Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 146 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Front Vormopf auf Mopf Umbauen??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             146 Besucher gerade online

Thema: Front Vormopf auf Mopf Umbauen??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hi Gemeinde,

hätte mal ne Frage an euch:

Undzwar muss ich bei mir nun beide Kotflügel erneuern da der Rost Ihnen schwer zu schaffen gemacht hat. :motz: :motz:

Meine Frage ist nun wie folgt, wenn ich schon neue Kotflügel kaufe könnte ich dann nicht direkt die MOPF Kotflügel kaufen und montieren, welche ja benötigt werden wenn man auch die MOPF Stoßstange anbringen möchte??? ?( ?( ?(

Sind die Befestigungspunkte identisch bzw ist ein Umbau wie oben beschrieben möglich oder muss da noch mehr erneuert werden?!? :grübel: ?( :grübel:

Freu mich auf ne Antwort...

Gruß Chris
31.07.2012, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Immobiliensuche
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Hast Du Dir den VorMopf und den Mopf mal genau angeschaut :grübel:.
Falls nicht, tu dies mal und Du wirst zum Schluß kommen, alles so zu lassen wie es ist.
31.07.2012, 06:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo,
nur mit den Kotflügeln ist es nicht getan.
Es wurde nach der Mopf die gesamte Front verändert, das heisst:

- Geänderter Schlossträger
- Geänderte Kotflügel
- Geänderte Haube
- Geänderter Grilleinsatz
- Geänderte Scheinwerfer
- Geänderter Stoßfänger vorn ( jetzt einteilig )

Kurz um, das halbe Auto ist vorne rum anders :-)

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
31.07.2012, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Und nicht zu vergessen: Die Spiegel vom Facelift müßten nachgerüstet werden. Da es gerade beim W210 schnell passieren kann dass man den vorderen Blinker von der Seite nicht sehen kann.
Auch wenn jetzt der eine oder andere sagen wird, dass laut STVZO nur 2 Blinker vorn und 2 Blinker hinten vorgeschrieben sind, so müssen sie in Deutschland dennoch dran sein, wenn es das Fahrzeug gar nicht anders gab und die ABE für das Fahrzeug mit diesen erteilt wurde.
Sicherlich wird es mancher TÜV oder die Polizei nichteinmal merken aber wenn man im Falle, dass einem jemand verschuldet in die Seite fährt und dieser sagt er konnte das Blinken nicht sehen weil die serienmäßigen Blinker fehlten. Wird einem die Versicherung zumindest eine Teilschuld geben da man mit dem Argument nicht durchkommt, dass einem die Blinker einfach nicht gefielen. Man hat nicht nur "grob fahrlässig" sondern sogar "vorsetzlich" gehandelt. Dann sollte man vorher zumindest einen TÜV finden der sie einem austrägt. (Obwohl sie nicht extra eingetragen sind aber halt Bestandteil der ABE des Fahrzeugs sind) Bzw. Austragen lassen kann man gar nichts. Man muß einen Nachtrag eintragen lassen, der Beschreibt dass eine Sondergenehmigung für den Ausbau von Teil xy besteht.

__________________
Gruß,
mario
31.07.2012, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
:morgen:

also wenn haube schlossträger etc verändert wurden machts wohl keinen sinn das umzubauen!

aber trotzdem ein dickes :danke: für die schnellen antworten!


31.07.2012, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.