SLK-neuling
Auto: SLK 230 (r170)
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Hallo zusammen,,
habe einen 230 Kompressor Automatik mit 130000 km EZ 04/2002
Problem ist :seit 2 Tagen springt er erst nach 5-6 Startversuchen wiederwillig an ,hat keine Leistung und dreht weder im Stand noch während der Fahrt höher als 4000 Upm.War bei MB Fehlerspeicher auslesen Null Erfolg
war nix abgespeichert.Der Motor Läuft seidenweich wie immer ,der Kompressor läuft auch ohne verdächtige Geräusche,die jungs von MB waren ratlos.Soll das Fahrzeug nächste Woche ein paar Tage dort lassen,LMM wurde schon mal gewechselt.
Hat schonmal einer so was ähnliches gehabt?
Gruß Klaus
PS: es leuchtet keine Warnlampe auf
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17.08.2012, 15:41 Uhr |
Posts: 20 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
wird der Motor unruhig, wenn er unter Last läuft beim Beschleunigen oder Bergauf?
Wenn ja, würde ich auf die Zündspuhle tippen, sofern natürlich die Zündkerzen in Ordnung sind.
__________________ Gruß
Brovning
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17.08.2012, 16:50 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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So etwas ähnliches hatte ich mal beim C180. Da hatte sich das innere des Kat verabschiedet und verstopfte beide Endrohre. Beim Omega war es mal die Isolierwolle. Er sprang nicht sofort an, lief sauber, drehte nicht sonderlich hoch und hatte keine gewohnte Leistung. Weiterfahrt war mit max. 80Km/h möglich. Aber das ist natürlich nur eine von vielen möglichen Ursachen. Aber eine bei der das Auslesen des Fehlerspeichers wohl auch nicht viel ergeben würde.
Beim Kat hatte es sich allerdings schon vorher durch üble Geräusche angedeutet. Der größte Teil der herausbröckelnden Keramikteile wurde wohl auf dem Weg durch herumwirbeln zerkleinert bevor er nachher hinten rauskam. Bis auf ein paar gößere Stücke...
__________________ Gruß,
mario
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17.08.2012, 19:10 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Jürgen W. aus P.
[Moderator] 20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
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Hallo,
ich schließe mich Andretti`s Vermutung an, hatte vor einigen Jahren dieselben Symptome und nach einigen Reparaturversuchen,
hat sich ein defekter Kat als Ursache herausgestellt.....
Also einfach mal den Kat ausbauen und kräftig ausschütteln, wenn Keramikbrocken rausfallen, ist alles klar.....
Grüße,
Jürgen W. aus P. :driver:
__________________ Sonnige Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!
Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
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17.08.2012, 22:14 Uhr |
Posts: 4012 | Maybach-Klasse
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SLK-neuling
Auto: SLK 230 (r170)
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Erst mal Dank für eure Hinweise,aber der Kat wars leider nicht,jetzt steht das Fahrzeug bei MB in der Werkstatt,hoff das die den Fehler finden
Gruß Klaus
wie sagt man,,,ein Auto das nicht fährt is nix wert,,, :motz:
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21.08.2012, 10:22 Uhr |
Posts: 20 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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SLK-neuling
Auto: SLK 230 (r170)
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Hallo nochmal
wurde gerade vom MB Händler angerufen,,Fahrzeug läuft wieder,
Schuld war der Kraftstofffilter,der liess fast nix mehr durch,hoffe das
wars dann.
Wünsch euch einen schönen Tag,werd heut mal ordentlich Spazieren
Fahren.
Achja,,jetzt isser wieder was wert weil er fährt :top:
Gruß Klaus
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21.08.2012, 10:41 Uhr |
Posts: 20 | A-Klasse
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