Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 268 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Innenraum Ambientebeleuchtung beim Avantgarde

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             269 Besucher gerade online

Thema: Innenraum Ambientebeleuchtung beim Avantgarde

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
stevieO besucht im Moment nicht das Board. stevieO
Auto: E200 K TModell (w211)
hey.. habe eine frage kann man die deckenbelcuhtung vom avantgarde ohne probleme nachrüsten wenn man vorher nur die normale hatte oder ist der stecker anders oder so?
danke im vorraus....
27.08.2012, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn du das Panorama Schiebedacht hast, gilt mein Beitrag nicht, da hab ich leider keine Erfahrungen.

Wenn Du die Dachbedieneinheit(en) mit dem Ambientelicht haben möchtest, davon gehe ich einfach mal aus, dann musst Du beide Leuchten wechseln. Die Kabel bleiben, sind Flachbandkabel glaube ich, die hintere Ambientebeleuchtung funktioniert nicht aber nicht ohne die vordere - die gibt den Ton an. Lustigerweise stellt man die vordere über das KI ein und die hintere direkt an der Einheit - aber den Sinn davon muss man nicht verstehen.

Nachrüstung ist also möglich. Die Aussage gilt für den Vormopf.

Beim Mopf haben sie die hintere Ambientebeleuchtung eingespart, die fiel beim Avantgarde einfach weg aus Kostengründen. Dann müsste man vorne ein Vormopf-Bedienteil einsetzen und hinten ein Vormopf und auch dann sollte das dort gehen.

P.S.: Hab den Threadtitel eben auch noch sinnvoll angepasst :)

__________________
Unsere Autos
27.08.2012, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stevieO besucht im Moment nicht das Board. stevieO
Auto: E200 K TModell (w211)
Also meine ist bj.2003
Wenn ich jetzt für vorne u d hi Tennis kaufe dann geht das?
Muss man das Menü dann freischalten oder ist das schon frei?
Was heißt mopf und vormopf?

30.08.2012, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im Juni 2006 kam die große Modellpflege, davor waren es Vormopf Modelle, wie Deiner auch.

Ja beide Einheiten kaufen und nur einbauen. Ob die Freischaltung erfolgen muss kann ich Dir nicht sagen, das kann Dir aber jeder MB Händler freischalten als Komfortfunktion.

__________________
Unsere Autos
31.08.2012, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Im Juni 2006 kam die große Modellpflege, davor waren es Vormopf Modelle, wie Deiner auch.

Ja beide Einheiten kaufen und nur einbauen. Ob die Freischaltung erfolgen muss kann ich Dir nicht sagen, das kann Dir aber jeder MB Händler freischalten als Komfortfunktion.



:wink: Hi, spookie!!

Welche Funktionen beinhaltet die Komfortfunktion?? Auch die Fußraum Beleuchtung??

Gruß Matze

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
31.08.2012, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Classic hat die Fussraumbeleuchtung nicht, dort muss man sie erst nachrüsten und danach wird sie im Komfortbereich freigeschaltet.

Was dort sonst noch alles im Menü freischaltbar ist, würde mich auch interessieren. Grundsätzlich dürfte aber alles was nicht aktiviert ist erst eine Nachrüstung erforderlich machen.

Hier ist noch eine interessante Liste, was man bei den Wagen noch machen lassen kann, einiges davon ist aber baujahresabhänig und auch der Softwarestand ist nicht bei jedem Fahrzeug gleich:
http://www.motor-talk.de/blogs/spaetbremsers-star-diagnose-blog?page=0


Edit:
Für mich als Ambientelichtfan ist die S-Klasse der Traum auf 4 Rädern:


__________________
Unsere Autos
31.08.2012, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:grübel: Wäre die Fußraum Beleuchtung zu aufwendig für eine Nachrüstung oder muss man nur die Beleuchtung anklemmen und freischalten??

Weil wenn die Kabel nicht vorhanden sind wäre das schon ein relativ großer Aufwand für relativ kleine Beleuchtungs-Details!!

;) Apropo, das mit der S-KLasse ist ja ne ganz andere Liga!! :D

Gruß Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
31.08.2012, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vorne ist es sehr leicht, hinten mit Aufwand verbunden.

Hier eine kleine Hilfe, die liest sich recht gut:
http://www.motor-talk.de/blogs/patty2202/nachruestung-fussraumbeleuchtung-im-w211-classic-t3863055.html


Kommst Du zum Treffen am Wochenende - ein paar Fotos von den Brüdern käme richtig gut :)

__________________
Unsere Autos
31.08.2012, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:( Leider kann ich nicht kommen!! Da ich vor ein paar Wochen eine Mandel-OP hatte und ich noch krank geschrieben bin!!

:D Aber mein Bruder mit unserem Vater werden mich gut vertreten!!

