Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zündschloss ausgebaut

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             253 Besucher gerade online

Thema: Zündschloss ausgebaut

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rroollff besucht im Moment nicht das Board. Rroollff
Auto: c180 (w202)
..der Zündschlüssel wollte sich nicht mehr drehen im Zündschloss, also hab ich nach Anleitung, was ich hier im Forum gefunden habe, das Zündschloss mit Graphitspray und Geduld doch noch zum Drehen gebracht und dann in Stellung 1 den schwarzen Eisenring mit der Wasserpumpenzange nach links gedreht und dasalte Zündschloss mit Schlüssel rausgezogen.

Nun ist das alte Zündschloss draussen, das neue Teil in umgekehrter Reihenfolge wieder einzubauen, klappt irgendwie nicht, ich krieg das Teil nicht so da rein, dass es es funktioniert..... ?(

Kann ich das Teil mit dem Schraubenzieher anlassen und so damit zu Mercedes fahren oder ist zu befürchten, dass das Lenkradschloss irgendwo einrastet??? :)

Wenn ich das Zündschloss reinstecke -richtigrum- und dann die schwarze Kappe mit der Wasserpumpenzange nach rechts drehe um 90 Grad bekomme ich das Zündschloss einfach trotzdem nicht in Funktion, deswegen meine Frage:


Kann ich das Teil mit dem Schraubenzieher anlassen und so damit zu Mercedes fahren oder ist zu befürchten, dass das Lenkradschloss irgendwo einrastet???
28.07.2012, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Rrollff,

Du schreibst erst, dass Du das Zündschloß nicht rein bekommst und dann, dass Du es reinbekommst und sogar die Abdeckhülse um 90° drehen kannst...Was stimmt denn nun und was genau funktioniert bei Dir nicht? Welches Bj. hast Du?

__________________
Gruß,
mario
28.07.2012, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Rroollff besucht im Moment nicht das Board. Rroollff
Auto: c180 (w202)
..ich bekomme das neue Zündschloss mit Schlüssel drin und der Abdeckhülse schon irgendwie reingesteckt aber es rastet irgendwie nicht so richtig ein, dass es ein vertrauenswürdiges Ergebnis bringt. Jetzt habe ich Angst, das Teil verkehrt einzubauen und dann nicht mehr rauszubekommen und wollte lieber einen Benz-Mechaniker ranlassen, der sowas schon öfter gemacht hat.

Deswegen die eigentliche Frage:
Kann ich das Teil mit dem Schraubenzieher anlassen und so damit zu Mercedes fahren oder ist zu befürchten, dass das Lenkradschloss irgendwo einrastet???


28.07.2012, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Rroollff:
Deswegen die eigentliche Frage:
Kann ich das Teil mit dem Schraubenzieher anlassen und so damit zu Mercedes fahren oder ist zu befürchten, dass das Lenkradschloss irgendwo einrastet???





Und daher auch meine Frage nach dem Bj. ob Du überhaupt theoretisch ohne Zündschloß und Schlüssel fahren könntest... :rolleyes:

Einen Freibrief für Fahren ohne Zündschloß wird Dir hier sowieso niemand erteilen.
Eigentlich kann man beim Einbau des Zylinders nichts verkehrt machen wenn man Ihn hineingesteckt bekommt und die Abdeckhülse gedreht kriegt.
Hast Du mal drüber nachgedacht, ob viell. Dein Zündanlaßschalter defekt sein könnte?
Dann versuch doch mal ob Du das Auto überhaupt mit einem Schraubendreher gestartet bekommst ohne zu fahren...

__________________
Gruß,
mario
28.07.2012, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Rroollff besucht im Moment nicht das Board. Rroollff
Auto: c180 (w202)
..startet mit dem Schraubendreher porblemlos. Scheint auch keine Lenkradsperre einzurasten.

....das Schwierige scheint mir diese Abdeckhülse zu sein, man kann die mit der Wasserpumpenzange drehen, aber muss die nicht irgendwo reingreifen / einrasten?
28.07.2012, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Rroollff:
..startet mit dem Schraubendreher porblemlos. Scheint auch keine Lenkradsperre einzurasten.


Also hast Du schonmal kein Bj. von 08/96-06/97 vor dem Facelift (danach sowieso nicht mehr weil Du dann den elektronischen Zündschlüssel hättest)

Zitat:
Original von Rroollff:
....das Schwierige scheint mir diese Abdeckhülse zu sein, man kann die mit der Wasserpumpenzange drehen, aber muss die nicht irgendwo reingreifen / einrasten?


Ja natürlich. Das spürt man dann auch ganz deutlich. Entweder hast Du den Zylinder noch nicht richtig eingesetzt oder Du hast vielleicht die Abdeckhülse mit der Zange verbogen?

__________________
Gruß,
mario
28.07.2012, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Rroollff besucht im Moment nicht das Board. Rroollff
Auto: c180 (w202)
....Erstzulassung 11/1995
...wahrscheinlich Schloss noch nicht richtig eingesetzt, da die Abdeckhülse nicht wesentlich verbogen ist. Man packt sie ja vorne aussen an, da biegt man nicht viel.....paar Lackspuren....
28.07.2012, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Rroollff:
Man packt sie ja vorne aussen an, da biegt man nicht viel.....paar Lackspuren....



...normal ja, aber wenn man sich nicht kennt, weiß man nie was einer so alles fertigbringt. Also versuch es nochmal. Wenn der alte Zylinder rausging, geht der neue auch rein.
Bist Du sicher, dass der Zylinder passend für Dein Auto ist?

__________________
Gruß,
mario
28.07.2012, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Rroollff besucht im Moment nicht das Board. Rroollff
Auto: c180 (w202)
...Zylinder ist baugleich...

ich fahr nächste Woche zu MB, ich nehme an / hoffe, die machen mir das in 5 Minuten rein. Das Schwierige scheint mir die Metallhülse zu sein, die hat innen eine kleine rechteckige Vertiefung reingearbeitet...die Frage ist, wo die angesetzt werden muss.......
28.07.2012, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.