Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 99 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Samsung Galaxy S3 mit Bluetooth Freisprechanlage kompatibel?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             99 Besucher gerade online

Thema: Samsung Galaxy S3 mit Bluetooth Freisprechanlage kompatibel?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Guten Tag,
hat einer von euch schon Erfahrung mit der MB-Freisprechanlage mit Bluetooth SAP Sandart (SIM Access Profil) z.B. der V2 SLR- Design im W211 mit Comand und der Koppelung des neuen Samsung Galaxy S3 ??? :hilfe:
Ich hatte bis jetzt 1 Siemens und 3 Nokia Tel. ohne Probleme an der FSE betreiben können, aber jetzt muss ein neues Tel. her. Aber in andern Foren gehen die Meinungen ob es kompatibel ist oder nicht, ganz schön auseinander. Ich hoffe einer von euch hat damit schon Erfahrung oder benutzt es sogar?

Danke für euere Hilfe Gruß Reussi

08.07.2012, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Jürgen,
zum Galaxy S3 kann ich leider keine Auskunft treffen, aber ich würde vermuten, dass dieses Handy mittlerweile diesen Standard unterstützen sollte.
Mein HTC Desire beispielsweise konnte sich mit der Bluetooth von MB noch nicht verbinden. Mit dem HTC Sensation klappt es nun tadellos.

EDIT:
Leider musst du dein S3 anscheinend rooten, damit es funktioniert:
Forum.Android-rSAP.com

Naja, ist ja nur ein Samsung... :duckundweg:

__________________
Gruß

Brovning
08.07.2012, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Jürgen Danke für deine schnelle Antwort ich werde wohl mal in ein Geschäft gehen müssen und da mal genauer nachfragen müssen und vielleicht können wir es ja dort schnell ausprobieren. Habe heute auch schon mal im Internet nachgesehen da wahren nur Widersprüchliche Aussagen zu Lesen, die einen sagen es geht die anderen sagen es geht nicht. Ich will aber meine Freisprecheinrichtung aber nicht wechseln weil A: ich weiterhin die Außenantenne nutzen möchte wegen Empfang und Strahlung. B: es nochmals zusätzliche kosten verursacht.

Gruß Jürgen
08.07.2012, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:dance1:Juhu es Funktioniert. Die FSE SAP V2 Mercedes UHI Cradle A2048200535 hat sich Heute zum ersten Male mit dem "Neuen" Samsung Galaxy S3 Verbunden. Ich weiß zwar noch nicht welches Update für welche App dafür zuständig ist, aber es Geht :totlach:

:grübel:
Ich habe damals alle verfügbaren Apps heruntergeladen aber es hatte einfach nicht geklappt, die neusten Updates der Apps haben mein Problem scheinbar gelöst. ?(

:D Ich melde mich nochmal sobald ich weiß was für eine App für den Erfolg zuständig ist =)


Gruß Jürgen
07.03.2013, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Taugt jetz das MB Teil mehr oder das MBU3000, weiss das jemand? Ich bin da noch skeptisch, da "noch" iPhone 4S Nutzer, der zum Jahresende aber auf das Galaxy S4 umsteigen will (weil mich das Apple Teil nervt..).

__________________
Unsere Autos
07.03.2013, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo, ich kann mich mit meinem IPhone4S nicht beschweren. Kopplung funktioniert prima und auch die Verständigungsquallität ist super. Zum Samsung kann ich als IPhoner leider nichts sagen.

Viele Grüße

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.03.2013, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top:Das Bezweifle ich auch nicht das es bei dir Funktioniert, man muss nur wissen das es verschiedenen Bluetooth Profile gibt mit gewissen vor und nachteilen z.B. HFP geht bei fast allen Telefonen, allerdings fungiert hier das Tel. als Telefon mit der eigene Antenne und es werden Hauptsächlich die Sprache zur FSE Übertragen. Bei der SAP FSE ( Sim Acces Profile) Z.B. MB V2 / V3 werden die Daten der Sim Karte an die FSE Übertragen wie z.B. Tel Nr. Kartendaten usw. und mit den Daten Baut die FSE selbst über die Außenantenne des Fahrzeugs die Gespräche auf somit hat man natürlich weniger Strahlung im Fahrzeug und einen besseren Empfang durch die Außenantenne, Das Tel. selbst wird solange in Schlafzustand versetzt und braucht auch weniger Accu. Das SAP Profil ist eigentlich die "Bessere Variante" allerdings muss das Profil vom Tel. auch unterstützt werden, das I-Phone kann es definitiv nicht da es kein SAP kann. Meistens die Tel. von Nokia, Samsung.... können das Profil.