Meine Leute sind schon oben hatten wohl freie Bahn auf der Autobahn! :D

;) Wenn nächstes Jahr das Özi-Land am Pfingsten schreit bin ich sofort dabei!!


Gruß Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
31.08.2012, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klasse, dann gibts dort dann Fotos und gute Besserung wünsche ich.

@stevieO
Sorry für Off-Topic :)

__________________
Unsere Autos
31.08.2012, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
stevieO besucht im Moment nicht das Board. stevieO
Auto: E200 K TModell (w211)
Gehen die auch vom elegance???
Was ist der Unterschied von den Lampen her??? Zu Avantgarde und elegance
31.08.2012, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie eben im ICQ besprochen sind sie optisch gleich. Ohne Beleuchtung ist es matter Kunststoff, bei den anderen ist die helle Lichtscheibe vorhanden. Müsste passen mit Deinen Artikelnummern.

__________________
Unsere Autos
31.08.2012, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von spookie:
Klasse, dann gibts dort dann Fotos und gute Besserung wünsche ich.

@stevieO
Sorry für Off-Topic :)



:danke: :D!!

Hoffentlich habe ich bis dahin die Geräusche im Motorraum behoben!!

?( Könntest du evt. Teilenummer für die Ambientebeleuchtung sagen das man evt. eine Preisvorstellung hat?!



Die Frage gehört nicht zum Thema aber gibt es eigentlich schwarze A-B-C-D Säulenverkleidungen bzw. Himmel beim w211 T-Modell bei Designio oder AMG-Paket ?(

Gruß Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
31.08.2012, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ne Teilenummern kann ich Dir nicht sagen. War eben schon im Russen EPC am stöbern. Die haben die Nummern der Dacheinheiten mehrere Male ersetzt durch neuere. Da man da aufpassen musse wegen der Ausstattung: Schiebedach, Alarmanlage, muss man genauer schauen. Warte noch auf die FIN von stevie und dann mal schauen was man sieht.

Auf jeden Fall kann man nach Elegance und Avantgarde schauen, die ohne Beleuchtung gabs nur beim Classic.
Wenn Du magst schick mir Deine FIN auch mal durch, damits nicht die falsche wird.

Kostenmässig schätze ich nun mal grob 50-70 pro Leuchte je nach Verkäufer und der richtigen Farbe.

__________________
Unsere Autos
02.09.2012, 23:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:D Ok das wär super ich schick dir per Mail!!

Gruß Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
03.09.2012, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nach etwas stöbern im Russen EPC nun ein paar Teilenummern, die passend sind für Euch beide. Die sind auch alle ohne die Alarmanlage, was Ihr laut FIN´s auch nicht habt. Bitte schaut vor dem Kauf trotzdem genau hin bei der vorderen Leuchte, da ich nicht weiss, ob eine mit dem belegten Schalter irgendwelchen Ärger macht oder bei Fahrzeugen ohne geht und ganz wichtig: ob man den weissen Leuchtrand sieht, da das im EPC nicht ersichtlich ist:

für vorne ohne Alarmanlage, mit Schiebedach:
A211 820 4101
A211 820 5201
A211 820 5601
A211 820 6101

für hinten mit normalem Schiebedach:
A211 820 2001
A211 820 6601
A211 820 8401
A211 820 7501

__________________
Unsere Autos
03.09.2012, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:top: Dankeschön ich werd mich mal mit meinem Teilemann in Verbindung setzen und fragen welche unterscheide es gibt bei den verschiedenen Teilenummern!!


MFG Matze :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
03.09.2012, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Amuri besucht im Moment nicht das Board. Amuri
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo hast du es geschafft mit den Deckenbeleuchtung ging es ohne Probleme ?

06.12.2012, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Zitat:
Original von Amuri:
Hallo hast du es geschafft mit den Deckenbeleuchtung ging es ohne Probleme ?



Tach Amuri,

ich hab mal die Teile gebraucht gesucht und welche gefunden, aber ehrlich gesagt für das bisschen rundum Licht soviel Geld auszugeben sehe ich nicht ein!!
Es sei denn ich bräuchte ein neues wenn ein Modul defekt wäre!!

Gruß Benz-line



__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
06.12.2012, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Amuri besucht im Moment nicht das Board. Amuri
Auto: E 220 CDI (w211)
Zitat:
Original von Benz-line:
Zitat:
Original von Amuri:
Hallo hast du es geschafft mit den Deckenbeleuchtung ging es ohne Probleme ?



Tach Amuri,

ich hab mal die Teile gebraucht gesucht und welche gefunden, aber ehrlich gesagt für das bisschen rundum Licht soviel Geld auszugeben sehe ich nicht ein!!
Es sei denn ich bräuchte ein neues wenn ein Modul defekt wäre!!

Gruß Benz-line




Kannst du mir eventuell die teile Nummer für vorne und hinten geben mit Schiebedach.
Und hast du auch fußraum Beleuchtung ?

06.12.2012, 16:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.