Eugen82
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Hallo kann mir jemand sagen warum bei mir seit gestern die ABS warnleuchte leuchtet??? Was muss ich dagegen tun???
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20.04.2006, 01:19 Uhr |
Posts: 6 | SMART
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo!
Kann es sein, dass du dein Kombiinstrument ausgebaut hattest und dabei zwischendruch den Zündschlüssel in Stellung 1 gedreht hast oder hattest du die Batterie abgeklemmt?
__________________ Gruß
Brovning
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20.04.2006, 07:54 Uhr |
Posts: 9542 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Oder ein Geber am Rad ist durch....
oder Sicherung?
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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20.04.2006, 10:02 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
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da würd dir nicht viel übrigbleiben und den fehlerspeicher mal auslesen zu lasen.
ich glaub nicht das es daran liegt, dass das KI ausgebaut war/ist und zwischendurch die zündung an war.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
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20.04.2006, 10:08 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Zuerst bitte mal testen ob das ABS noch aktiv ist oder ob die Räder blockieren.
Wenn das ABS aktiv ist, dann ist meist nur ein kleines Relais defekt oder durch das Löschen im Fehlerspeicher ist alles behoben (sollte es das Relais sein, stehts im Fehlerspeicher drin).
Wenn das ABS nicht aktiv ist MUSS der Speicher ausgelesen werden, Ferndiagnose hat hier keinen Wert. Dann ist evtl. das ABS Steuergerät ausgefallen oder wiederrum auch hier nur ein Relais.
Es bleibt Dir nichts anderes übrig.
Fehlerspeicher auslesen beim MB Händler kostet zwischen 30 und 50 Euro, bei ATU Festpreis 19,95, die können auch löschen, aber ATU kann eben nicht so tief ins "Management" rein wie der MB Händler. (das beste sind die Geräte aus der Entwicklung an die man ohne Verbindungen nicht rankommt, die können alles auslesen und verstellen, weitaus weiter als es die der Händler können).
Viel Glück
__________________ Unsere Autos
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20.04.2006, 12:08 Uhr |
Posts: 8767 | Maybach-Klasse
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McFake
Auto: C180 (w202)
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moin,
ich geb dir vollkommen recht,spookie.
Wir haben bei unserer MB- Vertragswerkstatt zwei Star-Diagnosegeräte und können damit alles am Auto löschen,programmieren,verändern,.....
Das ist echt eine Wunderwaffe.
Ich würde also am besten zu einer Vertragswerkstatt fahren und dein Auto auslesen lassen. Kosten zwar ein paar Euros mehr aber das ist es auf jedenfall wert.
mfg
__________________ du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
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20.04.2006, 18:14 Uhr |
Posts: 46 | C-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Jep es ist echt gemein, Licht, Innenlicht, Radio, Lüftung, etc. auszuschalten um jemanden zu ärgern :D
__________________ Unsere Autos
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20.04.2006, 21:46 Uhr |
Posts: 8767 | Maybach-Klasse
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Reiner
Auto: G 350BT (w463)
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Wenn es ein Sensorfehler ist sollte die Kontrollampe beim Start aus sein und erst nach ein paar Metern Fahrt über 10 km/h aufleuchten. Jedenfalls war es bei meinem ML nach Marderbiss im Sensorkabel so. Im Fehlerspeicher ist der Fehler dann auf jeden Fall abgelegt.
__________________ Gruß Reiner
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23.04.2006, 13:32 Uhr |
Posts: 632 | CL AMG-Klasse
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Eugen82
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Vielen dank Leute für eure Hilfe..........
Wie kann ich testen ob ABS noch funktioniert????
Nochmals Danke
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23.04.2006, 15:10 Uhr |
Posts: 6 | SMART
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Dazu mußt du einfach nur voll in die Eisen steigen! Am besten auf Kies, da kannst du dann sehen, ob ein Rad blockiert. Ganz wichtig, es sollte keiner hinter dir sein!
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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23.04.2006, 20:18 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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arw
Auto: C180 (w202)
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Leuchtet das ABS Lämpchen schon länger?
Wenn nicht kann es auch nur einfach sein das deine Bordspannung einfach sehr niedrig ist, das kann bei mehreren kurzstrecken am Tag schon mal passieren. So steht es auch in der Bedienungsanleitung von MB.
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14.08.2007, 17:53 Uhr |
Posts: 115 | SLK-Klasse
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isschoklar
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Hallo Ihr
bei mir leuchtet das ABS auch auf.
habe die Geber durchgemessen Rechts hatte ich eine Widerstandswert links nicht
habe ihn dann getauscht
ABS leuchtet aber immer noch kann ich diesen fehler durch abklemmen der Batterie und dannach kurzschliessen der beiden Pole beseitigen ?
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22.10.2007, 21:58 Uhr |
Posts: 9 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Schließ hier bloss nichts mit voller Absicht kurz, wenn Du Dir nicht irgendwelche Elektronik zerschiessen willst. Kannst es ja mit der Batterie versuchen. Normalerweise, und die ABS Leuchte kenne ich von meinem wo ein 12 Euro Relais kaputt war, löscht sich der Fehlerspeicher bei so etwas von selbst, wenns wieder funktioniert.
__________________ Unsere Autos
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22.10.2007, 22:42 Uhr |
Posts: 8767 | Maybach-Klasse
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isschoklar
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Hallo Spookie
Bei abgeklemmten Polen mache ich doch nur die Kondensatoren leer !
wo sitzt denn dieses Relais habe einen c 180 T model
Bj 96
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22.10.2007, 22:50 Uhr |
Posts: 9 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Weiss ich nicht, hatte mir damals noch mein Händler gemacht, sorry.
__________________ Unsere Autos
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22.10.2007, 23:57 Uhr |
Posts: 8767 | Maybach-Klasse
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isschoklar
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Also die Masse abklemmen 5Min warten dann Masse mit Plus verbinden nützt bei diesem Modell nichts habs ausprobiert
habe Freitag einen Termin bei ATU zum Festpreis von 19,50 €
Fehlerspeicher auslesen und löschen.
gruss an alle
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24.10.2007, 19:22 Uhr |
Posts: 9 | SMART
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