Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 163 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
v8cruiser
(nicht mehr angemeldet)
Hi,

Also wennn ich den Schlüssel ins Schloss stecke entriegelt er nicht. Ich kann den Schlüssel also nicht drehen.
Wenn es nach ca 30 mal rein und raus dann doch klappt und ich ganz nach rechts dreh, springt in den meisten Fällen der Motor nicht an oder dreht nur ganz kurz und geht wieder aus.
Ein klacken des Anlassers ist zu hören.

w202 c180 bj 97 schaltgetriebe

kann mir jemand helfen?
09.09.2012, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1997 gabs noch die ausklappende sprich Infrarot und das neuere FBS ohne Schlüssel dafür elektronisch. Welches von beidem hast Du?

Bei ersterem:
Es sitzt ein Seilzug am Zündschloss der zum Getriebe geht. Wenn der sich verstellt hat, könnte es die Probleme erklären. Wenns das neuere Schließsystem ist (mit Funk), dann solltest Du mal die 2. Fernbedienung probieren und testen ob die Batterien in Ordnung sind. Bitte prüfe falls Du noch das alte hast auch dort die Batterien.

__________________
Unsere Autos
09.09.2012, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
v8cruiser
(nicht mehr angemeldet)
ich habe noch das infrarot system. der zweite schlüssel tuts leider garnicht mehr. Ist wohl kaputt. Batterien habe ich schon neue eingesetzt.

ich habe mal die betriebsanleitung durchgeblättert und da bin cih auf die idee gekommen mal den notschlüssel zu benutzen. Damit funktioniert alles einwandfrei.

Dann ist wahrscheinlich der Hauptschlüssel auch defekt?
09.09.2012, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo V8cruiser,

die Batterien irgendwann mal zu wechseln kann zwar nie schaden aber in Deinem Falle hättest Du Dir das sparen können. Ob alter Infrarot-Klappschlüssel oder elektronischer Schlüssel vom FBS3, beide benötigen die Batterien weder zum drehen des Schlüssels noch zum Starten des Motors. Benötigt werden sie lediglich zum öffnen der ZV und gegebenenfalls beim öffnen die WFS zu entsperren (bei der C-Klasse bis Modell 96). Aber da du ja sowieso bereits geöffnet hast kanns daran ja nicht liegen.

__________________
Gruß,
mario
09.09.2012, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
Hallo ...
Ich habe das gleiche Problem. Fahre einen w202 Bj 98. Da geht jetzt wie ZV nicht mehr und er rastet auch nicht mehr im Zünschloss ein. Habe die Autobatterie abgehabt und nach 15 Minuten wieder angeklemmt., aber immer noch nichts. Schlüssel habe ich auch schon 8 Stunden im Zündschloss gelassen, aber ausser das der Schlüssel dan Blink war auch nichts.
Wenn ich jetzt die Schlüssel und Zünschloss plus die Passenden Steuergeräte tausche , dan sollte es doch gehen oder?
20.10.2012, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
v8cruiser
(nicht mehr angemeldet)
bei mir funktioniert die zentralverriegelung mit dem normalen schlüssel. Anlassen kann ich ihn nur mit dem werkstattschlüssel. Ich habe mich damit arrangiert weil ich den benz eh nicht mehr lange fahre.
20.10.2012, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
So jetzt geht wieder alles..... :-)

24.10.2012, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Und was hast du gemacht?

__________________
Gruß

Brovning
24.10.2012, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
Ich habe das Steuergrät,Lenkradschloss und Zündschloss getauscht . Gab es bei e...y für 150€. Aber achtung muss alles aus einem Fahrzeug kommen, sonst geht nichts.
Umbau ca 20 Minuten.
31.10.2012, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.