Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Scheinwerfer und Radio ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer und Radio ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bergan besucht im Moment nicht das Board. bergan
Auto: S500 (w220)
Hallo,
ich habe bei meinem S eine undichte Verbindung zur Scheinwerferwaschanlage,(falls das so heißt)habe daher vorerst mit 2 Schrauben und 2 Schellen ca. 5cm nach Ausgang vom Behälter den Schlauch abgeklemmt,ist jetzt endlich dicht bzw. läuft nicht mehr aus,vorne rechts lief das Wasser auf den Boden :nein:
Nun möchte ich gern wissen, wie ich den Xenon-Scheinwerfer re heraus bekomme, um nach der undichten Stelle sehen zu können ? ...die 2 Schrauben hatte ich ja schon ab, aber das war´s dann...
Und noch ne Frage zum Radio-Empfang,bei meinem Elch 170 CDI habe ich einen sehr guten Empfang, ist ein Pioneer
für nen 50iger,aber in meinen S und Command und mit dieser Stummelantenne,eher mäßig...
Falls sich jemand hier auskennt :top:und mich nicht gleich auf Suchfunktion und Besserwisserlich hinweißt .... :motz:
Danke schon mal..

__________________
entweder einen mit Stern
oder Dreirad
13.05.2012, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Um die Scheinwerfer am W220 aus zu bauen musst Du den vorderen Stossfänger abbauen.

Die Stummel Antenne ist nur für GPS und Telefon. Die Antenne für den Radioempfang ist in der Heckscheibe integriert. Es kann sein das der Anntenenvorverstärker (hat Dein Elch auch) defekt ist. Kann man aber glaub mit Hilfe der Stardiagnosis testen.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.05.2012, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo bergan,

wenn Du den Stoßfänger entfernt und beide Schrauben herausgedreht hast sollte sich der Scheinwerfer zur Fahrzeugmitte hin herausnehmen lassen.

Wenn Dich hier jemand auf die Suchfunktion hinweisen sollte (was gar nicht so oft vorkommt) ist das sicherlich nicht böse gemeint sondern hat nur den wohl verständlichen Hintergrund, dass evtl. schonmal jemand das selbe Problem hatte und dieses über Jahre hinweg nicht immer und immer wieder als neues Thema angefangen werden muß. Da ist es dann oft besser das bereits bestehende Thema einfach mit neuen (eigenen) Erkenntnissen fortzuführen. Oder man findet dort bereits (und mit ein bisschen Eigeninitiative sogar schneller) seine Antwort.
Man ist ja evtl. mit seinem Problem nicht der erste...




__________________
Gruß,
mario
13.05.2012, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
bergan besucht im Moment nicht das Board. bergan
Auto: S500 (w220)
Hallo
und Danke für eure Antworten !
...kann ich denn den Stoßfänger auch ohne hochbocken bei
meinem S abmontieren ?

Bernd.




Gruß an Alle ...wegen Vatertag und so vorab...
ich darf arbeiten...

__________________
entweder einen mit Stern
oder Dreirad
15.05.2012, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.