Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Pioneer Radio in W203 einbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Pioneer Radio in W203 einbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
my_lord besucht im Moment nicht das Board. my_lord
Auto: C220 CDI (w203)
Hey Leute,

brauch eure Hilfe. Nach Tagelangem suchen und lesen komm ich nicht weiter. :wand:

Hab mir ein Pioneer AVH-8400BT gekauft und möchte dies nun einbauen (Fahrzeug C220 T CDI (w203) Mopf). Hoffe hier gibt es Leute mit Erfahrungen. :schraub:
Hatte vorher einen W202 und ein anderes Radio und da gab es keine offenen Fragen beim einbau jetz allerdings schon. ?(


Es geht schon los beim iso adapter. Hab den vor mir liegen bin aber etwas überfragt. :grübel:

1. Das "Parking Brake" Kabel (hellgrün) dient nur zur Überprüfung, dass das Fahrzeug auch tatsächlich parkt oder? Wenn ja kann mit jemand sagen wo ich das Kabel (Festellbremse) finde wo dieses angeschlossen werden soll?

2. Das "Reverse Gear Signal input" muss es immer angeschlossen werden an das Kabel der Rückfahrscheinwerfer oder muss das nur wenn ich Navi hätte??? :hilfe:

3. "System Remote Control" ist für endstufe oder ähnliches? da ich keine hab einfach unangesteckt lassen?

4. und das was mir am meisten gedanken macht ist das "Mute" Kabel woran soll ich das bitte anschließen??? 8o ist im Iso-stecker nur abgeschnitten. Da ich aber eine Freisprech verbaue will ich das schon angeschlossen haben... :driver:


So das wäre dieser Teil...


Morgen bekomm ich dann noch den Can Bus inkl. dem Mercedes Adapter das ich meine Lenkrad-fernbedienung weiter nutzen kann und natürlich den Einbauschacht.
Hab es demzufolge noch nicht vorliegen.

Den Can Bus steck ich dann zwischen iso-stecker und Mb-Kabelbaum oder? Klingt ja noch ganz einfach. :sleep:

Vorletzte Frage, muss ich irgendwelche Kabel mit anderen Tauschen oder sollte es alles so funktionieren. Also Can bus und Isostecker??? Wenn getauscht werden muss, wo bekomm ich die Infos her welches Kabel von MB wie belegt ist? In meiner Original-Radio Anleitung steht nix :kotz: Hab derzeit noch ein Audio 50 APS drin.


Nun die letzte Frage:

Wenn ich das alles verbaut habe, wie sieht es dann mit dem akkustischen Signal der Parktronic, angezogene Handbremse und nicht angeschnalltem Fahrer/Beifahrer aus?
bleibt dies erhalten? Geht dies überhaupt über das Audiosystem oder wird das andersweitig wiedergegeben...?????? :anbet:



Danke schonmal für eure Hilfe.
Hoffe jemand weiß was...


__________________
Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht erst zu reden.
19.06.2012, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

viele Fragen...

zu 1.: "Parking Brake" ist nötig damit kein DVD während der Fahrt geschaut werden kann.

zu2.: An das "Reverse Gear Signal input" kann man eine Rückfahrkamera anschließen.

zu 3.: Richtig.

zu 4.: Ich denke mal es muß an die Freisprecheinrichtung?

Ansonsten kannst Du hier noch die Suchfunktion nutzen und einiges dazu erfahren. Da Du einen MoPF hast, werden Sonderausstattungen wie Soundsystem, Wechsler, FSE allerdings über MOST gesteuert und diese Dinge würden nicht mit dem Pionier Radio funktionieren.

__________________
Gruß,
mario
19.06.2012, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
my_lord besucht im Moment nicht das Board. my_lord
Auto: C220 CDI (w203)
Also ich hab das ganze Zubehör über einen Händler gekauft dieser meinte es geht. Und ich hab kein soundsystem und so weiter. Also behaupte ich es gibt keinen lichtwellenleiter. Genaueres weiß ich ja leider auch erst nachdem Ausbau der Mittelkonsole.

Allerdings ist die Freisprechanlage im Radio integriert deshalb versteh ich ja nicht warum das Mute Kabel angeschlossen werden muss.

__________________
Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht erst zu reden.
19.06.2012, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von my_lord:

Allerdings ist die Freisprechanlage im Radio integriert deshalb versteh ich ja nicht warum das Mute Kabel angeschlossen werden muss.


Achso...weil Du erst schriebst, Du wolltest eine FSE "verbauen" dann geht man natürlich davon aus dass Du die erst noch einbauen willst.
Bei Bluetooth wirst Du Mute für die FSE nicht brauchen. Aber vielleicht will auch jemand an das Pioneer eine herkömliche FSE anschließen oder jemand hat ein festeingebautes Telefon...oder ein angeschlossenes Navi...


__________________
Gruß,
mario
19.06.2012, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
my_lord besucht im Moment nicht das Board. my_lord
Auto: C220 CDI (w203)
Ja habe ich etwas falsch ausgedrückt. Meinte das ich das Mikro ja noch verlegen muss...


So nun also nach anstrengenden Stunden ist es drin funktioniert auch alles wie es soll :)
Absolut!!! :dance3: :prost:


Danke für die Hilfe

__________________
Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrößen brauchen wir gar nicht erst zu reden.
20.06.2012, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Freut mich dass es dann doch so schnell mit dem Einbau geklappt hat :top:

__________________
Gruß,
mario
20.06.2012, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Kein_Spezialist besucht im Moment nicht das Board. Kein_Spezialist
Auto: E220 CDI (w210)
Hi,

hast du auch schon deine Lenkradfernbedienung eingebaut?
Falls nein, würde ich zu 3. eine kleine Anmerkung machen.
Bei meinem Kenwood-Radio (ja, ich weiß dass du ein Pioneer hast) ist Remote nicht für den Anschluss einer Endstufe, sondern für die Lenkradfernbedienung.
Eine Endstufe muss ich an P.Cont anschließen.
Falls es dich interessiert, steht auf der letzten Seite:
http://images.kenwood.eu/files/prod/703/5/CAW-MB1080.pdf


Wie gesagt, wollte nur diese Randbemerkung äußern, damit nicht alle ihre Endstufe sofort an Remote anschließen, ohne vorher zu überprüfen, ob es tatsächlich der richtige Anschluss ist.
(Natürlich kann bei dir Remote für die Endstufe sein, das will ich auch nicht bestreiten.)

MFG Kein_Spezialist :)
27.06.2012, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Kein_Spezialist:
...wollte nur diese Randbemerkung äußern, damit nicht alle ihre Endstufe sofort an Remote anschließen, ohne vorher zu überprüfen, ob es tatsächlich der richtige Anschluss ist.

MFG Kein_Spezialist :)


Guter Hinweis. Grundsätzlich sollte man immer in der Bedienungs- oder Einbauanleitung nachlesen.
Aber Remote ist ja auch nicht speziell für Endstufen sondern zum gemeinsamen Ein- bzw. Ausschalten von Geräten wie z.B. Endstufe, E-Antenne usw. Im Falle Deines Lenkradfernbedienungsadapters kommt dieser dann halt an Remote. Da kann alles dran was man mit dem Radio ein bzw. ausschalten will. zusätzlich bietet Dein Adapter dann vermutlich mit Power Control die Möglichkeit hier wieder ein weiteres Gerät anzuschließen. Würde man das jetzt vertauschen würde Dein Adapter nicht funktionieren, da er gar nicht erst eingeschaltet wird.

__________________
Gruß,
mario
27.06.2012, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.