Da hätte ich keine Bedenken. So heiß wird der Sattel ja nicht. Im Zweifel kann man bei Plasti auch anrufen und fragen, was die so vertragen.
Zum Test könnte man ja auch einfach ein Blech oder ähnliches besprühen und das mit dem Heißluftfön (am besten von hinten) erhitzen. Wird vermutlich irgendwann zusammenschrumpeln und abfallen das Zeug. Aber glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Sattel so heiß wird.



Genau so wirds gemacht, die idee hatte ich zwar auch schon aber auf den Heißluftfön bin ich nicht gekommen :D

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
17.09.2013, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo Jürgen :) ,

zu meinem "Entsetzen" musste ich soeben feststellen das es scheinbar einen Neuen W220 bei dir gibt, oder einfach nur einen größeren Umbau gegeben hat?


"S600 AMG" :ja:


Ist das eine Komplett andere Anlage?
Es ist aber schon noch ein 5L V8 M113 oder?

:hä:

Grüße :top:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.02.2014, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.