Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der schwarze Bonz !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Der schwarze Bonz !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Philip,

also ich kann dich beruhigen, es ist immer noch der gute alte V8 M113 E50 mit 306 munteren Pferdchen.....
Der 12-Ender aus dem S600 mit 500PS wäre selbst mir zu kostenintensiv....obwohl er schon Spaß macht, ich hatte vor 2 Jahren mal einen zur Probe gefahren.... 8o

Aber ich hatte dir ja schon mal von meinem Postboten erzählt, es macht mir einfach Spaß, ihn zu verblüffen und Rätsel aufzugeben.... =)

Die komplette AMG-Anlage hat dankenswerterweise der Erstbesitzer schon einbauen lassen. Die kann ganz schön Krawall machen, aber nur wenn ich es will....... :D

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.02.2014, 22:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:


Aber ich hatte dir ja schon mal von meinem Postboten erzählt, es macht mir einfach Spaß, ihn zu verblüffen und Rätsel aufzugeben.... =)




Hallo Jürgen,

nein davon weiß ich noch nichts, das hört sich sehr sehr lustig an!

Erzähl mal =) =) =)

Deine S-Klasse ist echt ein Traum wenn ich das so schreiben darf :) :anbet:

Aber ich persönlich denke ein "S55 - AMG" oder sogar "S65 - AMG" macht sich besser als ein "S600" da die Anlage das hält was der Schriftzug verspricht :ja:

Grüße

Mercedesverrückt

PS: Such mir das gleiche Auto nochmal und ich schlage sofort zu! :P

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
09.02.2014, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

ja klar, darfst du, ich werde es weitergeben..... :danke:.

Nach knapp 2 Jahren und ca. 25tkm in denen ich den Komfort der S-Klasse erleben darf, bin ich immer noch begeistert von dem Wagen.
Das ist so ein Wägelchen, aus dem man auch nach 500km einfach nicht austeigen möchte.

Ja, von meinem Postboten gibt es schon die eine oder andere lustige Geschichte....Normalerweise bin ich ja nicht einer, der auf dicke Hose macht, aber in diesem Falle mußte ich ihm und der Gerüchteküche in der er Hobbykoch ist, doch mal Futter geben. Er ist auch für den Spitznamen "Der Schwarze Bonz !" veranwortlich..... :D

Wenn mir mal ein passender W221 über den Weg läuft, werde ich an dich denken, ich würde ihn dann gerne in liebevolle, pflegende Hände abgeben... =) :prost:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.02.2014, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Jupp,

auch von mir und dem schwarzen Bonz gibt es Neues zu erzählen.

Pünktlich zum MB-Treffen hatte ich es endlich geschafft, die "neuen" Sommerräder zu montieren.

Dem einen oder anderen Teilnehmer des Treffens dürften sie schon aufgefallen sein......

Auf dem 2. Bild sieht man auch meine "modifizierten" Heckleuchten. Die rechte Heckleuchte hatte ja ein kleines Löchlein, da habe ich kurzerhand mal etwas experimentiert und einen schwarzen Streifen einlackiert und einen per Klebeband gebastelt. ;) Hat beides gar nicht mal so schlecht ausgesehen, war aber auch nur als Übergangslösung gedacht. ;)

Mittlerweile habe ich Glück gehabt und nach langer Suche endlich einen gebrauchten Satz LED-Heckleuchten gefunden. Leider waren die beiden Streifen in weiß, sodaß ein Restbestand Carbonfolie von 3M zum Einsatz kam.

Viel Spaß beim Bildchengucken,

Jürgen W. aus P.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.06.2014, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Servus Jürgen ;-) ,

welche Demensionen haben denn deine schicken Felgen / Reifen? Ich finde die Felgen sehr schön auf dem Großen :-) und die Rückleuchten sehen auch gut aus hätte ich nicht so gut erwartet :-) aber im Auktionshaus gibts die doch mit richtigen schwarzen Streifen? Wobei mir die Idee mit dem Carbon auch gut gefällt :-)

:top: Beste Grüße

Mercedesverrückt



__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.06.2014, 00:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
die Rückleuchten gefallen mir sehr gut. Damit wirkt der Wagen um einiges frischer! :top:
Aber warum Carbonfolie und keine Schwarze? Die würde für meinen Geschmack besser zum Auto passen. Gut ist Geschmackssache...