Siehe auch:
:guckstdu:
http://www.connect.de/ratgeber/das-sim-access-profil-374960.html

Gruß Jürgen
07.03.2013, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:anbet:Juhu die Verbindung Klappt :anbet:

Mein Samsung Galaxy S3 und die FSE MB V2 (SAP Standard) klappt endlich wie Früher gewohnt vom Siemens S65 oder den Nokia´s die ich vorher hatte, Zündung an FSE meldet sich an und das Tel. geht auf eine "Art Flugmodus" was Accu spart, nach dem verlassen und schließen des Fahrzeugs geht das Tel. wieder normal wie gewohnt.

Also die richtige App für die Funktion wahr: Im Play Store: Bluetooth Sim Acces Profile von android-rsap.com für 8.99 was man vorher aber mit einer Testfunktion zu Testen ist.

:top:Also sollten jetzt alle auf Android laufenden Tel. sich mit den FSE`s von MB V2 und V3 mit SAP Bluetooth (rSAP) koppeln lassen. Was mir vorher leider keiner garantieren konnte und mir auch nur ungefähr sagen konnte was ich machen muss das es eventuell geht. Aber nach dem neuesten Update dieser App geht es. :top:

Gruß Jürgen
08.03.2013, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sehr hilfreich, Danke Dir :)

__________________
Unsere Autos
10.03.2013, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chris076 besucht im Moment nicht das Board. Chris076
Auto: E320CDI 4MATIC (w211)
Guten Morgen,

suche gerade eine Lösung zum Freisprechen in einem 2009er W211. Laut Ersatzteilelager von MB ist alles vorhanden für ne Freisprechanlage (über Fahrzeugidentnummer überprüft;großes Navi Command und Vorbereitung im Handschufach), jedoch fehlt die Schale. :nein:

Da aber nicht unbedingt ne Ladeschale benötigt wird, wäre es super wenn man das Handy (iPhone 4S) über Bluetooth (Sim Access) mit dem Wagen verbinden kann.
Ist das mit dem Modell überhaupt möglich,wenn ja wie? :grübel:

Habe mittlerweile viele verschieden Versionen gelesen. :motz:

Bin dankbar über eure Hilfe :)

Gruß Chris
24.05.2013, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Servus mit dem I-Phone wird das nichts werden mit SIM-Acces, da das Apple überhaupt nicht Unterstützt und sich der eigentlich Überlegenen Technik irgendwie Quer stellt. Aber es gibt die Möglichkeit sich eine 2. Sim Karte zu holen die auf die gleiche Tel. Nr. läuft und somit immer in der Fse verbleiben kann, somit gehen die Tel. im Auto über die Auto Außenantenne. Allerdings gibt es die 2 Sim nur für Verträge nicht für Prepaid, was mein Problem war. Mit Android Handys klappt es entweder direkt oder zu minderst über eine App. es ist also besser sich ein auf Android laufendes Tel. zu besorgen oder man muss mit der "etwas Schlechteren Technik" vorlieb nehmen und auf das HFP Profil setzen, da hat man halt die volle Handystrahlung im Auto und den schlechteren Empfang. :P

Gruß Jürgen
25.05.2013, 01:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Chris076 besucht im Moment nicht das Board. Chris076
Auto: E320CDI 4MATIC (w211)
Schade, dass des nicht hinhaut :nein:

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Die Twin Card hat er bereits (Auto von meinem Vater), da er im Vorgänger noch ne Schale für nen Nokia Backsteinhandy hatte und dieses ständig im Auto war. :top:

Werd ihm jetzt einfach so ne Schale holen und dann is das ne saubere Sache.

Danke für die Hilfe :wink:

Gruß Chris


27.05.2013, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mbke besucht im Moment nicht das Board. mbke
Auto: T Modell (w203)
Zitat:
Original von Reussi:
:anbet:Juhu die Verbindung Klappt :anbet:

Mein Samsung Galaxy S3 und die FSE MB V2 (SAP Standard) klappt endlich wie Früher gewohnt vom Siemens S65 oder den Nokia´s die ich vorher hatte, Zündung an FSE meldet sich an und das Tel. geht auf eine "Art Flugmodus" was Accu spart, nach dem verlassen und schließen des Fahrzeugs geht das Tel. wieder normal wie gewohnt.

