Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 249 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schaltkulissenrahmen Automatik

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: Schaltkulissenrahmen Automatik

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Ich hoffe, ich habe hier die richtige Seite für meine Frage erwischt.
Hab nach ein paar Kosmetiktipps hier im Board einige Teile bei MB bestellt und heute abgeholt. Der Pedalsatz in Racing-Optik passt bei meinem W202 super.
Bei den Umbauanleitungen hier im Forum habe ich beim W202 Den Schaltkulissenrahmen vom SLK als Umbauteil für die Automatik-Version gefunden. Teielenummer aufgeschrieben und ab zum Sternenhändler.
Das Teil wollte ich heute anbauen, die Platte unter dem Schaltknauf sieht durchgehend aus. An dem Austauschteil vom SLK sind Führungschienen zum einrasten dran. Wie bekomme ich das Teil denn nun angebaut, es gefällt mir doch so.
Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt und kann mich auf die richtige Spur schicken ? Vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler gehabt. :grübel:
09.05.2012, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du denn den richtigen? Es gab den für Vormopf und kleine Mopf und den für die große Mopf:

http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/schaltkulissenrahmen-automatik/index.php

__________________
Unsere Autos
09.05.2012, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Und was mach ich nun ?( Ich weiß nicht mal wirklich was für einen Mopf ich habe. Baujahr 01/98, W202 T-Modell, Ausstattung Elegance.
Passt da überhaupt ein Schaltkulissenrahmen rüber?
10.05.2012, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Supermax:
Und was mach ich nun ?( Ich weiß nicht mal wirklich was für einen Mopf ich habe. Baujahr 01/98, W202 T-Modell, Ausstattung Elegance.
Passt da überhaupt ein Schaltkulissenrahmen rüber?



Dann hast Du die große MoPf mit Seitenairbags und elektronischem (bartlosen) Schlüssel.
Auch zu erkennen an anderen Stoßfängern als die Vorgänger aber diese Info wird Dir nichts nützen wenn Du nicht weißt wie die vorherigen aussahen.

__________________
Gruß,
mario
10.05.2012, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Danke, gut zu wissen welchen Mopf ich habe. Seitenairbags stimmt, bartloser elektr. Schlüssel stimmt auch. Ansonsten hat er alles an Zubehör was man haben kann. Die Erstbesitzerin hat bei MB in Stuttgart gearbeitet. Sie hatte damals bestimmt einen Sonderrabatt bekommen. :D
10.05.2012, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
21%, die voll zu versteuern sind. Das bekam man mit etwas hartnäckigkeit annähernd auch draussen als normaler und zudem noch kürzere Lieferzeiten.

Welchem Rahmen hast Du denn dann gekauft?

__________________
Unsere Autos
10.05.2012, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Den Rahmen der in der Umbauanleitung stand. Netto 13,15€
Art.Nr. A170 267 02 88 für 4Gang Automatik.
10.05.2012, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schätze dann haben wir hier das Problem gefunden: Du hast doch eine 5 Gang Automatik oder? Scroll mal in dem Link weiter runter, das müsste dann doch Dein Wählhebel bzw. die Schaltkulisse sein oder?

http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/schaltkulissenrahmen-automatik/index.php


Kenne nun nicht die Unterschiede, ob die Nasen dort anders sind oder Form/Größe.

__________________
Unsere Autos
11.05.2012, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
ja Spookie, hab mal in meinen Papieren vom Fahrzeig gestöbert. Es ist ein 5 Gang-Automatik. Meinst Du die Schaltkulisse passt? Die hat doch auch solche Wiederhaken. Ich wüsste nicht wie ich das Teil raufbekomme. Es sieht wie ein Teil aus. Ich setze mal ein Bild rein.
13.05.2012, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
so,noch ein Versuch mit dem Bild....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
13.05.2012, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das muss abnehmbar sein, sonst könnte man die Holzblende nicht wechseln. Hast Du die ganze Blende mal mit einem Ruck nach oben gezogen und von unten geschaut? Dann müsste man es einfacher rausdrücken können und austauschen. Den richtigen Rahmen hast Du ja, sieht man nun.

__________________
Unsere Autos
13.05.2012, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Okay Spookie, werde mich demnächst daran setzen. Es wird schon gehen, und wenn Du jetzt sagst ich habe den richtigen Rahmen dann wird das schon. Ich setze Dich in Kenntnis wenn es fertig ist.
Muß mich jetzt leider um den Zweitwagen kümmern. Habe gestern das Liquid Glass Sortiment bekommen und nun muß der kleine Lupo hinhalten bevor es an den Benz geht. Sozusagen ist er ein Versuchstier, Lupo = lateinisch"Wolf"=Tier ;)
13.05.2012, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Spookie, passt und ist schon an seinem Platz der edle Chromrahmen. Wie immer haben mir die Forum-Tipps geholfen. Super...Danke.
Nächste Fragen folgen..... :anbet:
13.05.2012, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.