__________________
Gruß

Brovning
25.06.2014, 08:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Streifen in Wagenfarbe würde ich persönlich am schönsten finden, so sucht man weitere Carbonteile am Wagen die es nicht gibt. Wirkt dann einheitlicher.

Aber was anderes: runter muss er, die Optik ist erheblich schicker wenn da keine Faust mehr in den Radlauf passt ;)

__________________
Unsere Autos
25.06.2014, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Die Rückleuchten sind echt ein Hingucker !! :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
25.06.2014, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Jungs,

danke für die Komplimente und Kommentare/Fragen die ich gerne beantworte.

@Mercedesverrückt: Die Felgengröße und Bereifung ist momentan:
Vorderachse: 235/40/ZR 18 auf 8,5J x 18 Zoll mit ET 32
Hinterachse: 265/35/ZR 18 auf 10J x 18 Zoll mit ET 40

Die Bereifung ist allerdings nicht für den W220 freigegeben (lt. Gutachten nur für den W211).
Ich muss wohl noch auf die im Gutachten und im KFZ-Brief eingetragenen 245/45 R18 und 265/40 R18 umrüsten.

Diese Heckleuchten mit schwarzen Streifen werden überall im Netz angeboten aber sind seit mehreren Monaten nicht lieferbar. (siehe meinen anderen Thread). Nach langem Suchen habe ich nun diese als günstigen Kompromiss gekauft.

@Brovning: Ja, ich hatte es ja an den alten Leuchten mit schwarzem Glanzlack und matten Klebeband probiert und an den neuen Leuchten mit schwarzer Folie in Glanz und Matt probiert. Aber keine der Varianten hat mir richtig gut gefallen. Immer gab es Nuancen Farbunterschiede. Daher ist es am Ende die Carbonfolie geworden. Hat so keiner und sieht m. E. am Besten aus.

@Spookie: Ja, bei Gelegenheit (bzw. wenn die Folie nicht hält) könnte ich sie in Wagenfarbe obsidianschwarz lackieren lassen. Und ja, die Optik hat mich nach dem Räderwechsel auch gestört, obwohl er bereits ca. 2cm tiefer ist.....Kommt wohl von dem 40er bzw 35er Querschnitt. Mit den Winterrädern in 245/45 R18 sah es noch deutlich besser aus....aber das werde ich noch ändern.

Bis denne,

Jürgen



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.06.2014, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Ich muss wohl noch auf die im Gutachten und im KFZ-Brief eingetragenen 245/45 R18 und 265/40 R18 umrüsten.
Ja, solltest du noch machen. Sonst stimmt dein Tacho nicht. Ggf. kann auch das ESP Probleme bereiten bei einem starken Eingriff im Ernstfall.

Aktuell hast du bei 100 km/h eine Tachoabweichung von fast 5 km/h. 8o
Jedoch ins negative. Somit wirst du zumindest nicht so leicht geblitzt. ;)

Siehe: Tipps&Tricks --> Allgemein --> Reifenrechner

__________________
Gruß

Brovning
26.06.2014, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Sodele,

heute war es dann soweit:

Time to say Good Bye, Black Bonz! ;(


Nach fast genau 6 Jahren und 84 tkm habe ich mich heute von dem schwarzen Bonz getrennt. Der Kauf damals war ja eine reine Bauchentscheidung bzw. ein Lustkauf und ich hätte nie gedacht, dass diese Liaison so lange halten würde.

Der W220 ist echt ein unglaubliches Auto und ich habe jeden gefahrenen Kilometer genossen. Dank dem unglaublichen V8-Motor, der Airmatik, der Doppelverglasung und den bequemen Sitzen mit Sitzheizung/Sitzbelüftung und Massagefunktion waren auch die längeren Strecken an die Nordsee und nach Österreich etc. etc. ein Vergnügen. Eine echte Reiselimousine eben..... :driver:

Nunja, der Neue steht schon in den Startlöchern und so habe ich mich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge vom
schwarzen Bonz verabschiedet.

Bis denne,

Jürgen

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.03.2018, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.