Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Steuergerät hinter Aschenbecher gehäuse???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Steuergerät hinter Aschenbecher gehäuse???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
was ist das für ein Steuergerät hinter dem Aschenbecher gehäuse beim W211??

03.07.2012, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Airbag Steuergerät, war beim 202 dasselbe, ein beliebter Platz. Das Ding sollte man am besten meiden und nicht dran rum werkeln.

__________________
Unsere Autos
03.07.2012, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
und wenn man seine finger nicht davon lassen kann, nicht das airbagsteuergerät drehen. wenn die batterie angeklemmt ist können die windowbags und die sidebags gezündet werden. also wie pookie schon geschrieben hat ->finger weg<-

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.07.2012, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
das ist ja Klar.....

Das Steuergerät sitzt hinter dem Aschenbecher aber am Aschenbecher gehäuse sitzt selbst auch ein Steuergerät das meine ich....
03.07.2012, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
über dem aschenbecher sitzt die schalterleiste des unterenbedienfeld und dahinter ist ein ablagefach versteckt. dies kannst du öffnen und schliesen indem du die unscheinbare taste direkt unter dem warnblinkerknopf drückst. wenn dein wagen einen cd wechsler hast, ist dieser in dem fach verbaut.
sonst fällt mir nix ein was sich direkt hinter dem aschenbecher befindet auser dem airbagsteuergerät.
kannst du vielleicht ein foto davon machen? warum interessiert dich das eigentlich? gibt es einen bestimmten grund?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.07.2012, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
den Aschenbecher hab ich heute ausgebaut wollte eigentlich Dauerplus am Zigarettenanzünder haben ,da hab ich zuerst das Steuergerät gesehen, ist mit so einem blauem Stecker angeschlossen.
Dann hab ichs gelassen.

Wie mach ich das am Gechicktesten mit Dauerplus am Ziga??
03.07.2012, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Zitat:
Original von mercedes320:
den Aschenbecher hab ich heute ausgebaut wollte eigentlich Dauerplus am Zigarettenanzünder haben ,da hab ich zuerst das Steuergerät gesehen, ist mit so einem blauem Stecker angeschlossen.
Dann hab ichs gelassen.

Wie mach ich das am Gechicktesten mit Dauerplus am Ziga??


Hi,moin!!
Ich denke mal das Du einfach von der Sicherungsdose ein Kabel nach unten zum Ziga
verlegst,damit müßte Dein Wunsch erfüllt sein.
Aber ich würde dran denken das ich mal was vergesse,Du verstehst?,dann kann unter Umständen schon mal die Batterie leer sein.
Gruß
P.W. :rolleyes: :grübel: :grübel:

04.07.2012, 07:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Am Ascher hab ich kein Steuergerät, hab nur den dicken Lüfter am CD-Wechsler-Fach. Da ich den Ascher erst draussen hatte um das Comand auszubauen bin ich mir da auch sicher.

__________________
Unsere Autos
04.07.2012, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
:O Rätselauflösung:
-Die Keyless Go Antenne ist dort verbaut.....
16.08.2012, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.