Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Die TMC Dame sagt pausenlos den gleichen Stau an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Die TMC Dame sagt pausenlos den gleichen Stau an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Command APS NTG4, Kartenversion 7.0

Hallo,
im Stau zu stehen und die vielen roten Autos auf dem Navi zu betrachten ist ja schon nervig genug, wenn dann aber die eingebaute Dame alle 2 Minuten eben diesen Stau immer wieder ansagt .....
Ich würge sie dann immer mit dem durchgestrichenem Lautsprecher ab, aber nach wenigen Minuten ist sie wieder mit der gleichen Meldung da. Hat da jemand eine Idee wie das kommt bzw. wie man das abstellen kann? Jetzt bitte nicht schreiben "bei TMC-Meldungen das Häkchen rausnehmen". Ich finde TMC Maldungen ja gut und hilfreich, nur nicht immer wieder die gleiche und in so kurzen Abständen.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
30.05.2012, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
mit dieser Fehlerbeschreibung würde ich definitiv mal zu Mercedes gehen und um ein Firmware-Update des Comand Systems bitten.

Habe ich bei unserem Comand auch gemacht und um eine Kopie des Protokolls der Steuergeräteprogrammierung gebeten. Darin sind nämlich bei der Auflistung Firmware-Update von Version X nach Version Y anschließend die behobenen Software-Fehler aufgelistet.
Waren sage und schreibe 22 Fehler und 10 neue oder abgeänderte Funktionen.

Wenn der Meister meint "Mit dem Protokoll können Sie sowieso nichts anfangen", dann nicht abspeisen lassen und um eine Kopie bitten. ;)

P.S.: Sorry, aber bei dem Satz musste ich herzhaft lachen:
Zitat:
Original von schorse:
im Stau zu stehen und die vielen roten Autos auf dem Navi zu betrachten ist ja schon nervig genug, wenn dann aber die eingebaute Dame alle 2 Minuten eben diesen Stau immer wieder ansagt .....
:totlach:

__________________
Gruß

Brovning
15.06.2012, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Danke für den Tipp, Brovning, das werde ich bei DB mal überprüfen und mir eine andere Dame installieren lassen. das Frauen viel reden ist ja bekannt, aber immer das gleiche...

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
16.06.2012, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.