Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 248 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Birnen ständig kaputt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: Birnen ständig kaputt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
Hallo, wollte euch mal fragen ob es normal ist bzw. eine Krankheit des CLK W 208 ist, das ständig die Birnen kaputt sind!? Habe innerhalb von 2 Jahren fast jede Birne 2 x gewechselt!!!! :wand:

Gruß wittinho

PS: Ich habe gerade einen Beitrag gelesen (Rost/C-Klasse) ist der CLK da auch so anfällig? :grübel:
24.04.2006, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du irgendetwas verändert oder ist die gesamte Lichtanlage noch original? Dass jede Birne mal so fällig wird dass man rundrum durch ist das kann schon vorkommen, allerdings sollte danach 2-3 Jahre Ruhe sein.

Beim CLK sind mir keine so starken Rostprobleme bekannt, beim 202 sinds lauter typische aber bekannte Stellen.

__________________
Unsere Autos
24.04.2006, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Habe keine Probleme mir Rost und auch keine mit meinen Birnen. Habe noch keine einzige gewechselt.

__________________
Gruß

Brovning
24.04.2006, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ist dein auto so um die 200tkm gelaufen???

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.04.2006, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
hi, nee im Gegenteil hab den Wagen vor ca. 2 Jahren gekauft mit 48.000 km jetzt hat er 65.000 gelaufen! Elektronisch bis auf Radio nichts geändert!
25.04.2006, 00:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
Hallo, ich habe bei mir auch eine Birne die immer wieder Probleme macht. Diese ist aber nicht wirklich kaputt sondern hat irgend wie irgend wo einen Wackler.

Deswegen nicht immer gleich die Birne auswechseln wenn das Birnen Signal leuchtet. Bei mir ist die Birne hinten rechts beim Rücklicht ... ich sag jetzt mal "leicht defekt" ;-)

Es gibt für das Rücklicht ja zwei Birnen pro Seite. Bei mir ist die linke von den zwei Birnen immer wieder ausgefallen. Es hilft hier ein leichtes Klopfen gegen das Rücklicht, ungefähr da wo die Birne sitzt. ... und bing! Schon leuchtet sie wieder. Habe festgestellt dass dies meistens passiert wenn der Kofferraum zu stark zugeschlagen wird.

Bei meinem Vater ist die gleiche Birne defekt allerdings auf der linken Seite (gleiches Auto) dort habe ich auch nur kurz geklopft und seit dem funktioniert sie wieder.

Deswegen versuchs erstmal mit leichtem Klopfen... wenn net ´n bissle stärker und wenn Du dir dann ganz sicher sein willst dass sie kaputt ist... nimmst einen Vorschlaghammer ;-)...

Grüße Schmaid
26.04.2006, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von Schmaid:
Es hilft hier ein leichtes Klopfen gegen das Rücklicht, ungefähr da wo die Birne sitzt. ... und bing! Schon leuchtet sie wieder.


So hab ich das an meinen Gölfen auch immer gemacht!! :D
(Je älter die Birne, desto stärker mußte ich klopfen.)
Dachte das gibt es nur bei VW...



__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.04.2006, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
An meinem ML wechsele ich jedes Jahr einmal alles an der Aussenbeleuchtung. Wenn die Birnen nicht durchgebrannt sind, dann sind sie schwarz. Die Ursache ist bei mir der Regler der Lichtmaschine. Er regelt 14,6 Volt ein, wurde auf Garantie schon 2x getauscht. Ohne Erfolg, die Ersatzteile liefern die gleichen Werte. Dadurch verdunstet die Batterie ihr Wasser zu stark und ich kann alle 3 Monate ca. 0,4 l auffüllen.

__________________
Gruß Reiner
30.04.2006, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Michael1973 besucht im Moment nicht das Board. Michael1973
Hallo Gemeinde,

als Elektoingenieur muss ich mich mal zu Thema "klopfen" auf Lampen äussern. Es kann sich dabei nur um eine kurzfristige Lösung handeln. Besser: Ausbauen und Kontakte säubern, gegebenfalls nachbiegen. Vor dem Einbau Fusskontakt der Glühlampe ganz dünn Polfett/Kontaktfett (kein Spray!) auftragen.
Sollte Lampe schon angeschwärzt sein, neue einbauen und auch hier Kontaktfett nicht vergessen. Einmal alle Lampen am Heck durch und jahrelang Ruhe haben.

Micha
12.04.2007, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich würd an Deiner Stelle beim Bosch-Dienst einen Termin ausmachen, dass die das durchmessen sollen wenn MB es wiedermal nicht hinbekommt (oh Gott Hilfe da müsste man ja arbeiten was nicht im WIS beschrieben steht...... und dazu sind die ja nicht in der Lage...).

Das Lampenklopfen hab ich mir abgewöhnt, früher oder später ist sie sowieso defekt, also gleich wechseln und Birnen kosten nicht die Welt.
Dagegen Deine Überspannung wie oben beschrieben checken lassen.

__________________
Unsere Autos
12.04.2007, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Birnen hinten (w202) etwas arg locker sitzen, dreht man sie nicht richtig rein und an wackelt sie ständig hin und her. Ich habe mit meinem das Problem , dass die Blinker-Birne sehr locker sitzt, ich hab sie jetz mit etwas Hartplastik seilich etwas festgeklemmt, seitdem habe ich Ruhe.

@wittinho :
Ist der Innenraum auch betroffen oder nur die Bremslichter usw. ?
Könnte eventuell Überspannung sein.
Solltest du ein Digitales Multimeter daheim haben würde ich dir empfehlen einfach mal die Spannungen zu messen, die an den Kontakten für die Birnchen anliegen, dann kann man das Problem einkreisen. Multimeter sind nichtmehr teuer ich hab mir eines gekauft für 17 € und es tut seinen Dienst super, Funktionen sind zwar beschränkt, aber das wichtigste fürs Auto geht (Gleichspannungsmesssung , Gleichstommessung).

Michaels Lösung finde ich ganz gut , an Kontaktfett hab ich auch noch nicht gedacht :top:

Mittlerweile hab ich mir meine Lämpchen (Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung) selbst mit LEDs gebaut. Kein Problem wenn man Azubi zum Elektroniker ist ;) , ich bin aber noch nicht dazu gekommen zu testen, wie die Stromaufnahme im Vergleich aussieht.


12.04.2007, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hatte eine zeitlang auch lockere Birnen, 2 Stück hab ich immer mit abgebrochenen Zündhölzern fixiert, hat aber nie lange gehalten. Es kam ein neuer Lampenträger rein und das Problem war behoben, bei mir waren die Kontakt völlig ausgelutscht dass es nur noch schlecht gehalten hat.

__________________
Unsere Autos
12.04.2007, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Ich glaub nach 8,5 Jahren wird es bei meinem vielleicht auch Zeit neue reinzumachen, aber solang meine Konstruktion hält :rolleyes:

Denke wird bei vielen so sein, dass die Kontakte richtig ausgelutscht sind, muss mal schauen was die Dinger kosten.
12.04.2007, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.