Also die richtige App für die Funktion wahr: Im Play Store: Bluetooth Sim Acces Profile von android-rsap.com für 8.99 was man vorher aber mit einer Testfunktion zu Testen ist.

:top:Also sollten jetzt alle auf Android laufenden Tel. sich mit den FSE`s von MB V2 und V3 mit SAP Bluetooth (rSAP) koppeln lassen. Was mir vorher leider keiner garantieren konnte und mir auch nur ungefähr sagen konnte was ich machen muss das es eventuell geht. Aber nach dem neuesten Update dieser App geht es. :top:
Hallo Jürgen und wer ds sonst noch versteht. Kann oder muss ich zuerst zb bei ebay einen UHI SAP V2 Adapter kaufen, diesen dann gegen die vorhandene Ladeschale ( ist das auch ein Adapter ? ) tauschen und dann noch eine App auf dem Samsung S4 installieren)

Vielen Dank Karl





03.11.2014, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
=) Habe im Moment das Samsung S5 mit der V4 UHI laufen, das Automatische koppeln und wieder entkoppeln klappt ohne Probleme, die Sprachqualität ist Super also alles wie es sein soll. Auch das mit dem Telefonbuch klappt, wenn ich die Verbindung und Sprachqualität der beim W212 Standard mäßig verbauten Bluetooth FSE (HFP Profil) gegen die SAP V4 UHI vergleicht merkt man beim Empfang schon einen größeren unterschied. Zwischen Telefonieren mit der Antenne vom Telefon und mit der FSE SAP V4 mit Außenantenne.

http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8454&start=1#0
03.11.2014, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
mbke besucht im Moment nicht das Board. mbke
Auto: T Modell (w203)
Hallo Reussi,

sorry, aber kommen da nicht weiter. Vielleicht kannst du das mal für d... erklären.
Also in meinem C180 Bj 2004 ist wahrscheinlich noch die alte Ladeschale und das Comand System. Was muss ich jetzt nachrüsten? Eine Ladeschale, nur Software usw. Wie kann ich feststellen, ob ich die Funktion der Mercedes-Benz Komfort-Telefonie(Code 386) habe. Brauch ich SAP V2 oder V4 um ein Samsung S4 zu benutzen? Ich habe keinen USB Anschuß. Kann ich trotzdem ein Update durchführen? Was ist genau zu tun? Worauf muss ich achten.
Danke

Karl Kemper

07.11.2014, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo mbke,

Ich kann dir auch nicht zu 100% Sagen wie es geht aber soweit ich weiß ist der Code 386 die Comfort Handyvorrüstung und sollt an dem Stecksystem in der Mittelkonsole zu erkennen sein. Ob du dir die V2 oder die V4 holst hängt vom Geld ab, ich kann dir nur sagen die V2 hat kein USB Anschluss die V4 schon über die kann man das Handy Aufladen und auch die Updates auf die V4 spielen dazu einfach das Update auf einen USB Stick ziehen und wie in der dabei mitgelieferten Anleitung beschrieben drauf spielen. Es gibt aber auch die Bluetooth Schale mit HFP Profil für alle mit den Kaputten Apfel oder so. Aber für alle braucht man diesen Stecker z.B. in der Mittelkonsole oder Armauflage in der man sie einsteckt muss und somit mit dem System verbindet, danach noch das Handy mit der Schale koppeln und los geht es.
Falls du das Comand Updaten willst geht das in der Regel mit einer CD wo man das Update drauf Spielt und diese dann ins Comand schiebt, aber das dürfte für das Problem nicht nötig sein.
Allerdings muss beim S4 zum benutzen des SAP Profils eine APP installiert werden(laut Samsung nicht nötig beim S4 aktiv oder S5) aber einfach in den Store gehen und nach RSAP suchen da sollten dann eine APP und eine APP zum testen zu sehen sein am besten erst mal die Test APP holen und wenn es geht erst die richtige kaufen für ca.9 €
Ich hoffe es hat dir ein bisschen weiter geholfen.

Gruß Reussi
07.11.2014, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.