Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » ABS leuchtet!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: ABS leuchtet!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Eugen82 besucht im Moment nicht das Board. Eugen82
Hallo kann mir jemand sagen warum bei mir seit gestern die ABS warnleuchte leuchtet??? Was muss ich dagegen tun???
20.04.2006, 01:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Kann es sein, dass du dein Kombiinstrument ausgebaut hattest und dabei zwischendruch den Zündschlüssel in Stellung 1 gedreht hast oder hattest du die Batterie abgeklemmt?

__________________
Gruß

Brovning
20.04.2006, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Oder ein Geber am Rad ist durch....
oder Sicherung?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.04.2006, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
da würd dir nicht viel übrigbleiben und den fehlerspeicher mal auslesen zu lasen.
ich glaub nicht das es daran liegt, dass das KI ausgebaut war/ist und zwischendurch die zündung an war.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.04.2006, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zuerst bitte mal testen ob das ABS noch aktiv ist oder ob die Räder blockieren.

Wenn das ABS aktiv ist, dann ist meist nur ein kleines Relais defekt oder durch das Löschen im Fehlerspeicher ist alles behoben (sollte es das Relais sein, stehts im Fehlerspeicher drin).

Wenn das ABS nicht aktiv ist MUSS der Speicher ausgelesen werden, Ferndiagnose hat hier keinen Wert. Dann ist evtl. das ABS Steuergerät ausgefallen oder wiederrum auch hier nur ein Relais.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig.

Fehlerspeicher auslesen beim MB Händler kostet zwischen 30 und 50 Euro, bei ATU Festpreis 19,95, die können auch löschen, aber ATU kann eben nicht so tief ins "Management" rein wie der MB Händler. (das beste sind die Geräte aus der Entwicklung an die man ohne Verbindungen nicht rankommt, die können alles auslesen und verstellen, weitaus weiter als es die der Händler können).

Viel Glück

__________________
Unsere Autos
20.04.2006, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
moin,
ich geb dir vollkommen recht,spookie.
Wir haben bei unserer MB- Vertragswerkstatt zwei Star-Diagnosegeräte und können damit alles am Auto löschen,programmieren,verändern,.....
Das ist echt eine Wunderwaffe.
Ich würde also am besten zu einer Vertragswerkstatt fahren und dein Auto auslesen lassen. Kosten zwar ein paar Euros mehr aber das ist es auf jedenfall wert.
mfg

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
20.04.2006, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jep es ist echt gemein, Licht, Innenlicht, Radio, Lüftung, etc. auszuschalten um jemanden zu ärgern :D

__________________
Unsere Autos
20.04.2006, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn es ein Sensorfehler ist sollte die Kontrollampe beim Start aus sein und erst nach ein paar Metern Fahrt über 10 km/h aufleuchten. Jedenfalls war es bei meinem ML nach Marderbiss im Sensorkabel so. Im Fehlerspeicher ist der Fehler dann auf jeden Fall abgelegt.

__________________
Gruß Reiner
23.04.2006, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Eugen82 besucht im Moment nicht das Board. Eugen82
Vielen dank Leute für eure Hilfe..........

Wie kann ich testen ob ABS noch funktioniert????

Nochmals Danke
23.04.2006, 15:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Dazu mußt du einfach nur voll in die Eisen steigen! Am besten auf Kies, da kannst du dann sehen, ob ein Rad blockiert. Ganz wichtig, es sollte keiner hinter dir sein!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
23.04.2006, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Leuchtet das ABS Lämpchen schon länger?
Wenn nicht kann es auch nur einfach sein das deine Bordspannung einfach sehr niedrig ist, das kann bei mehreren kurzstrecken am Tag schon mal passieren. So steht es auch in der Bedienungsanleitung von MB.
14.08.2007, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
isschoklar besucht im Moment nicht das Board. isschoklar
Hallo Ihr
bei mir leuchtet das ABS auch auf.
habe die Geber durchgemessen Rechts hatte ich eine Widerstandswert links nicht
habe ihn dann getauscht
ABS leuchtet aber immer noch kann ich diesen fehler durch abklemmen der Batterie und dannach kurzschliessen der beiden Pole beseitigen ?

22.10.2007, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schließ hier bloss nichts mit voller Absicht kurz, wenn Du Dir nicht irgendwelche Elektronik zerschiessen willst. Kannst es ja mit der Batterie versuchen. Normalerweise, und die ABS Leuchte kenne ich von meinem wo ein 12 Euro Relais kaputt war, löscht sich der Fehlerspeicher bei so etwas von selbst, wenns wieder funktioniert.

__________________
Unsere Autos
22.10.2007, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
isschoklar besucht im Moment nicht das Board. isschoklar
Hallo Spookie
Bei abgeklemmten Polen mache ich doch nur die Kondensatoren leer !
wo sitzt denn dieses Relais habe einen c 180 T model
Bj 96

22.10.2007, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weiss ich nicht, hatte mir damals noch mein Händler gemacht, sorry.

__________________
Unsere Autos
22.10.2007, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
isschoklar besucht im Moment nicht das Board. isschoklar
Also die Masse abklemmen 5Min warten dann Masse mit Plus verbinden nützt bei diesem Modell nichts habs ausprobiert
habe Freitag einen Termin bei ATU zum Festpreis von 19,50 €
Fehlerspeicher auslesen und löschen.
gruss an alle
24.10.2007, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.