Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Hilfe! Wasser im Innenraum!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Hilfe! Wasser im Innenraum!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Ich benötige bitte eure fachkundige Hilfe:

Heute Nachmittag gab es bei uns im Südwesten ein heftiges Unwetter mit Starkregen, Blitz und Donner. Da mein C200 (08/1994, 108.000 km) im Sommer im Freien steht, war er diesem Wetter über etwa eine Stunde schutzlos ausgeliefert.

Als ich gegen 19:30 Uhr wieder ins Auto stieg, bemerkte ich innen an der linken A-Säule, dass da Wasser runter gelaufen sein muss. Außerdem war der Fahrersitz im vorderen linken Bereich nass. Einige Tropfen standen sogar im linken Teil der Innenraumleuchte.

Kann mir jemand sagen, woher das Wasser gekommen sein könnte? Eventuell Schiebedach undicht? Oder irgendwelche andere Ideen? Wo sollte ich auf die Suche gehen?

Ich habe den Wagen seit einem guten Jahr und er steht oft im Regen, aber so etwas habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Vorab vielen Dank für eure Tipps!

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
05.07.2012, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Gerd,

zum Glück sind wir (etwas weiter südlich von dir) glimpflich davongekommen. Aber ringsum habe ich das dollste Blitz-und-Donner-Gewitter beobachten können.....

Jedes Schiebedach hat sogenannte Wasserabläufe. Dies sind dünne (Plastik- oder Metall-) Röhrchen, welche innen an den Ecken des Schiebedachs abgehen und im Inneren nach unten führen. Meistens führen sie innerhalb der Kotflügel bzw. Motorraum ins Freie.

Wahrscheinlich ist der vordere linke Wasserablauf verstopft oder das Plastikröhrchen im Inneren vom Flansch abgerutscht.

Wenn der Wasserablauf verstopft ist, sucht sich das Wasser einen anderen Weg. ;(

Versuche mal diese Wasserabläufe (Ablauflöcher in den Ecken des Schiebedachs) zu finden und schau mal nach ob die frei sind.

Dann mal mit dem Staubsauger beigehen und versuchen, eine mögliche Verstopfung abzusaugen.

Zu Kontrolle kannst du mit einer kleinen Gießkanne oder ähnlichem, Wasser oben in den Wasserablauf gießen. Wenn der Ablauf frei ist, kommt das Wasser sehr schnell unter dem Fahrzeug wieder raus.

Falls nicht, kannst du auch versuchen diese Wasserabläufe mit Druckluft durchzublasen.....

Von einem Durchstoßen per dünnem Draht wird im Allgemeinen abgeraten, da man dabei (falls es sich um ein Metallröhrchen handelt) den Rostschutz im Inneren abkratzen könnte und das Röhrchen dann von innen verrosten bzw. irgendwann mal durchrosten könnte......


Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.07.2012, 23:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank Jürgen! :top:

Werde nach Feierabend mal nachsehen. :grübel:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
06.07.2012, 07:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Na, wie schaut´s? Schon Erfolg gehabt? ?(

Gerade bei dem jetztigen Wetter sollte das Schiebedach dicht sein....

Habe ja gerade auch eine Baustelle am Panoramadach und mußte dabei an dich denken.....

Grüße aus P.

Jürgen :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.07.2012, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Jürgen!

Ganz ehrlich - ich hab' noch nicht nachgesehen. Irgendwie kam immer was dazwischen...X(

Seit einer Woche war jetzt nichts mehr nass, obwohl das Auto immer draußen steht und das Wetter ja auch nicht gerade toll war. Ich tippe mal drauf, dass wirklich an jenem Tag der Starkregen einfach zu viel war für die Abläufe und sich das Wasser einen anderen Weg gesucht hat. Ich behalte es im Auge!

Schöne Grüße in die (frühere) deutsche Schuh-Hauptstadt aus der (früheren) deutschen Fußball-Hauptstadt! =)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
13.07.2012, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
N àbend Lautrer, :wink:

jaja, die gute alte Zeit als die Bärmesenser Schlappe noch in aller Mund,
upps, an aller Füßen waren.... :D , an warmen Sommertagen der Geruch von Buxel durch die Hinterhöfe zog, die Pfaff und de Walter Fritz auch den jungen Menschen noch ein Begriff war....... :rotate:

Auch wenn das sicher ein eher seltener Starkregen war, würde ich auf jedem Fall mal die Ablaufröhrchen reinigen, d.h. zuerst mal absaugen oder mit Druckluft freiblasen.
Und prüfen, ob an allen 4 Ecken das Wasser ohne ungehindert ablaufen kann.... Kann auf keinen Fall schaden, das mache ich grundsätzlich einmal im Jahr zusammen mit dem Schmierdienst.

Schönes Wochenende,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.07.2012, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
und wie ist der Status?

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2012, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi, da der Lautrer momentan mit dem CLK in der Toskana umhergondelt, wird sich nicht viel getan haben ...... ;)
Hoffentlich steht das gute Stück wenigstens unter Dach, denn in der Pfälzer Heimat regnet es momentan fast täglich..... :rolleyes:

Grüßle,

Jürgen W. aus P. :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.08.2012, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Gerd,
hat sich der Status bereits geändert?

__________________
Gruß

Brovning
11.10.2012, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.